Sturm und Sturmwarnungen

Werbung:
hmm.....es soll erst morgen etwas abflauen, also vorsichtshalber schonmal wieder die kerzen und feuerzeug in reichweite legen bevor es dunkel wird und ich dann wieder tastend danach suchen muß falls der strom wieder ausfällt :confused:
Hast du eine Petroleum Lampe? Die ist sehr praktisch bei Stromausfall.
Hoffe dass bei dir nicht noch mehr beschädigt wird.
 
hmm.....es soll erst morgen etwas abflauen, also vorsichtshalber schonmal wieder die kerzen und feuerzeug in reichweite legen bevor es dunkel wird und ich dann wieder tastend danach suchen muß falls der strom wieder ausfällt :confused:

Für solche Fälle hat man "eigentlich" eine Taschen- oder Stirnlampe daheim parat; und WENN dann eben Kerzen usw.
Ich sags doch immer wieder, so ein bisserl "Krisenvorbereitung" macht das leben vieeeel entspannter :)
Selbst wenn der Srom weg is, Gaskocher an, Nen heissen Tee oder Kakao/Suppe... schön paar Kerzen an, und mal RUHE gesniessen.. passt
 
Jo hier wütet der Sturm auch recht heftig, die Bäume quietschen, seit Mittag kein Vogel mehr zu hören oder zu sehen, Stromausfall, Gliederschmerzen ... bin froh, dass ich nicht raus musste.

LG
Waldkraut
 
Für solche Fälle hat man "eigentlich" eine Taschen- oder Stirnlampe daheim parat; und WENN dann eben Kerzen usw.
Ich sags doch immer wieder, so ein bisserl "Krisenvorbereitung" macht das leben vieeeel entspannter :)
Selbst wenn der Srom weg is, Gaskocher an, Nen heissen Tee oder Kakao/Suppe... schön paar Kerzen an, und mal RUHE gesniessen.. passt
Genau, entspannt auf die Balkontüren schauen, ob sie dem Wind standhalten oder nicht...ob ein Ast aufs Auto kracht....ja...Romantik pur.
 
..der Zaun zum Nachbarn ist umgekippt.Hab die letzte Stunde damit verbracht,diesen halbwegs zu reparieren.:cautious:
Gießkannen fliegen durch die Gegend....
 
Genau, entspannt auf die Balkontüren schauen, ob sie dem Wind standhalten oder nicht...ob ein Ast aufs Auto kracht....ja...Romantik pur.

Jupp, man kann auch auf hohem Niveau jammern.
Wohn selber im Schneisengebiet, keine Sorge. Und ja, mit ein wenig Vorsorge lässt sichs entspannter leben.
Soll ja Leute zB auch geben, die wissen dass sie in Hochwasser- oder Wetterzonen-, oder Lawinenzonen etc leben, und trotzallem nix tun, und wenn dann mal was ist, rumjaulen.
Nix für ungut und nicht persönlich nehmen :)
Passt auf Euch auf
 
Werbung:
Für morgen gibts hier noch keine Entwarnung ... nunja das wird ein muggeliger Hometag. Ein Glück habe ich keinen Dienst.
 
Zurück
Oben