Stundenastrologie

Meines Erachtens ist dies nur dann gegeben, wenn es sich bei SAT nicht um einen der Signifikatoren handelt. SAT hier HE des 7. HA.
Sehe ich auch so:)
Zur Beantwortung der Frage habe ich allerdings eine andere Meinung.
"Kauft Fam. Sowieso unser Haus?"
Hier würde ich zu "Ja" tendieren, weil es einige Hinweise gibt das Fam. Sowieso das Haus kauft.
Verkäufer: Mond
Käufer: Saturn
Das sich Käufer und Verkäufer sympathisch sind, sozusagen auf einer Wellenlänge schwingen, zeigt m.E. der Aufenthalt im gleichen Zeichen, wobei Mond (Verkäufer) im 1. Haus des möglichen Käufers offenbar eher gewillt ist auf den Käufer einzugehen, als umgekehrt. Mond (verkäufer ) steht in Konjunktion mit Jupiter, was für ein sympathisches, seriöses Auftreten spricht. Aber: Mond will verkaufen und ist von der Zustimmung Saturns abhängig (Mond im Exil, Saturn im Domizil)
Es könnte durchaus zu zähen und harten Verhandlungen gekommen sein, denn Mond bildet noch eine harte Konjunktion mit Pluto, kommt aber letztendlich mit Saturn (Käufer) kurz vor dem Zeichenwechsel zusammen. Das ist für mich das stärkste Argument für ein JA zum Verkauf.
Saturn (Käufer) bildet ein zulaufendes Sextil zur Sonne (Haus 3 des Verkäufers), das spricht ebenfalls für ein Zustandekommen des Vertrags, wobei der Käufer im Vorfeld evtl. finanzielle, eher blockierende Hürden zu bewältigen hatte ( 2. Haus des Käufers/Herrscher Saturn)
Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.:sneaky:



11_50_59_scan11500314-jpg.72862


lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo flimm,



Dieser Aspekt ist separativ.

Erlaube mir bitte die Frage, ob Du modern, d.h. nach Monika Riegger deutest?

Danke

Gruss
Cazimi

ja weil die Entscheidung bereits getroffen wurde,
du kannst aber auch Mond konjunktion Jupiter (anstelle von Neptun) nehmen.
allein das ihre aktuelle Wohnung in die neue Wohnung übergeht (also ein Wohnwechsel stattfindet) zeigt das sie das Haus kaufen werden.

Mond konjunktion Saturn ist das das Paar mann und Frau sich einig sind, und Mond sextil Sonne sagt mir das die Finanzen der Beiden passen für das oobjekt ist, also ein Kredit wohl gwährt wird.

ja ich tendiere eher nach Monariegger, bin mir aber oftmals unschlüssig noch.
 
Hallo flimm,

ja weil die Entscheidung bereits getroffen wurde,

wenn die Entscheidung bereits gefallen wäre, hätte sich die Frage doch wohl erübrigt.

Davon abgesehen, kann ich bei Deiner Deutungsweise leider nicht mithalten, da mir diese nicht bekannt ist.

Natürlich bin ich auch geneigt unbedingt zu einem positiven Aspekt zu gelangen.
Da ich davon ausgehe, dass Santos die Frage verneint hat, der Kauf aber trotzdem zustande kam.

Nur kann ich beim besten Willen das Zustandekommen eines Vertrages hier nicht erkennen.

Mal sehen, was Santos dazu meint.

Grüsse
Cazimi
 
Ich tendiere auch zu einem „Ja“.
@Gabi0405 hat es schon gut beschrieben. Saturn und Mond kommen als letzter Aspekt, durch eine Konjunktion, zusammen. Und da nach Mona Riegger der Mond auch Geschichtenerzähler ist, wird es zwar Komplikationen (Pluto) geben, aber letztendlich der Kauf zustande kommen.
 
Hallo Gabi,

so ganz ohne ist Deine Deutung nicht.:)

Was mir zu denken gibt, ist die partile Konjunktion von MO mit MAR, wobei es sich ev. um einen Freund des Fragenden oder die Kinder des pot. Käufers handeln könnte.
Danach erst kommt es zur Konjunktion mit JUP, den ich für den Preis verwende.
Die SO würde ich für das Geld des Fragenden, 2. HA verwenden.
Dann erst kommt es zuletzt zur Konjunktion von MO und SAT.

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich hier vielleicht um eine Lichtübertragung handeln könnte.

Auch dass das pot. HA, ich verwende hier das 4. HA in Jungfrau und somit MER, in einem miserablen Zustand ist.

Ich glaube, wenn die Leute das Haus gekauft haben sollten, dann nur aufgrund des niedrigen Preises, der dem Zustand des Hauses entspricht.

Den MAR kann ich nicht richtig einordnen. Er selbst steht stark, zudem in einem Eckhaus.
SAT und MO stehen jeweils in Erhöhung desselben.

Mit dem letzten Mondaspekt habe ich leider nicht die Erfahrung machen können, dass dieser das
letztendliche Ergebnis anzeigt.

Lieben Gruss
Cazimi
 
Hallo @cazimi, @Gabi, @flimm, @himmelreich

Schön, dass auch ihr immer wieder bereit seid euer Wissen mit einzubringen. Ich bringe zuerst meine Auswertung und nachher meinen Kommentar dazu.

Kauft Fam. Sowieso unser Haus?

Fragende Haus 1, Mond
Käufer Haus 7, Saturn
Das Objekt Haus 4, Merkur
Das Geld der Käufer Haus 8 Saturn, bereits vergeben also Jupiter
Der Preis des Objektes Haus 10, Jupiter bereits vergeben, also Mars

Die Käufer, Saturn sind sehr stark im Eckhaus 7
Fragende, Mond in 7 ist in der schwächeren Position. Er will verkaufen. Das Geld der Käufer Jupiter und Mond in applikativer Konjunktion. Das Geld scheint kein Problem zu sein, kann nach Verhandlung zusammenkommen.
Der Preis des Objektes Mars steht im Exil des Mondes und im Fall von Jupiter. Vielleicht ist der Preis übersetzt und/oder doch zu wenig Geld vorhanden?
Saturn und Jupiter erhöhen den Preis, sind aber beide im Exil vom Mond und im Fall von Jupiter. Vielleicht klappt es mit dem Kredit doch nicht?
Es gibt nach der Applikation zu Jupiter zuerst eine Konjunktion mit der Sonne, die die Konjunktion mit Saturn behindert. Also werden sie das Haus nicht kaufen.

Soweit meine Deutung vor dem Bescheid.

Die Antwort ist: Nein sie kaufen das Haus nicht!

Für mich wurde das Haus, Merkur, erst im Nachhinein interessant, weil ich das Haus kannte und nicht von gravierenden Mängeln ausgehen musste.
Weil ihre Begründung aber sehr komisch war, habe ich Merkur noch unter die Lupe genommen. Merkur in den Fischen, sowohl im Exil, als auch im Fall, würde auf Mängel im Nassbereich hinweisen, was ich aber wusste, dass dies nicht sein konnte, habe ich ihn nicht berücksichtigt. Und trotzdem wies er nach Kenntnis der Geschichte, nicht auf Mängel, sondern auf Bemängelung hin.
Nämlich wurde begründet, dass ihre Gäste die zwei Gästezimmern, die im Untergeschoss, sehr schön, sogar luxuriös ausgebaut sind, nur durch die Waschküche erreichen können. Das könnten sie ihrem Besuch nicht zumuten.

So zeigen uns die Horoskope immer wieder auch ungewöhnliche Aspekte auf. Die Frage ist, wie wichtig wir das Drum-Herum nehmen. Eigentlich würde sich die Frage ja mit einem klaren Ja oder Nein beantworten lassen.

Grüsse Santos
 
Also das Ergebnis ist eine echte Überraschung für mich. Ich hätte fest damit gerechnet, dass das Haus gekauft wird.
Glückwunsch @cazimi , jetzt setze ich mich nochmal hin und versuche das "Nein" nachzuvollziehen.
Hat aber trotzdem Spass gemacht.
Danke @Santos, dass du dir die Arbeit machst und uns mit schönen, kniffligen Stundenfragen weiterbringst. Jedenfalls hast du mir mit dieser Stundenfrage meine Grenzen gezeigt.:X3:

Lg
Gabi
 
Kauft Fam. Sowieso unser Haus?

An alle Deuter
Vielleicht können folgende Angaben noch zum besseren Verständnis beitragen.
Das Haus wirkt von aussen eher unscheinbar, ist aber im Inneren von einem Villenartigen Ausbau, mit sehr grossem Aussenpool.
Der Preis ist obere Preisklasse. Wenn man von Mängeln überhaupt sprechen kann, sind diese höchstens Abnutzungen in der Küche, der man nach etwa 30 Jahren gewissen Spuren ansieht, aber immer noch voll Funktionstüchtig ist. Auch könnten Malerarbeiten anstehen, sonst wie gesagt keine Mängel am Haus.

Grüsse Santos
 
Werbung:
Hallo Santos,

vorab vielen Dank für dieses Übungsbeispiel.

Das Haus MER in Fische in einem Wasserzeichen, könnte ev. auch ein Hinweis auf Schäden an den Wasserrohren sein.
Hier käme es natürlich auf das Alter an.

Grüsse
Cazimi
 
Zurück
Oben