Stuffen zu der Offenbarung der göttlichen Liebe

Laut "Welten im Zusammenstoß" von Immanuel Velikovsky, haben wir vor ca. 3000 Jahren einen auf die Mütze bekommen und zwar kosmischen Ursprungs, dass hier alles durcheinander ist und wir nicht die Fähigkeiten leben können, die wir eigentlich haben KÖNNTEN, wenn die Energien und Bedingungen hier wieder in Ordnung kommen. Unsere elektromagnetische Ordnung ist halt ein bisschen durcheinander geraten. Wenn die Elektrik nicht stimmt, funktioniert das hier alles nicht so, wie es sollte. Und natürlich kamen dann noch ein paar andere unschöne Dinge dazu. WARUM es dieses Ereignis gab, weiß ich nicht. Vielleicht hat jemand da oben Billiard gespielt;-)
 
Werbung:
Die Befriedigung des Geistes ist auch als Sinnenbefriedigung der Sinnen angesehen.

Der Geist sollte von allen materiellen Wünschen gereignit werden, seien sie grob- oder feinstofflich, wie der Wunsch nach "Hell-sehen".



Tja, nur ist das der Grund, weshalb ich aufsteigen will. Die komplette Reinigung von Wünschen kann erst nach der Minimierung sämtlicher Identifikationen durchgeführt werden.
 
Die komplette Reinigung von Wünschen kann erst nach der Minimierung sämtlicher Identifikationen durchgeführt werden.



Die komplette Reinigung von Wünschen (bzw Gier, Besitzen wollen, sich etwas zu wünschen ist an sich kein Problem da man ja zB auch einen altruistischen Wunsch haben kann) wird durch die Beseitigung des Gefühls von Unzulänglicheit und Mangel erreicht.
 
Lieber Anadi, wie in Zeiten der Aufklärung, bei Descarte etwa oder davor, hast Du noch immer die Ansicht, der Mensch sei nichts weiter wie eine Maschiene und funktioniere auch wie eine solche.
Der moderne, ganzheitlich denkende Mensch kann da nur verwirrt sein Haupt schütteln.
1. Wie negiert "Der moderne, ganzheitlich denkende Mensch" dass der Mensch eine Maschine ist, und diesem Zusammenhang beschreibe bitte:
2. wie negiert er die Funktionen des Geistest, der Intelligenz und des Falschen Ego, das transzendentale Wissen,
die du nicht akzeptierenn willst, und bitte dazu Beweise für deine Kommentare.
 
1. Wie negiert "Der moderne, ganzheitlich denkende Mensch" dass der Mensch eine Maschine ist, und diesem Zusammenhang beschreibe bitte:
2. wie negiert er die Funktionen des Geistest, der Intelligenz und des Falschen Ego, das transzendentale Wissen,
die du nicht akzeptierenn willst, und bitte dazu Beweise für deine Kommentare.


Seele, welche Maschine hat eine Seele?

Habe ich was falsch verstanden?

Lg
Lumen
 
Seele, welche Maschine hat eine Seele?

Habe ich was falsch verstanden?

Lg
Lumen
Vergiss den Beitrag, ich habe inzwischen alles durchgelesen und dich verstanden.

Stimmt.

Das was wir als freien Willen bezeichnen ist oft kein freier Wille sondern eben nur die vorhersagbare Summe der Erfahrungen die wir bis jetzt gemacht haben. Wir sind in unseren Entscheidungen nicht unbedingt frei, denn....
Wir wollen es angenehm haben, wir wollen von Frauen und Männern geliebten werden, von unsereneltern und Kollegen...

Wir wollen was sein, und wir wollen wer sein.

Doch gerade deshalb sind wir nicht frei in unseren Entscheidungen. Es ist unser falscher Ego der regiert.

Oder?

Lg
Lumen
 
Vergiss den Beitrag, ich habe inzwischen alles durchgelesen und dich verstanden.

Stimmt.

Das was wir als freien Willen bezeichnen ist oft kein freier Wille sondern eben nur die vorhersagbare Summe der Erfahrungen die wir bis jetzt gemacht haben. Wir sind in unseren Entscheidungen nicht unbedingt frei, denn....
Wir wollen es angenehm haben, wir wollen von Frauen und Männern geliebten werden, von unsereneltern und Kollegen...

Wir wollen was sein, und wir wollen wer sein.

Doch gerade deshalb sind wir nicht frei in unseren Entscheidungen. Es ist unser falscher Ego der regiert.

Oder?

Lg
Lumen



Ich brauche kein Ansehen. Ich lasse mich lieber ausschließen, als dass ich auf Freiheit verzichte!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben