Stuffen zu der Offenbarung der göttlichen Liebe

@marle
syrius: Letztlich ist es wichtig, auch deren höchste Lebensweisheit, der Nächstenliebe, nachzukommen.
Die höchste Weisheit kommt nicht aus der Nächstenliebe. Die höchste Weisheit ist die Selbstliebe.
Beides ist nur die halbe Wahrheit, so wie Jesus sagte: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst", wird ein Schuhpaar draus.

- Wer die Liebe in sich nicht findet, kann sie auch nicht im Leben leben.
- Wer die Liebe nur in sich selbst lebt, bleibt in seiner Individualität (Egoismus) gefangen.

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@marle
Beides ist nur die halbe Wahrheit, so wie Jesus sagte: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst", wird ein Schuhpaar draus.

- Wer die Liebe in sich nicht findet, kann sie auch nicht im Leben leben.
- Wer die Liebe nur in sich selbst lebt, bleibt in seiner Individualität (Egoismus) gefangen.

LGInti

So etwas kann nur aus der Unbewusstheit und damit aus der Trennung kommen. Du hast noch keinsterweise erfasst um was es wirklich geht. Also gehe weiter und bleibe nicht stehen. Dann wirst du sehen.
 
Eigene Wahrheit? Kann Wahrheit nicht nur für alles gelten? Ansonsten gäbe es ja verschiedene Welten und viele Geister. Doch es gibt nur Eines das alles ist.Also auch nur eine Wahrheit die Wirklichkeit und nicht auf die Person bezogenes ist.
Wenn es nur eine Wahrheit gibt, ist das die eigene*g
 
@marle
So etwas kann nur aus der Unbewusstheit und damit aus der Trennung kommen.
echt - kann nur? wiso kann das nur?
Und was aus der Trennung kommt, wo geht das hin? na natürlich in die Einheit und so passts wieder.

Du hast noch keinsterweise erfasst um was es wirklich geht.
na dann sag doch mal um was es dir geht - rechthabenwollen?
Also gehe weiter und bleibe nicht stehen. Dann wirst du sehen.
ich gehe und schaue und staune

@Venja
Wenn es nur eine Wahrheit gibt, ist das die eigene*g
für marle mag das stimmen - ansonsten gibt es natürlich schon die EINE Wahrheit, diese zeigt sich in der Welt aber als Vielfalt und so kommen wir wieder zur subjektiven Wahrheit, die Teil der Großen Wahrheit ist.

Es ist nur immer wieder ermüdent zu hören, dass irgendjemand meint, DIE große Wahrheit erkannt zu haben und sie den Unwissenden erklären zu müssen.

LGInti
 
...

@Venja
für marle mag das stimmen - ansonsten gibt es natürlich schon die EINE Wahrheit, diese zeigt sich in der Welt aber als Vielfalt und so kommen wir wieder zur subjektiven Wahrheit, die Teil der Großen Wahrheit ist.

Es ist nur immer wieder ermüdent zu hören, dass irgendjemand meint, DIE große Wahrheit erkannt zu haben und sie den Unwissenden erklären zu müssen.

LGInti
Es gibt viele Vorstellungen von Wahrheit, Liebe, Gesundheit, Frieden, Glück und doch haben sie den gleichen Ursprung*g
(vielleicht verkündet ja er Truth-ahn die eine Wahrheit;-)

Wahrheit ist Selbst-erfüllung und deshalb gibt es nur eine, denn sie erfüllt die Kreation mit der Abschluß-Energie. Wir kreieren, empfangen das, was wir kreiert haben und nehmen es in Liebe an, das ist der optimal Prozess. Blockaden entstehen, wenn wir ein Programmfehler haben. Wir erschaffen, nehmen nicht an, schließen nicht ab, usw.

Deshalb ist Wahrheit auch nicht die Erfüllung der Erwartung "des Gegenübers" nach Ehrlichkeit. Ehrlichkeit ist eine Dienstleistung, die in bestimmten Situationen belohnt wird.
Wahrheit ist nicht an diese Dienstleistungserwartung gebunden. Z.B. Benehmen, Freundlichkeit, immer alles sagen müssen, alles angeben zu müssen, alles aufdecken zu müssen.
Wahrheit erfüllt sich nach MEINER Kreation, die jeglichen Ausdruck beinhalten kann. Wahrheit kann auch bedeuten, etwas NICHT zu sagen, usw.
Wahrheit ist die Liebe zur eigenen Kreation/Welt.

Es geht mir nicht darum, darüber zu "streiten", was Wahrheit ist, sondern nur zu erklären, was ICH unter Wahrheit verstehe;-)
 
Werbung:
Die höchste Weisheit kommt nicht aus der Nächstenliebe. Die höchste Weisheit ist die Selbstliebe. Wer glaubt über die Nächstenliebe in die Freiheit der Einheit zu kommen, der macht sich automatisch zum Opfer seiner Selbst. Das führt niemals in die Erleuchtung. Doch genau: Erleuchtung. Die gibt es gewiss.

Freiheit der Einheit? Was ist das und wer will das?

Und wie kann es die Erleuchtung gewiss geben wenn es nicht dahin führt?
 
Zurück
Oben