Studenten Demos in Wien

Du bist ein gutes Beispiel, wie es auch gehen kann! Meine Hochachtung vor Deiner Ernsthaftigkeit.:)
So sieht man wieder, wenn man will, geht alles!
Studenten Deines Ausmaßes werden es hernach dann auch bei der Jobsuche bevorzugt werden, da kannst Du sicher sein. Diszipliniertes Arbeiten auch während des Studiums - das ist ein Bonus!

gehts noch präpotenter?
:3puke:
 
Werbung:
interessant der Link, hab Dank dafür!
Aber es gibt das Syndrom schon bei Schülern, nicht nur bei Oberstufen sondern Grundschülern. Ist eigentlich eine schreckliche Entwicklung!;)

Ja, das hatte ich auch schon während der Schulzeit. Deshalb habe ich das Gymi abgebrochen und im Anschluss über den zweiten Bildungsweg erfolgreich nachgeholt.
Die gesamte Entwicklung ist eine absolute Katastrophe!
Wir werden zu Wettbewerbern herangezüchtet und mit übertriebenen Leistungsdruck erzogen. Wir gönnen Niemanden mehr etwas und empfinden daher auch keine Freude mehr am Lernen.
Ich habe mittlerweile den Anfang eines sehr guten Konzeptes um diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Ist Teil meiner Abschlussarbeit und wird dann in einem Businessplan münden.
 
Du verstehst wirklich nicht: Ich spreche von Studiengebühren, die der Student zahlen soll und die er sich dazu verdienen kann, wenn Du keine Studienbeihilfe erhältst. Du sprichst von Arbeitslosenentgelt.

nein verstehe ich auch nicht, da ich davon ausgegangen bin, dass man sich als Student z.B. anders krankenversichern muss, wenn man soviel verdient.

Ich habe auch immernoch keinen link von dir, der deine Behauptungen untermauert, wenn du einen raussuchst, bitte achte darauf....es geht um Studenten ;) und ich bin gespannt und freue mich, wenn das so stimmt ;)
 
schau, die studenten demonstrieren, damit dieses land nicht noch dümmer wird als es ohnehin schon ist. Ob nicht Leute wie du den größten Beitrag dazu leisten???
du lieferst gerade ein recht gutes beispiel für verfehlte bildungspolitik der letzten jahre...Interessant das du über meine Bildung so gut Bescheid weisst! und nach der uhrzeit deiner postings scheint dein job - sofern du überhaupt arbeitest und nicht auf unsere kosten lebst - nicht sonderlich anspruchsvoll zu sein.

Nur zur Info, mein Job ist toll!
Aber eine muss ja die Chefin raushängen lassen du "Obergescheide/er/es!"
Du lehnst dich mit deinen Behauptungen sehr weit aus dem Fenster würd ich mal sagen!
 
Auch deutsche Studenten wollen bundesweit Streiken!

Ein Zusammenschluss verschiedener Schüler - und Studentengruppen bereitet an mehr als 100 Hochschulorten erneut ein Bildungstreik vor. Auftakt soll am 17. November ein bundesweiter Protesttag gegen die Verschulung der neuen Bachelor - Studiengänge und die in einigen unionsgeführten Bundesländern erhobenen Studiengebühren sein, erklärten die Organisatoren.
Die deutsche Schüler fordern von den Kultusministern die Abschaffung der sogenannten "Kopfnoten" für Betragen und Lernverhalten, das Ende des "Turbo - Abitur" nach 12 Schuljahren, kleineren Klassen und mehr Mitspracherecht!

Shimon1938
 
Auch deutsche Studenten wollen bundesweit Streiken!

Ein Zusammenschluss verschiedener Schüler - und Studentengruppen bereitet an mehr als 100 Hochschulorten erneut ein Bildungstreik vor. Auftakt soll am 17. November ein bundesweiter Protesttag gegen die Verschulung der neuen Bachelor - Studiengänge und die in einigen unionsgeführten Bundesländern erhobenen Studiengebühren sein, erklärten die Organisatoren.
Die deutsche Schüler fordern von den Kultusministern die Abschaffung der sogenannten "Kopfnoten" für Betragen und Lernverhalten, das Ende des "Turbo - Abitur" nach 12 Schuljahren, kleineren Klassen und mehr Mitspracherecht!

Shimon1938

also streik finde ich nicht gut. Ich habe auch nicht das Gefühl, als würde in Österreich gestreikt. Es wird protestiert, besetzt und ganz normal gearbeitet, studiert wie zuvor.
Ein streik funktioniert doch auch nicht, mal abgesehen davon, dass dazu sicher nicht genug einigkeit besteht, würden in seiner Konsequenz viele stipendien, oder sogar ein ganzes Semster riskieren. Was nicht dafür steht und nur den engagierten selbst schadet.
 
Werbung:
Hey...Hey.........was soll denn das? Studenten demonstrieren für Fairplay? Naja wo ist hier Fairplay? Aber hauptsach das Bier kann man sich leisten....

ja, das tun sie, weil die Studiengebühren es weniegr bemittelten nicht ermöglicht zu studieren und damit eine zwei Klassengesellschaft in der Bildung installiert wird, in der nur die eine ausfürhrliche Bildung erhalten können, die genügend reiche Mammis und Pappis haben - und dass wiederspricht nun mal dem Grundsatz, dass jeder Mensch die gleichen Chancen haben soll, bzw dem Prinzip der Allgemeinen und unendgeltlichen Bildung dank der wir hier in Eurpa die finstersten Aberglauben haben überwinden können

und wenigstens Machen die Studenten noch Riots, wenn aller anderen zu feige, zu träge oder zu sehr auf Drogen sind um ihren Arsch hochzukriegen und für ihre Rechte zu kämpfen

lG

FIST
 
Zurück
Oben