Studenten Demos in Wien

Werbung:
ja, das tun sie, weil die Studiengebühren es weniegr bemittelten nicht ermöglicht zu studieren und damit eine zwei Klassengesellschaft in der Bildung installiert wird, in der nur die eine ausfürhrliche Bildung erhalten können, die genügend reiche Mammis und Pappis haben - und dass wiederspricht nun mal dem Grundsatz, dass jeder Mensch die gleichen Chancen haben soll, bzw dem Prinzip der Allgemeinen und unendgeltlichen Bildung dank der wir hier in Eurpa die finstersten Aberglauben haben überwinden können

und wenigstens Machen die Studenten noch Riots, wenn aller anderen zu feige, zu träge oder zu sehr auf Drogen sind um ihren Arsch hochzukriegen und für ihre Rechte zu kämpfen

lG

FIST

Gebühren sind nicht das Problem. Teuer ist Desorientierung in ersten Jahren auf der Uni, teuer ist das lange Studium, allein nur wenn Studenten Semester bis Jahre verlieren, weil sie keinen Veranstaltungsplatz bekommen, teuer ist Generation, die nicht selbstständig lernen (arbeiten) kann, teuer ist Umsteigen auf Bologna, teuer ist das Aussteigen aus Mamahotel, teuer ist das Warten auf einen adequaten Arbeitsplatz nach dem Studiumabschluß, wenn in jeder Anzeige Erfahrung von mehreren Jahren verlangt wird, und meist billigere willigere (im Sinne von ja und amen sagen zu jeder Arbeitsbedingung) studiumlose Kräfte genommen werden, die nur auf Grund von jahrelanger Erfahrung den Akademikerjob (Österreich hat eine geringe Akademikerquote!) übernehmen.
 
Werbung:
Ich kann meine VOs nicht besuchen weil dieses Gsindl die Säle besetzt, also ich war auch scho Audimax besetzen, nur um mich anzusaufen und die Leut die vorn was gsagt auszubuhn...war ganz witzig, aber es wäre wohl klüger sie würden dem Vorschlag von Graf nachgehen und das Parlament besetzen, oder gleich einen Putschversuch starten, wär ich dabei, dann würd die ganze Sache zumindest schnell ein Ende finden...in die eine oder andere Richtung...

...der widerwertigste Punkt den ich gelesen habe, weiß jetzt ned von wem genau, waren es die Hairy-Homo-Housewives oder der Bund-Brünetter-Pimmel-Hasser, die also ernsthaft eine Quote Männer-Frauen einführen wollen
 
Zurück
Oben