Stier-Venus

Caleidoskop

Mitglied
Registriert
31. März 2008
Beiträge
282
Ort
Mitteldeutschland
Hätte mal ne Frage was euch dazu einfällt? Mein Freund ist Zwilling, Venus in Stier, Merkur in Stier, Mond in Fische....er ist so verdammt zurückhaltend manchmal was Gefühle angeht, dann wieder soooooooo ruhig obwohl Zwillinge ja Quasselstrippen sein sollen :confused: das ist bei ihm gar nicht der Fall. Seinen Aszendenten weiß ich leider nicht. Kann mir jemand was zu dieser Konstellation sagen?
 
Werbung:
Hallo Caleidoskop,

deine Angaben ohne das Geburtsdatum deines Freundes sind natürlich sehr dürftig und lassen nur ganz allgemeine Deutungen zu. Die Geburtszeit ist besonders wichtig, erst dann lassen sich Rückschlüsse ziehen. Die Hauspositionen dieser Planeten und die Aspekte, die diese Planeten bilden, formen erst ein Gesamtbild.

Lies mal in dem Thread "Sternzeichen im Mond", was Arnold über den Mond im Zeichen der Fische schrieb.- Das ist Merkur im Stier. ;)

Ein Merkur im Stier denkt mehr als er spricht. Das Denken ist in diesem Zeichen auf praktische und materielle Sicherheit und Stabilität ausgerichtet. Bevor er nicht alles gründlich durchdacht hat, wird er sich nicht äußern. Er wägt zwischen Nutzen und Risiko ab. Lange Debatten lehnt er ab, solange er seinen Selbstwert nicht bedroht fühlt. Normalerweise trifft er langfristige Entscheidungen.

Venus im Stier deutet bei ihm auch den Typ von Frau an, den er anziehend findet. Bei einer Frau, die ständig flirtet, würde er bald rot sehen. Er fühlt sich wohl, wenn er sich gefühlmäßig geborgen und aufgehoben weiß. Die Venus in diesem Zeichen macht ihn aber auch zum Geniesser. Eine künstlerische Begabung kommt häufig vor. Materielle Sicherheit ist ihm wichtig.

Eine solche Deutung entspricht aber nicht einmal 5% seines gesamten Horoskopes.

Möglicherweise waren die letzten Jahre in seinem Leben von Enttäuschungen überschattet und nun ist er vorsichtig geworden. Gib ihm einfach die Zeit, die er braucht, um sich wieder zu öffnen.

LG Mona
 
Zurück
Oben