Sternsinger-Kinder zum betteln missbraucht

Ich hab auch nicht gesagt, daß es was neues ist! Die Kirche treibt seit jeher nur Unfug. Es ist aber gut, daß man andere immer wieder daran erinnert, oder denen das klarmacht, die im guten Glauben sind, mit ihren Spenden noch gutes zu tun.
Daß auch andere Gelder aufs eigene Konto überweisen,weiss man eh und auch das ist nicht gut. Die machen es wenigstens nicht mit dem Vorwand, daß das Geld für gute Zwecke ist...

Man muss überall da wo sich die Gelegenheit bietet, der Kirche den Hahn abdrehen. Das geht nur mit Information und erkennen,WEM man damit eigentlich unterstützt!
HÖRT AUF ZU SPENDEN


PS: und wenns eh nichts Neues ist, warum spenden die Leute immer noch??
 
Werbung:
Man muss überall da wo sich die Gelegenheit bietet, der Kirche den Hahn abdrehen. Das geht nur mit Information und erkennen,WEM man damit eigentlich unterstützt!
HÖRT AUF ZU SPENDEN
Also befindest du dich auf deinem ganz persönlichen Kriegspfad gegen die Kirche. Ist ja OK, wird aber nichts bringen. Es gibt einfach immer noch zu viele Menschen die an den unmittelbaren Zusammenhang von Gott und Kirche glauben, die befürchten wenn sie nicht spenden sich ihr Plätzchen im Himmel zu verwirken. Das setzt natürlich eine Gehirnwäsche von Kirche und Elternhaus voraus, die in frühester Kindheit beginnen muss.
Sie sind in der Überzahl, und somit wirst du (zusammen mit anderen Kritikern) nicht fähig sein der Kirche "den Hahn abzudrehen". Nicht in der heutigen Zeit, nicht in den nächsten 20, 30 Jahren, vielleicht niemals.

Ich stoße mich immer wieder gewaltig an dem allgemeinen Begriff "Kirche". Warum sind Katholiken oder ehemalige Katholiken nicht fähig ihre Kirche beim Namen zu nennen? Es heißt: Katholische Kirche! Die Protestanten haben keine Sternensinger und leider auch nicht diesen massiven Geldzufluss wie die Katholiken.

R.
 
Also befindest du dich auf deinem ganz persönlichen Kriegspfad gegen die Kirche. Ist ja OK, wird aber nichts bringen. Es gibt einfach immer noch zu viele Menschen die an den unmittelbaren Zusammenhang von Gott und Kirche glauben, die befürchten wenn sie nicht spenden sich ihr Plätzchen im Himmel zu verwirken. Das setzt natürlich eine Gehirnwäsche von Kirche und Elternhaus voraus, die in frühester Kindheit beginnen muss.
Sie sind in der Überzahl, und somit wirst du (zusammen mit anderen Kritikern) nicht fähig sein der Kirche "den Hahn abzudrehen". Nicht in der heutigen Zeit, nicht in den nächsten 20, 30 Jahren, vielleicht niemals.

Darum muss dieser Wahn unterbrochen werden! Dieser Glaube muss bewusst gemacht und aus den Gehirnen verbannt werden. Leider gibts zu viele dumme, denen man tausend Beweise vorlegen kann, sie gehen immer noch in die Kirche...vor lauter Angst :lachen:

Ich befinde mich auf keinem persönlichen Kriegspfad mit der Kirche, aber ich sehe als "Pflicht" andere auf diesen Schwachsinn hinzuweisen.
Und doch, die Kirche liegt bereits im Sterben, und ich unterstütze das damit , daß ich Sterbehilfe leiste.
 
Darum muss dieser Wahn unterbrochen werden! Dieser Glaube muss bewusst gemacht und aus den Gehirnen verbannt werden. Leider gibts zu viele dumme, denen man tausend Beweise vorlegen kann, sie gehen immer noch in die Kirche...vor lauter Angst :lachen:

Ich befinde mich auf keinem persönlichen Kriegspfad mit der Kirche, aber ich sehe als "Pflicht" andere auf diesen Schwachsinn hinzuweisen.
Und doch, die Kirche liegt bereits im Sterben, und ich unterstütze das damit , daß ich Sterbehilfe leiste.
Als "Pflicht"? Na ja ....... Wer heute noch glaubt die Kath. Kirche sei eine geheiligte Institution, den wirst du eh nicht vom Gegenteil überzeugen können, denn das sind Menschen die grundsätzlich ignorieren was nicht in ihr kirchliches Bild passt. Hier gibt es z. B. eine junge Userin, die im Zusammenhang mit dem Sex-Skandal geschrieben hat: Nur weil ein oder zwei Priester das gemacht haben ..... (ich weiß nicht ob das ihr 100%iger Wortlaut war, jedenfalls war's der Tenor). In diesen Kreisen glaubt man auch den Medien nur das, was in's eigene Bild passt, alles andere wird einfach negiert.
Die Katholische Kirche wird uns alle überleben, die Kohle die dahinter steht, reicht weiter als unser Atem.

R.
 
Ich hab auch nicht gesagt, daß es was neues ist! Die Kirche treibt seit jeher nur Unfug. Es ist aber gut, daß man andere immer wieder daran erinnert, oder denen das klarmacht, die im guten Glauben sind, mit ihren Spenden noch gutes zu tun.
Daß auch andere Gelder aufs eigene Konto überweisen,weiss man eh und auch das ist nicht gut. Die machen es wenigstens nicht mit dem Vorwand, daß das Geld für gute Zwecke ist...

Man muss überall da wo sich die Gelegenheit bietet, der Kirche den Hahn abdrehen. Das geht nur mit Information und erkennen,WEM man damit eigentlich unterstützt!
HÖRT AUF ZU SPENDEN


PS: und wenns eh nichts Neues ist, warum spenden die Leute immer noch??

schätzchen, ich tu und lass was ich für gut und richtig halte und nicht, was mir einer zu verklickern versucht, der es als seine pflicht ansieht, eine bis zum mond stinkende kirche auszuradieren.
wobei ich ja nicht gesagt habe, dass ich für die sternsinger spende, sondern nur, dass mein kind 2x sternsinger war und das eine lustige zeit für ihn war.

schau beim spenden ists ja immer wieder so. ich hab zum bleistift 2 patenkinder bei world vision (auch christlich). auch world vision sind vor einigen jahren ins zwilicht gekommen. das ist kein grund für mich, keine unterstützung zu gewähren, weil ich die ganze sache jetzt und nach dem ausräumen dieser probleme für eine wirklich gute sache halte. dass mit meinem geld gewirtschaftet wird, davon geh ich aus, und nicht dass das 1:1 am konto meiner kinder landet (was ohnehin nicht so organisiert ist, was ich gut finde)
ich spende auch für die caritas, ja, böse katholische kirche, pfui. eine freundin von mir hat chorea huntington, und die wird von der caritas bestmöglich unterstützt. ich weiß also, dass nicht alles was gespendet wird in einem geldgierigen rachen eines "pfaffen" verschwindet.
und nein, ich bin eigentlich nicht wirklich röm. kath-religiös. aber es gibt auch viel gutes....wie gesagt, nicht nur schwarz und weiß.
 
Ja, wenn ich das schon höre " nur weil ein oder zwei das gemacht haben".....wird mir schlecht!

Der Glaube sitzt tief, leider! Solch Menschen würde ich raten, mal wirklich hinzusehen! Die Kirche lebt ausschließlich von der Dummheit vieler Menschen. Menschen, die zu schwach, zu feige und zu guter letzt zu dämlich sind, die Wahrheit in sich zu finden.
In der Kirche oder Religion hat noch keiner die Wahrheit gefunden. Daran sieht man, wie Wahnsinn immer weitergegeben wird.
Aber das tröstliche daran ist, daß die Generation von heute diesen Wahn beenden wird.Ich habe grosse Hoffnung in die Jugend von heute.

So manchen könnte man auch einreden, daß er ein Schaf ist und er wird es glauben. Vielleicht geht er sogar auf die Weide um zu grasen und sich mit anderen Schafen unterhalten: mähhh

Energetisch ist die Kirche bereits tot. Es dauert halt noch ein Weilchen, bis das äusserlich sichtbar wird.
 
JSolch Menschen würde ich raten, mal wirklich hinzusehen! Die Kirche lebt ausschließlich von der Dummheit vieler Menschen. Menschen, die zu schwach, zu feige und zu guter letzt zu dämlich sind, die Wahrheit in sich zu finden.

Mehr oder weniger deutlich hast du mir Dummheit, sowie, die Kirche zu unterstützen, in einem vorherigen Posting ja auch unterstellt. Und von mir lebt die Kirche bestimmt nicht. Und dumm ist sicher eine Frage der gesetzten Prioritäten. Darum mein Hinweis auf 'Erfahrungen' und 'Schlußfolgerungen'.

Soviel zum Hinsehen und daraufhin jmd. "raten", dies oder das.

Go further!
 
schätzchen, ich tu und lass was ich für gut und richtig halte und nicht, was mir einer zu verklickern versucht, der es als seine pflicht ansieht, eine bis zum mond stinkende kirche auszuradieren.
wobei ich ja nicht gesagt habe, dass ich für die sternsinger spende, sondern nur, dass mein kind 2x sternsinger war und das eine lustige zeit für ihn war.

schau beim spenden ists ja immer wieder so. ich hab zum bleistift 2 patenkinder bei world vision (auch christlich). auch world vision sind vor einigen jahren ins zwilicht gekommen. das ist kein grund für mich, keine unterstützung zu gewähren, weil ich die ganze sache jetzt und nach dem ausräumen dieser probleme für eine wirklich gute sache halte. dass mit meinem geld gewirtschaftet wird, davon geh ich aus, und nicht dass das 1:1 am konto meiner kinder landet (was ohnehin nicht so organisiert ist, was ich gut finde)
ich spende auch für die caritas, ja, böse katholische kirche, pfui. eine freundin von mir hat chorea huntington, und die wird von der caritas bestmöglich unterstützt. ich weiß also, dass nicht alles was gespendet wird in einem geldgierigen rachen eines "pfaffen" verschwindet.
und nein, ich bin eigentlich nicht wirklich röm. kath-religiös. aber es gibt auch viel gutes....wie gesagt, nicht nur schwarz und weiß.

Ja Süsse, du kannst tun was du willst. Die Konsequenzen musst du aber auch tragen.
Was haben die Spenden bis jetzt gebracht? Hat sich irgendein Leid aufgelöst dadurch? Tausende Kinder (ver)hungern immer noch, Tag für Tag...
während die fetten Pfaffen nichts anderes zu tun haben, als auf den nächsten Schönling zu warten, den sie "beglücken" können....

Wie kommts also,daß die Jahrzehnte langen Spenden das Leid nicht verringert haben? Beantworte dir diese Frage selber!
Hilfe zur Selbsthilfe ist die einzig annehmbare Variante, mit dem Leid verhindert werden kann.
Das gespendete Geld wird nicht mal 1:10 dort ankommen, wo es eigentlich hinsoll!
Warum hat der Vatikan ein geschätztes Vermögen von rd 800 Milliarden Euro? Wieviel Hunger könnte man damit stillen, wenn man nur einen Teil des Geldes dafür verwenden würde?
Lass dir das mal durch den Kopf gehen...
 
Werbung:
vielleicht solltest du das ganze mal etwas emotionsloser lesen.

dein geschreibsel hat so gar nichts mit dem zu tun, was ich gepostet habe, dass ich gar nicht weiter darauf eingehen will.

lg, domaris
 
Zurück
Oben