Sternsinger-Kinder zum betteln missbraucht

Cerion

Neues Mitglied
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
1.755
Ort
Wien
Die Kirche macht vor nichts Halt, selbst Kinder werden zum betteln missbraucht, mit dem Vorwand, daß die Gelder für wohltätige Zwecke verwendet werden!

Da von mir niemand was bekommt was nur einen Hauch nach Kirche riecht, war ich diesbezüglich schon misstrauisch. Nun bestätigte sich mein Verdacht wieder mal:
Sternsingen für Börsenspekulationen: Die Dreikönigsaktion der katholischen Jungschar hat seit 2005 insgesamt rund 400.000 Euro an Spendengeldern in Einzelaktien bei der Conwert Immobilien Invest AG investiert, wie das Nachrichtenmagazin "profil" berichtet.
Quelle:http://www.news.at/articles/1102/30/286462/kirche-sternsingerspenden-rund-400-000-euro-risiko-aktien#nnwflogroot

Nicht nur das, auch die Pfaffen selber stecken sich einen Teil des Geldes ein:
Bei der Diözese sind die Anschuldigungen nicht neu: So habe man in der Pfarrei Babenhausen bereits 2008 eine interne Revision durchgeführt, gab Markus Kremser, Leiter der Bischöflichen Pressestelle, Auskunft. Diese habe ergeben, dass von den Sternsingern gesammeltes Geld nicht zweckgemäß eingesetzt worden sei. „Die Spenden wurden halbiert und ein Teil für die Ministrantenarbeit der eigenen Pfarrei verwendet“, so Kremser.
ganzer Text:http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Illertissen/Lokalnachrichten/Artikel,-Polizei-ermittelt-wegen-Untreue-gegen-Pfarrer-Lang-_arid,2332840_regid,2_puid,2_pageid,4498.html

weiter:http://antitheismus.de/uploads/Sternsinger.pdf

und hier:
Das so erbettelte Geld, Millionen Euro im zweistelligen Bereich, ist ausnahmslos beim “Kindermissionswerk” abzuliefern. Es soll für vordergründig wohltätige Zwecke verwendet werden, in Wahrheit natürlich für die Missionierung, also religiöse Propaganda.
http://www.fellbeisser.net/news/sternsinger-zum-dreikoenigstag-laesst-die-kirche-wieder-kinder-betteln

Mein Rat an Eltern kann also nur lauten:
LASST EURE KINDER NICHT DURCH DIE KIRCHE ZUM BETTELN MISSBRAUCHEN !!!
 
Werbung:
Ich sage es schon immer,alle Reichtümer was die Kirche besitzt,alle sind zusammen geklaut,viel Schmerz,Leid und Blut steht dahinter.Heutzutage haben sie eben andere Methoden entwickelt,Sternsinger und ähnliches,schön,das es immer noch so viele Menschen gibt,die diese Institution angehören und jeden Sonntag hin rennen.
 
hahahaha.... :lachen:

Ich habs mir ja schon fast gedacht das unser Dorfpfarrer ein bisschen was mopst aber das ist dann doch ein herbes Kaliber, echt.

Was soll man da noch viel sagen :rolleyes:

Naja, zu mir kommen die ohnehin nicht.

LG
 
mein sohn hats 2 jahre lang gemacht, hat es sehr lustig gefunden, hat überall was gutes zum essen bekommen und war ein toller tag für ihn. also was solls. ich hab nicht das gefühl, dass er ausgenutzt wurde, und er auch nicht.
betteln schicken ist definitiv was anderes, der vergleich liegt voll daneben.
 
Das ist ja noch schlimmer, wenn man nicht mal merkt daß man ausgenutzt wird.
Was ist es anderes wenn man Kinder zu den Menschen schickt, dann das Geld einheimst für nicht-vorgesehene Dinge (Aktien, eigene Tasche)?
Wiegen das die paar Süssigkeiten oder das Essen das man bekommt auf?
 
Werbung:
Zurück
Oben