'sternenflug' unterwegs in Berlin

S

sternenflug

Guest
Täglich unterwegs in Berlin: Hier möchte ich rein stellen, was mir in Berlin so begegnet ...

Verrücktes, Nachdenkliches, Graues und Buntes, Rockiges ...

Ich schätze, daß ich morgen/übermorgen beginne. Heute bin ich zu müde :sleep:.
 
Werbung:
So sah der Himmel gestern gegen ca. 18 Uhr über Berlin aus. Und ich dachte, ich komme in den Regen. Habs noch geschafft. Denn kaum war ich zuhause, kam er, der Regen ...

28632000ck.jpg

28632012rp.jpg

28632015ny.jpg
 
Heute nix unterweg, heute nur zuhause.

Hallo @sibel, werde ich mir anschauen gehen, danke für den Hinweis. Heute jedoch nicht mehr, denn heute bei Willy & mir sehr sehr laaaazy sunday .... Nur noch heißen Tee, heißen Kaffee, etwas herum räumen und dann tatsächlich sehr früh ins Bett.

Gestern war ich unterwegs, hab einen Seifenkurs gegeben und ich hatte Glück mit den Teilnehmerinnen, sie waren toll: Interessiert, lustig, sehr neugierig und die Zeit ist mit ihnen im Nu verflogen. Bilder der hergestellten Seifen werden morgen hier rein gestellt. Wirklich tolle Naturseifen haben sie produziert/sind dabei heraus gekommen.

Aber erst mal Bilder:foto: vom müüüden Willy :) :kiss2: :kuesse:. Mann ey, das Wetter ist aber auch richtig miesmies, obermies ...

Hier saß er ja noch ...

28638356ao.jpg



Dann hat er sich bequemer platziert ...

28638362vo.jpg



Und hier: Seht selbst ... (seine zerfledderte Puppe liegt oben rechts)

28638372ux.jpg



Katzenschläfchen ...

28638388jk.jpg



Heute gar nichts mehr mit "some rebellion". Heute ganz früh schlafen.

Bis morgen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön und so gemütlich, die Willy-Bilder. :)

.... den Pergamonaltar zu abzulichten...:foto:

der wird noch ein paar Jahre lang saniert, ist momentan nicht zu besichtigen.
im Netz gibt´s aber Bilder und ein 3d-Modell mit Erläuterungen. http://3d.smb.museum/pergamonaltar/
ich fand damals mit 16 beim Schulausflug nach Berlin das blaue Ischtar-Tor toll.
 
schön und so gemütlich, die Willy-Bilder. :)



der wird noch ein paar Jahre lang saniert, ist momentan nicht zu besichtigen.
im Netz gibt´s aber Bilder und ein 3d-Modell mit Erläuterungen. http://3d.smb.museum/pergamonaltar/
ich fand damals mit 16 beim Schulausflug nach Berlin das blaue Ischtar-Tor toll.

ich war in den Siebzigern im Städtchen Bergama, kraxelte auf den Burgberg und hielt Ausschau nach dem Pergamonaltar ... schöne Ruinenstätte, und eine Tafel (tja, es gab damals weder Google noch Wikipedia, unser subscribiertes Meyers erst bei G) klärte auf, der Altar befindet sich in Berlin...Jahre später erblickte ich ihn ... It's a Long Way to Tipperary :D

aber @sternenflug , was gibts Neues auf dem Käthe Kollwitz - Platz? :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Heute früh auf den letzten Drücker aus dem Haus, noch flugs um die Ecke, um Blumen zu kaufen. Mein Blick fällt auf

28654052ef.jpg


Grumpy Cat. Genau. So fühle ich mich heute früh :katze3:.

Und dem Himmel nach zu urteilen (leider sieht man den Engel auf dem Dach nicht sehr gut),

28654159gm.jpg


könnte man meinen, die

28654125sf.jpg


ist nah ...

Nicht nur EastSide ist voller Kunstwerke ...

28654344mu.jpg




28654360tt.jpg



28654384ra.jpg


auch in Wilmersdorf, wo ich abends kurz war,

28654401ww.jpg


Kunstwerk der etwas anderen Art, und zwar "Die Sieben Schwaben":

28654458fk.jpg


"Seit 1978 schmücken die Sieben Schwaben von Hans-Georg Damm auf dem Mittelstreifen des Hohenzollerndamms die Straßenkreuzung auf dem Fehrbelliner Platz und weisen mit ihrer Hellebarde den Weg zum Rathaus Wilmersdorf.

Die Skulpturengruppe ist aus Eisenstahlblechen geschweißt und verzinkt.

Aus Sicherheitsgründen wurde die zunächst ebenerdig stehende Gruppe auf einen gemauerten Sockel gehoben".


Bewacher des Rathauses Wilmersdorf:

28654556id.jpg



28654542py.jpg



Hier noch eine schöne Tür, auf die mein Blick fiel (Jugendstil?), bevor es ins EastEnd zurück ging:


28654517gn.jpg
 
Zurück
Oben