Steht DE kurz vor einem Kollaps?

Ein immenser Sonnensturm (koronaler Massenauswurf) könnte grossflächig Stromnetze lahmlegen. Nichts mehr würde funktionieren, auch der Nachschub in die Supermärkte nicht etc..etc...

T
 
Werbung:
Erstmal ein Danke an alle, die sich hier mit ihrer Meinung zu Wort gemeldet haben! :) Vielleicht könnte ein Mod ( @Siriuskind ) oder Admin daraus eine Umfrage machen. Also noch hinzufügen. Ich kann es nicht mehr... . Ich finde es sehr interessant zu sehen, wieviele verschiedene Meinungen es dazu gibt.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass - wenn etwas passiert - es ausschließlich DE treffen sollte, da hängen sicher noch andere mit drin.

Ich höre immer, dass DE so mächtig geworden sei und das den anderen Ländern nicht schmeckt. Daher soll wohl auch laut US Ökonom DE am besten ALLE Schulden der EU übernehmen.

Auf KOPP Online (oder einer anderen Seite) war auch das "Bargeldverbot Beginn 2016" schon angekündigt. Ich frage mich wirklich immer mehr, wenn das alles stimmen SOLLTE, müssten Politiker doch rasend dahinterher sein, diese Geheimnise zu wahren und solche seiten zu sperren. Tun sie aber nicht. Also stimmt doch auch mit solchen (angeblichen) "Wahrheits-seiten" etwas nicht.
 
Ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören. Ich weiß wirklich nicht, was ich glauben soll. Eine Verwandte von mir und ein Bekannter glauben fest daran, dass DE kurz vor einem Kollaps steht. Und dieser womöglich zum Jahresende - bzw in den nächsten Wochen passieren wird. Sie meinen, dass es schon im Gange ist. Desweiteren soll es sogar so krass kommen, dass die Supermärkte leer sind und es kein fließendes Wasser mehr in den Häusern gibt.



Hört sich doch stark nach paranoiden Ideen an....
 
Hallihallole!
Ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören. Ich weiß wirklich nicht, was ich glauben soll. Eine Verwandte von mir und ein Bekannter glauben fest daran, dass DE kurz vor einem Kollaps steht. Und dieser womöglich zum Jahresende - bzw in den nächsten Wochen passieren wird. Sie meinen, dass es schon im Gange ist. Desweiteren soll es sogar so krass kommen, dass die Supermärkte leer sind und es kein fließendes Wasser mehr in den Häusern gibt.

Beide lesen hauptsächlich Nachrichten bei "KOPP Online", "Deutsche Mittelstandsnachrichten", und solche ähnlichen Seiten, wo eben darüber geschrieben wird, was die berüchtigte Lügenpresse öffentlich verschweigt.

Wie glaubwürdig ist sowas? Steht uns ein Kollaps bevor? Soll DE, weil es zu mächtig geworden ist, wirklich zerschlagen werden?

Ich weiß wirklich nicht, ob diese Gedanken der beiden realistisch, oder pessimistisch sind. Daher würde ich gerne mal eure Meinungen dazu lesen.

Wird Deutschland nicht eher als ökonomischer Superstar gehandelt? Diese worst case Szenarien, die du da aufzählst sind Brandzünder und Panikbeschleuniger in den Köpfen von Menschen, die mit der jeweiligen Politik zur Zeit sowieso nicht konform gehen und sich bedroht fühlen, durch was auch immer …

(Schuld kann man immer gut auf xy verteilen).
 
Wird Deutschland nicht eher als ökonomischer Superstar gehandelt?
Kommt mir auch so vor. DE scheint im Ausland eine gute Stellung zu haben.

Diese worst case Szenarien, die du da aufzählst sind Brandzünder und Panikbeschleuniger in den Köpfen von Menschen, die mit der jeweiligen Politik zur Zeit sowieso nicht konform gehen und sich bedroht fühlen, durch was auch immer …

(Schuld kann man immer gut auf xy verteilen).
Das was du sagst trifft tatsächlich auf besagte Leute zu. Ich empfinde das auch eher als eine Art der Panikmache.
Wäre es nicht auch sinnfrei, DE zu zerschlagen, wenn wir doch dieses hochgepriesene TTIP bekommen sollen??
 
Kommt mir auch so vor. DE scheint im Ausland eine gute Stellung zu haben.


Das was du sagst trifft tatsächlich auf besagte Leute zu. Ich empfinde das auch eher als eine Art der Panikmache.
Wäre es nicht auch sinnfrei, DE zu zerschlagen, wenn wir doch dieses hochgepriesene TTIP bekommen sollen??

Wieso ziehst du jetzt eine Verbindung zu TTIP? Daran scheiden sich eh die Geister.
(TTIP soll ja angeblich das bestehende Schutzniveau im Gesundheits-, Lebensmittel- und Verbraucherrecht herabsetzen.)

Ich könnte mir eher vorstellen, das die 'Zerschlagung Deutschlands' eher hinten rum mit dem Argument der Unterwanderung etc. bzw. der Flüchtlingspolitik in Zusammenhang gebracht wird, als mit einem Freihandelsabkommen der EU mit der USA.
 
Wieso ziehst du jetzt eine Verbindung zu TTIP? Daran scheiden sich eh die Geister.
(TTIP soll ja angeblich das bestehende Schutzniveau im Gesundheits-, Lebensmittel- und Verbraucherrecht herabsetzen.)
Ich meinte das nur, weil wenn es mit DE wirklich jetzt den Bach runter gehen sollte, warum plant man denn dann erst soetwas Großes für dieses Land? Das widerspricht sich doch. ;)
 
Fenrir schrieb:
Ich höre immer, dass DE so mächtig geworden sei und das den anderen Ländern nicht schmeckt. Daher soll wohl auch laut US Ökonom DE am besten ALLE Schulden der EU übernehmen.

Ja weisst, das fordert sich so leicht, wenn man weit weg ist. ;) Ich halte das für reines Wunschdenken. DE hat eine Top Wirtschaft, das ist unbestritten. Ich habe auch schon gelesen, dass DE auf dem Weg zur vierten Weltmacht sein soll. Und so benehmen sich manche Politiker auch. Aber nichts destotrotz... Kopp ist glaub ich mehr Verschwörungstheoretiker als sonst was. Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.

Fenrir schrieb:
Auf KOPP Online (oder einer anderen Seite) war auch das "Bargeldverbot Beginn 2016" schon angekündigt. Ich frage mich wirklich immer mehr, wenn das alles stimmen SOLLTE, müssten Politiker doch rasend dahinterher sein, diese Geheimnise zu wahren und solche seiten zu sperren. Tun sie aber nicht. Also stimmt doch auch mit solchen (angeblichen) "Wahrheits-seiten" etwas nicht.

M.M.n. geht es nicht darum, solche Seiten zu sperren, damit man Geheimnisse wahrt. Was vor den Bürgern verborgen werden/bleiben soll, wird eh "weggesperrt". Und ansonsten ist Kopp Gratiswerbung. Es gibt einige Ökonomen, die schwärmen für Bargeldverbot, die paar Vorstöße in diversen Medien wurden in AT Online-Zeitungen eher negativ bewertet, der Generaldirektor einer der grössten Banken im Land ist dagegen, auch Politiker. Was aber nicht unbedingt heisst, dass sie nicht "vorne" das Volk beruhigen und "hintenrum" fleissig am tun und machen sind, um den Weg dafür zu ebnen.

Das Volk wird immer für blöd verkauft - sei es durch Politiker und deren getreuen Medien - oder durch Kopp Verlag als Gegenpol.
 
Werbung:
Zurück
Oben