Steht DE kurz vor einem Kollaps?

Sobald ich Koppverlag lese, lese ich nicht mehr weiter .. .damit ist nämlich eh alles klar.
 
Werbung:
Hallihallole!
Ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören. Ich weiß wirklich nicht, was ich glauben soll. Eine Verwandte von mir und ein Bekannter glauben fest daran, dass DE kurz vor einem Kollaps steht. Und dieser womöglich zum Jahresende - bzw in den nächsten Wochen passieren wird. Sie meinen, dass es schon im Gange ist. Desweiteren soll es sogar so krass kommen, dass die Supermärkte leer sind und es kein fließendes Wasser mehr in den Häusern gibt.

Beide lesen hauptsächlich Nachrichten bei "KOPP Online", "Deutsche Mittelstandsnachrichten", und solche ähnlichen Seiten, wo eben darüber geschrieben wird, was die berüchtigte Lügenpresse öffentlich verschweigt.

Wie glaubwürdig ist sowas? Steht uns ein Kollaps bevor? Soll DE, weil es zu mächtig geworden ist, wirklich zerschlagen werden?

Ich weiß wirklich nicht, ob diese Gedanken der beiden realistisch, oder pessimistisch sind. Daher würde ich gerne mal eure Meinungen dazu lesen.

Beschäftige dich einfach nur mal mit unserem Geld/Schuld System. Fast unser gesamtes Geld wir ausschließlich über Kredite geschaffen. Also du nimmst einen Kredit von 100 Euro auf und dieses Schuldgeld wird dann anschließend von den Banken dem Geldsystem zugefügt, also einfach neu gedruckt. Banken verleihen nämlich kein Geld, sie erschaffen es aus dem Nichts. Auf dieses Geld müssen aber wiederum Zinsen bezahlt werden und das Geld für die Zinsen existiert schlicht und ergreifend nicht. Also wenn du 100 Euro Kredit aufnimmst und 120 Euro zurückbezahlen musst, dann geht das nur über neue Kredite. Man sieht den Wahnsinn ja gerade an Griechenland wo gerade eine riesige Insolvenzverschleppung stattfindet und Schulden mit Schulden bekämpft werden. Irgendwann werden die Zinssschulden aber so hoch, dass niemand mehr die Kraft hat dies aufzubringen. Wir nennen das Wirtschaftswachstum. Den gibt es aber nur, damit man weiterhin die Zinsen bezahlen kann. Das System muss irgendwann zusammenbrechen, da die Zinsen irgendwann unbezahlbar werden. Das Problem dabei ist, dass dieser Punkt schon seit Jahren überschritten ist, fast alle Länder hoffnungslos überschuldet sind, aber niemand sagen kann, wann es passiert. Das kann nächste Woche losgehen, oder in zehn Jahren. Kann genauso gut sein, dass etwas passiert und die Menschheit zur Vernunft kommt. Aber ich denke, der Knall muss irgendwann kommen. Anders lernen es die Menschen leider nie, dass dieser ganze Wahnsinn hier, denn wir Wirtschaft oder Globalisierung nennen nichts anderes als Wahnsinn ist.

 
Beide lesen hauptsächlich Nachrichten bei "KOPP Online", "Deutsche Mittelstandsnachrichten", und solche ähnlichen Seiten, wo eben darüber geschrieben wird, was die berüchtigte Lügenpresse öffentlich verschweigt.
Ach so, die Nachrichten, deren Behauptungen sämtlich stimmen und keiner weiteren Überprüfung bedürfen, weil sie nur das Beste wollen. Ja, dann stimmt es wohl. Es sei denn Lügenpresse schreibt es auch. Dann stimmt es nicht mehr. Alle Achtung, wache Geister! So geht skeptisches Denken! (y)
 
Der einzige Kollaps, der weithin winkend bereits kommt, ist der braune, menschenfeindliche, gewalttätige rechte Terrorismus.

http://www.huffingtonpost.de/2015/07/24/terrorgefahr-deutsche-rechte-gewalt_n_7864900.html


http://www.zeit.de/kultur/2015-07/asylkritiker-fluechtlinge-kommentar

Darüber steht allerdings nix beim Kopp. Der begünstigt den nämlich.

Ja, wenn ich mir diese Vollidioten hier ansehe, kann einem schon anders werden.


Denn stehen denen noch die Antifa gegenüber und dann ist das Irrenhaus komplett.

Anschlag auf Auto von Freitaler Stadtrat
Unbekannte zünden in der Nacht einen Sprengsatz. Das Ziel: Michael Richter von der Linken.

http://www.sz-online.de/sachsen/anschlag-auf-auto-von-freitaler-stadtrat-3158628.html
 
Werbung:
Zurück
Oben