Starkes Verlangen den Körper zu verlassen

Hallo,

ich bin neu hier und hatte gerade versucht Astral zu reisen. Anfangs war alles ähnlich wie bei einer Meditation. Mein Körper wurde sehr schwer und die Gedanken weniger. Das alles kam mit einem schlafähnlichen Zustand. (Sprich Gedanken waren ohne Zusammenhang und Visionen erschienen)

Dann hab ich wie in der Meditation angewiesen, versucht mich aus meinen Körper zu rollen. Dies war jedoch schwer bzw. ich konnte es mir nicht gut vorstellen. Trotzdem bekam ich das starke Gefühl meinen physischen Körper zu verlassen. Sprich es war so wie wenn man bei einem Gummiband zieht.

Deshalb versuchte ich mich hinauszuziehen, anstatt mich hinaus zu rollen. Und jetzt komm ich schon zu meiner ersten Frage: "Ist dieses Gefühl den Körper verlassen zu wollen bzw. sich zu bewegen normal und wird euer Körper auch angespannt, wenn ihr dies probiert?"

Nachdem ich dem Gefühl mich bewegen zu wollen, nicht wiederstehen konnte, probierte ich plötzlich aufzustehen um so vielleicht meinen Astralkörper von meinem physischen Körper zu trennen.

P.S.: Das hat nicht geklappt.

P.P.S.: Das war mein erstes Mal nach langer Zeit und davor habe ich es auch nur ein-, zweimal probiert.

Ich weiß, das braucht Zeit, aber ich wollte gerne eure Meinung hören. Was tut ihr, wenn dieses Gefühl kommt und wie weiß ich das ich von meinem physischen Körper getrennt bin?

Freue mich auf eure Antworten. :)

Namaste
Hallo!
Zunächsteinmal herzlich willkommen, Neuling :)

Wie gut sind Deine Kenntnisse zur Fachtheorie? Welche Arbeitstechnik wendest Du an, und woher hast Du sie? Ist die Quelle seriös? Ich will Dir nicht zunahe treten, aber Dein Bericht wirkt wie eine planlose Nebelstocherei.

Mein Tip wäre, Dich erstmal mit der Fachtheorie gründlich zu befassen. Kaufe Dir Fachbücher und berate Dich in Fachforen. ERST DANN, wenn Du alles weißt, solltest Du mit der Praxis anfangen.

Dies alles ist kein Sonntagsspaziergang, denn Du verläßt Deinen Körper und bereist ein fremde Welt mit eigenen Regeln, Umgangsformen und (Natur-) Gesetzen.
"Nur mal eben" den Körper verlassen und ein wenig umherschweben? Denkste!
Wüßtest Du, wie Du in der Wildnis überleben kannst, wenn Du mit dem Fallschirm da runterkämest?

Ich selber habe mich drei Monate lang mit der Theorie befaßt, bevor ich praktisch anfing. Daher weiß ich, daß man keinen körperlichen Schaden erleiden, oder dabei sterben kann. Die Reise selbst wird durch die eigenen Gedanken gesteuert, und jene Wesen die Dir begegnen werden von Deiner eigenen Stimmung und Grundhaltung kreiert. Dabei gilt das Gleichheitsresonanzgesetz, wonach man immer auf seinesgleichen trifft.

Aber nun gehe ich auf Deine eigentliche Frage ein:

Ich entspanne körperlich, dann geistig, und wenn der hypnogene Zustand eintritt konzentriere ich mich auf den Austritt.
Dies funktioniert aber nur wenn man den Geist wach hält während der Körper schläft.
Äußerst wichtig ist, daß man die geistige Aufmerksamkeit vom Körper weglenkt, da die körperlichen Sinneseindrücke sehr stören. Dabei wird mir schwindelig und ich höre ein lautes Pfeifen. Dabei habe ich oft das Gefühl aus meinem Körper hinauszudrängen. Einmal zog etwas an meinem Arm, einmal schwebte ich ein paar Zentimeter über meinem Körper, ein anderes mal konnte ich den astralen Oberkörper aufrichten, obwohl ich genau wußte, daß ich im Bett lag und schlief.
Ja, und einmal war ich mitten "im Nichts", als alle Sinne ausgeschaltet waren. Dabei hatte ich einem messerscharfen Verstand und ein kristallklares Bewußtsein. Ich wußte nicht wo ich war, was als nächstes passieren würde, oder wie ich mich verhalten mußte. Ich bekam Angst und wollte wieder zurück. Dies alles ging nur durch den bloßen Willen.
Dies also zu meinen Erfahrungen.

Zum Schluß mein Tip:
Lerne erstmal die Fachtheorie und lies Erfahrungsberichte von anderen Reisenden, erst danach solltest Du in die Praxis gehen. UND - ganz wichtig - jede Astralreise ist so individuell wie die Menschen, die einem begegnen.

Bleibe Vorsichtig und alles Gute :)
 
Werbung:
Hallo!
Zunächsteinmal herzlich willkommen, Neuling :)

Wie gut sind Deine Kenntnisse zur Fachtheorie? Welche Arbeitstechnik wendest Du an, und woher hast Du sie? Ist die Quelle seriös? Ich will Dir nicht zunahe treten, aber Dein Bericht wirkt wie eine planlose Nebelstocherei.

Mein Tip wäre, Dich erstmal mit der Fachtheorie gründlich zu befassen. Kaufe Dir Fachbücher und berate Dich in Fachforen. ERST DANN, wenn Du alles weißt, solltest Du mit der Praxis anfangen.

Dies alles ist kein Sonntagsspaziergang, denn Du verläßt Deinen Körper und bereist ein fremde Welt mit eigenen Regeln, Umgangsformen und (Natur-) Gesetzen.
"Nur mal eben" den Körper verlassen und ein wenig umherschweben? Denkste!
Wüßtest Du, wie Du in der Wildnis überleben kannst, wenn Du mit dem Fallschirm da runterkämest?

Ich selber habe mich drei Monate lang mit der Theorie befaßt, bevor ich praktisch anfing. Daher weiß ich, daß man keinen körperlichen Schaden erleiden, oder dabei sterben kann. Die Reise selbst wird durch die eigenen Gedanken gesteuert, und jene Wesen die Dir begegnen werden von Deiner eigenen Stimmung und Grundhaltung kreiert. Dabei gilt das Gleichheitsresonanzgesetz, wonach man immer auf seinesgleichen trifft.

Aber nun gehe ich auf Deine eigentliche Frage ein:

Ich entspanne körperlich, dann geistig, und wenn der hypnogene Zustand eintritt konzentriere ich mich auf den Austritt.
Dies funktioniert aber nur wenn man den Geist wach hält während der Körper schläft.
Äußerst wichtig ist, daß man die geistige Aufmerksamkeit vom Körper weglenkt, da die körperlichen Sinneseindrücke sehr stören. Dabei wird mir schwindelig und ich höre ein lautes Pfeifen. Dabei habe ich oft das Gefühl aus meinem Körper hinauszudrängen. Einmal zog etwas an meinem Arm, einmal schwebte ich ein paar Zentimeter über meinem Körper, ein anderes mal konnte ich den astralen Oberkörper aufrichten, obwohl ich genau wußte, daß ich im Bett lag und schlief.
Ja, und einmal war ich mitten "im Nichts", als alle Sinne ausgeschaltet waren. Dabei hatte ich einem messerscharfen Verstand und ein kristallklares Bewußtsein. Ich wußte nicht wo ich war, was als nächstes passieren würde, oder wie ich mich verhalten mußte. Ich bekam Angst und wollte wieder zurück. Dies alles ging nur durch den bloßen Willen.
Dies also zu meinen Erfahrungen.

Zum Schluß mein Tip:
Lerne erstmal die Fachtheorie und lies Erfahrungsberichte von anderen Reisenden, erst danach solltest Du in die Praxis gehen. UND - ganz wichtig - jede Astralreise ist so individuell wie die Menschen, die einem begegnen.

Bleibe Vorsichtig und alles Gute :)
Vielen Dank erstmal für die ausführliche Erklärung.

Das was du da beschrieben hast mit Resonanzgesetz hab ich mir vorher schon informiert. Ich weiß nicht ob das was hilft, aber ich habe mich eine ganze Weile mit Klarträumen beschäftigt und da hab ich mich viel informiert theoretisch.

Ich habe die Roll-out Technik versucht. Aber wie schon gesagt, war dies mein erstes Mal. Zudem hab ich mir schon ein paar Berichte angeschaut und mich ein wenig informiert. Vielleicht klingt das alles wie ungeordnet und nicht zusammenhängend, da ich die Terminologie eventuell noch nicht ganz verstehe.

Aber was würdest du für ein Buch empfehlen, in dem das ganze gut erklärt ist? Oder ein Youtube Video ( ich kann besser lernen, mit audio)?

Bezüglich der Quellen, hörte ich eine geführte Meditation von Paul Santisi.

Hmm das mit dem Pfeifen hatte ich erst einmal, aber irgendwie spürte das mein Hund und ich lies es bleiben um ihn nicht zu beängstigen. Hörst du auch irgendwelche Meditationen, die dir helfen in die Astralwelt zu kommen?

Ah das Nichts klingt familiär. Ich kenne diesen Zustand nur in dieser Welt. Es ist der Ort, den man auch Quelle nennt. Dort entstand alles und wird wieder sterben. Es ist der Anfang und das Ende ohne jedoch Anfang und Ende zu besitzen.

Ja danke für den Tipp. Wenn ich eine interessante Fachtheorie finden, werde ich mich mit der Theorie tiefer beschäftigen. Vielen Dank :)

Danke, du auch :)

Ehh P.S.: Kann man eigentlich jemanden von der physischen Welt fragen, ob er in der Astralwelt einem hilft aus den Körper zu verlassen?
 
Ich habe die Roll-out Technik versucht. Aber wie schon gesagt, war dies mein erstes Mal. Zudem hab ich mir schon ein paar Berichte angeschaut und mich ein wenig informiert. Vielleicht klingt das alles wie ungeordnet und nicht zusammenhängend, da ich die Terminologie eventuell noch nicht ganz verstehe.

Aber was würdest du für ein Buch empfehlen, in dem das ganze gut erklärt ist? Oder ein Youtube Video ( ich kann besser lernen, mit audio)?

Bezüglich der Quellen, hörte ich eine geführte Meditation von Paul Santisi.

Hmm das mit dem Pfeifen hatte ich erst einmal, aber irgendwie spürte das mein Hund und ich lies es bleiben um ihn nicht zu beängstigen. Hörst du auch irgendwelche Meditationen, die dir helfen in die Astralwelt zu kommen?

Ah das Nichts klingt familiär. Ich kenne diesen Zustand nur in dieser Welt. Es ist der Ort, den man auch Quelle nennt. Dort entstand alles und wird wieder sterben. Es ist der Anfang und das Ende ohne jedoch Anfang und Ende zu besitzen.


Ehh P.S.: Kann man eigentlich jemanden von der physischen Welt fragen, ob er in der Astralwelt einem hilft aus den Körper zu verlassen?

Okay, der Reihe nach.
Wenn Du die Terminologie noch nicht so recht verstehst, dann ordne es nach einem individuellen Ablaufplan.
Mach erstmal gründlich die Fachtheorie bevor Du praktisch übst.

Bücher habe ich: "Out of body" von William Bulman und den "Astralreise Algorithmus" von Andreas Schwarz.
Bulman beschreibt sehr ausführlich seine Erfahrungen in der Astralebene und alle zusammenhänge. Seine Anleitung ist nebenher eher am Rande.
Herr schwarz liefert - umgekehrt- eine ausführliche Anleitung mit verschiedenen Arbeitstechniken. Am Rande geht er auch auf die Möglichkeiten der astralen Ebene ein. Paul Santini kenne ich garnicht.

Irgendwelche "Meditationen" höre ich garnicht, ich nehme auch keinerlei Hilfsmittel. Ich lerne es vom Startweg ohne, da man sonst nur lernt auf Krücken zu humpeln, nicht aber richtig zu laufen.
Von den Symptomen sind Pfeifen und Schwindel ebenso normal, wie das Gefühl aus dem Körper herauszudrängen.

Beim "Nichts" begriff ich erst später den Hintergrund: ich gab die Affirmation "ich verlasse meinen Körper". also raus. Aber wohin? Keine Angabe. also war ich im Nichts. Dann bekam ich Angst und wollte zurück. Erst später erfuhr ich, daß ich an einem neutralem Startpunkt war, von wo aus ich alles weitere hätte bestimmen können.
Richtig wäre gewesen: klare Sicht verlangen, nach dem geistigen Führer rufen, und dann kontrolle der beweglichkeit verlangen.
Zuvor allerdings habe ich meine Übung abgebrochen, da ich gerade keine Lust mehr hatte, und schlief ein. Nunja:
ich spürte etwas am scheitel, hörte ein Pfeifen, und war mit einem Kracken im Nichts.
Vielleicht habe ich bei den Übungen erst Schwung geholt, um dann im Schlaf zu verreisen?

Ob man in der physischen Welt jemanden nach einer Austrittshilfe fragen kann weiß ich nicht.
Außerdem rate ich dringend dazu vor einer Reise um Schutz und Geleit zu beten.

Mach aber zunächst einmal die Fachtheorie gründlich durch, um auch Spreu und Weizen zu unterscheiden. ich habe hier im Netz schon viel Blödsinn gelesen, aber auch gute Sachgen entdeckt. Das Gespür kommt mit der Zeit.
 
Was meinst du mit individuellen Ablaufplan? Ja ich werd mich informieren, aber trotzdem weiter praktisch üben.

Das mit Schutz habe ich auch schon gehört und das ist mir auch sehr wichtig. Machst du das schon vorher? Reicht es da einen Engel oder seinen Spirit Guide herzurufen und zu fragen, ob er einen auf der Reise beschützt?

Ok danke, ich werde mir die Bücher mal anschauen. :) Paul Santini hat geführte Meditationen auf Youtube.

Hmm da hast du recht. Ich dachte nur es wäre so einfacher seinen Körper zu entspannen. Außerdem ist bei den ersten Fahrstunden auch immer ein Fahrlehrer dabei. ;)

Ja Startpunkt klingt plausibel, aber vielleicht ist es auch der Endpunkt?

Vielen Dank!
 
Stöhn... lange Geschichte, kannste im .de nachlesen.
Kurz gefasst:
Ich hatte ein halbes Jahr lang eine feste Beziehung mit einem "Geistermädchen", deren Astralkörper mich ständig begleitet hat.
Deshalb hätte ich nicht damit gerechnet, dass es einen Körper zu diesem Geist gibt.
Gibt es aber und wir sind uns im .de begegnet.
Sie hatte damals ihren Geist auf die Suche geschickt und so offenbar eine unbewusste Astralreise gestartet.
War in dieser Zeit unkonzentriert, erschöpft, nicht wirklich bei sich, hat 25 kg abgenommen.
Ihr Geist wiederum ist immer mal wieder auf die Suche nach ihrer "Mutter" gegangen (so hatte ich das Wort verstanden), meinte aber offensichtlich ihren Körper.
Also irgendwie war die Verbindung zwischen beiden abgerissen.
Und ich hatte bei meinen wenigen notwendigen Astralreisen des Öfteren das Gefühl, in eine Falle gelockt zu werden, mit dem Ziel, dass ich nicht mehr zurückkehren kann.
Schräge Geschichte das alles.
Und nur weil du dir in die hose machst soll das jetzt bei jedem so sein?
Man kann die verbindung zu seinem bewusstsein nicht verlieren. Das ist totaler bullshit. Du wachst irgendwann wieder auf. So oder so. Ausser du kannst interdimensionale portale öffnen.
Was aber passieren kann ist, dass ein teil deiner seele irgendwo stecken bleibt. Sich dann in immer grösseren illusionen verliert und den weg nicht mehr heraus findet.
Hallo realität
 
Und nur weil du dir in die hose machst soll das jetzt bei jedem so sein?
Man kann die verbindung zu seinem bewusstsein nicht verlieren. Das ist totaler bullshit. Du wachst irgendwann wieder auf. So oder so. Ausser du kannst interdimensionale portale öffnen.
Was aber passieren kann ist, dass ein teil deiner seele irgendwo stecken bleibt. Sich dann in immer grösseren illusionen verliert und den weg nicht mehr heraus findet.
Hallo realität

Man gibt es nicht.
Damit bist du schon verloren.
 
Was aber passieren kann ist, dass ein teil deiner seele irgendwo stecken bleibt.

So in etwa war das wohl.
Für mich ist aber entscheidender, dass ich die negativen Auswirkungen auf meinen Körper gespürt habe.
Das hat mit Hose scheißen nichts zu tun.
Es macht keinen Sinn, sich selbst zu heilen und dann Dinge zu tun, die ungesund sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.P.S.: Das war mein erstes Mal nach langer Zeit und davor habe ich es auch nur ein-, zweimal probiert.
Bei mir war da kein ziehen da, ich spürte einfach, ich bin nicht mehr in der Hülle, sondern ausserhalb von ihr ...
aber da war es auch schon wieder vorbei, konnte meine Konzentration nicht aufrecht halten. Aber es war wunderschön .... :love::love::love:
 
So in etwa war das wohl.
Für mich ist aber entscheidender, dass ich die negativen Auswirkungen auf meinen Körper gespürt habe.
Das hat mit Hose scheißen nichts zu tun.
Es macht keinen Sinn, sich selbst zu heilen und dann Dinge zu tun, die ungesund sind.

Nein im gegenteil, das IST die schöpfung.
Du startest deine schöpfungsgeschichte.
Es sind erinnerungen... Dein geist trennt sich ab. Reist und verliert sich durch raum und zeit. Reinkarniert vielfach bis er eines tages wieder zu dir zurück findet. Was er am weg alles getan hat, das ist deine seelische schöpfungsgeschichte.
Hoff mal das er am weg nicht der teufel wurde und jesus dazu überredet hat aufs kreuz zu gehen.
Haha spass
Aber so in etwa funktionierts.
Und sei froh das du nicht so ein teil bist der sich durch raum und zeit verloren hat und zu seinem schöpfer zurück will.
Hallo realität ☺️
 
Werbung:
Es sind erinnerungen...
Klar ist alles was wir hier erleben nur Erinnerung, aber wer erinnert sich da noch daran ??

Und sei froh das du nicht so ein teil bist der sich durch raum und zeit verloren hat und zu seinem schöpfer zurück will.
Hallo realität ☺️
Jeder der hier scheinbar Mensch ist hat sich verloren in der Zeit und im Raum ....
aber das ist nicht real, sondern nur tatsächlich so ... :LOL::LOL:
 
Zurück
Oben