Star Wars wirklich passiert?

ok mehr text
.................................
wenn man sich vorstellen kann das es soetwas wie channeln gibt,könnte ich mir auch vorstellen das es gechannelte filme gibt,und da ich mir die star wars reihe zwar nicht ungern ansehe aber ich nicht so fanatisch bin und als Darth Vader rumlaufe (dafür brauch z.b. ich bekanntlich ja keine verkleidung..) frag ich mich das lieber bei anderen filmen :confused:

http://www.imdb.com/title/tt0139809/
http://www.imdb.com/title/tt0181689/
http://www.imdb.com/title/tt0259711/
the Matrix
 
Werbung:
Hi Nina, mach Dir keine Sorgen, ich gleiche das mit dem Text gerne für Dich aus.:weihna1

Jaaaaaa, die Matrix-Filme sind natürlich ein hervorragendes Beispiel dafür, dass alles was filmisch entsteht aus Drehbüchern stammt, die als Worte in den Geist eines Autors eingefallen sind. Mit der ersten Sequenz des Vorspannes ist eigentlich schon alles gesagt, was es über das Menschsein und das Zusammenhängen von Leseprozessen und der Erschaffung von Materie zu sagen gibt.

Da sieht man einen Buchstaben. Und dann fährt die Kamera weg von ihm und man sieht immer mehr Buchstaben- man schaut auf die Buchstabenmatrix. Die Buchstaben symbolisieren die Laute, die dem Menschen in sein Hirn kommen. Und aus all diesen Lauten bildet sich dann- man sieht es im Vorspann, wenn die Kamera weiter von den Buchstaben wegfährt, ein riesiger Körper aus Buchstaben und die witschen herum und bilden ein dreidimensionales Hologramm, das eine Form, einen Körper hat. Wir sind ein einziges Summen, in uns wird ständig DNA gelesen, gelesen, gelesen.
Jeder weiss: wenn Bewusstsein Buchstaben liest, dann ergeben sich Bilder. Das Auslesen "unserer" Materie-Matrix, also unserer Gene, macht uns die materielle Welt, in der dieser Leseprozess ja auch stattfindet. Irgendwo im Nano-Bereich, also superklein und doch in der Lage, ständig zellen zu produzieren in einer dreidimensionalen Matrix, die wir Universum nennen. Aus Erde sozusagen, denn der menschliche Körper ist ja Erde. (erde zu erde, asche zu asche etc.)

Von daher stimmt es schon, dass was Innen ist auch Aussen ist, denn die Holo-Matrix "Erde" ist einfach nur das Bild eines Leseprozesses, der geistkörperlich und nicht nur geistig ist, wie der im Körper wohnende Geist es kennt. Also quasi "göttlich". Und dieses Lesen in den Zellen passiert solange für das Individuum unbemerkt, bis es die Augen auf hat für die Materie in die Gott es gesteckt und und bemerkt, dass jedes Individuum ein Star ist wie Neo. Ganz einfach weil es die Trinit(y)ät gibt.

Und doch: am Ende stirbt die grosse Liebe, die dem Helden das Auge war und Frieden und Freiheit kommt über die Menschen zurück. All-Liebe sozusagen. Da sieht man einmal mehr: Liebe ist nicht Alles. Wie oft liest man z.B. Gott sei Liebe- Unfug. Gott ist Gott und Liebe ist Liebe. Zwei verschiedene Worte, zwei verschiedene Bedeutungen.

Dennoch lernen wir bei Matrix: es gibt Anomalien. Und so ist auch in Gottes Wortgefüge eine Anomalie aufgetreten: es gibt zwei Worte, die haben die gleiche Bedeutung. Na, welche sind das wohl im Deutschen? Rufen Sie jetzt an unter 0190/555 666 und sie erfahren meine tiefsten Geheimnisse.

:liebe1:
 
aah, na, Du bist mir nix schuldig, war einfach nur so geschenkt. Sag mal, was hat das denn nun für eine Bewandtnis mit den vielen, vielen Links? :weihna1
 
hi Nina3,

tatsächlich habe ich mir die Mühe gemacht, mir die Seiten anzusehen. Aber so recht komme ich nicht dahinter, was nun der Zu sam men hang ist.

Klooaar? nix ka pix ko. läuft bei mir nicht in 3D,habe es probiert.

:liebe1:
 
na gut,fürs erste hast du gewonnen =) aber was meinst du jetzt,könnten diese filme gechannelt sein?* oder welche sind es deiner meinung nach? :confused:

bei Exklusiv CH1999 überlegen wir manchmal auch noch =/

das wars.wir lesen uns =)
 
hi Nina :)

gechannelt- eingefallen- wo ist der Unterschied für dich? Ist für mich nur eine Frage, ob man sich wie ein Hype fühlen will (uuh, aah, ich bin ein Channel, ruf mich an...) oder ob man eingeerdeter Mensch bleibt, obwohl man bemerkt, dass man Worte in sich drin hat. Im Grunde kann eh keiner feststellen, woher Worte genau erscheinen in uns und von daher kann auch keiner sagen, woher all unsere Geschichten kommen.

Man kann nur feststellen: die Geschichten entwickeln sich durch Zeit, sie befruchten sich quasi. Was dargestellt wird, das ist eine Frage der Technologie, die der Menschheit bekannt ist und desjenigen, dem die Sache einfällt.

Ein Channel ist doch nur ein Programm- was auf welchem Programm in uns läuft, das bestimmen wir nicht selber.

:liebe1:

wer entscheidet z.B. darüber, welche links du hier zusammenstellst? Na siehste.
 
Werbung:
ich glaube, dass hier ist jetzt wirklich der erste threat in diesem forum, den ich komplett durchgelesen habe... und am ende staune ich einfach nur: von einer einfachen frage ("hat da schonmal wer von gehört") über meinungen, die ich in einem esoterikforum nun gar nicht vermutet hätte ("was man nicht anfassen und beweisen kann, dass gibt es nicht") bis hin zu abhandlungen denen ich nun kaum noch folgen kann.

:confused:
 
Zurück
Oben