Star Wars wirklich passiert?

fassdaubi

Neues Mitglied
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
13
Ort
Wien
Hallo allerseits!

Ich habe einmal gehört, dass die Star-Wars Rahmenhandlung auf den sogenannten Orion-Kriegen basieren, die angeblich vor 7.000.000 Jahren wirklich
stattgefunden haben sollen.

Leider habe ich noch keine Literatur darüber gefunden und googeln bringt auch
nichts Brauchbares zutage.

Hat vielleicht jemand von euch schon etwas darüber gehört oder Bücher darüber gelesen?

Liebe Grüße, Flo
 
Werbung:
Ich denke nicht dass George Lukas etwas von Orion Kriegen weiss.
Die Geschichte hat er geschaffen, genial.
Ich glaube du bist falsch informiert.
 
Das glaube ich allerdings auch nicht.

Außerdem wie sollen wir wissen ob vor 7 millionen Jahren ein Krieg stattgefunden hat? ^^
 
Hallo,

wieso vor 7 Mio. Jahren? Manchmal denke ich, daß Gorge W. Bushs zweiter Name "Darth Sidious" ist. Und Condoleeza Rice in Wirklichkeit "Darth Vader" genannt wird.

Gruß,
lazpel
 
7Millionen Jahre?
Da gab es doch noch nicht einmal Menschen oder wenn doch bloss Affenmenschen XD


Aber who knows.
Vielleicht gabs ja vor Millionen Jahren auch einmal eine Kultur wie die unsere, welche vernichtet wurde und nun gibt es nicht einmal mehr Beweise dafür.
 
fassdaubi schrieb:
Hallo allerseits!

Ich habe einmal gehört, dass die Star-Wars Rahmenhandlung auf den sogenannten Orion-Kriegen basieren, die angeblich vor 7.000.000 Jahren wirklich
stattgefunden haben sollen.

Leider habe ich noch keine Literatur darüber gefunden und googeln bringt auch
nichts Brauchbares zutage.

Hat vielleicht jemand von euch schon etwas darüber gehört oder Bücher darüber gelesen?

Liebe Grüße, Flo

sich in Sagen und Mythen ein wenig umsieht, merkt man ziemlich schnell, daß Lucas bei der Tafelrunde , in der Älteren Edda, den alten keltischen Sagas (zB Cattle Raid of Mag Tured) wie auch im Nibelungenlied Anleihen nahm und daraus - in eine unbestimmte Zukunft transponiert - das Star Wars Mythos entstand. Selbstverständlich so vereinfacht, daß auch geistige Kleinformate folgen können.

MfG
DragonDreams
 
hm

Jap, der Stenenkrieg gab es. Wenn auch ein wenig anderst. Luke war eigentlich ein gemeiner Krimineller und wolte sich an Dart Vader einach rächen, weil sein Lichtschwert schöner war. Joda war übrigens kein Weiser, sondern ein Bettler auf Jedi Prim und Obi Van... naja, der war eigentlich Merlin :ironie:

ach ja, und übrigens ist das Sternbild Orion Unbewohnt, und warscheinlich gibt es auch nicht sehr viel Planeten dort... wie auch immer, es ist Unbewohnt (man kann dies Messen, wenn sich auf einem Planeten keine Veränderungen in der Atmosphäre zeigen, also kein Fliessgleicgewicht ist, sondern stillstand, dann gibt es auf ihm auch kein Leben)

Hmm... währe hier angebracht zu betonen, das man TV und Realität unterscheiden sollte??????

MFG FIST... this is tha real Live
 
Es spielt doch keine Rolle, was in fernen Galaxien alles so passiert/e. Fakt ist, daß die Star Wars-Filme absolut toll siind und noch immer ergreift mich das Fieber :D. Ihr könnt Gift drauf nehmen, daß ich ins Kino gehe, wenn der neue Film kommt. Schließlich will ich endlich wissen, wie Anakin böse wurde und wieso er diese einmalige Maske trägt/trug. Und ich will wissen, wie Luke und Leia auf die Welt kamen. Und Chewbacca scheint ja da auch schon mitzumischen. Oder ist es sein Vater?

Ich hab damals, jedesmal wenn ein neuer Teil anlief, jeweils jeden Film mindestens fünf mal gesehen. Obwohl ich mir nie irgendwelche Accessoires zugelegt habe, möchte ich behaupten, ich bin Hardcore-Fan.

Mag sein, daß irgendwo da draußen im weiten Weltenraum solche Kriege statt finden und Bösewichte rumdüsen. Doch wir können hier auf der Erde im Kino sitzen und unseren Helden die Daumen drücken :D.

Übrigens fand ich die erst-gedrehten drei Teile beeindruckender. Irgendwie war nicht soviel Computertechnik, sondern mehr Anteil der Schauspieler dabei. Da schwitzten die Darsteller von C3PO und Chewie ordentlich unter ihren Masken in der Wüste. Jetzt ist viel mit Computer nachgelegt worden und den Unterschied merkt man einfach.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Werbung:
Ich glaube, George Lukas hat eine sehr einfache Religion, die Dollar heisst... und immer wieder beweisst er aufs neue, das er in seiner Religion ein ziemlich guter Hohepriester ist

by FIST
 
Zurück
Oben