Staatsschulden

C

Cades

Guest
Heute morgen habe ich die Nachricht im Radio vernommen, dass Deutschland mittlerweile so um die 28 Milliarden Euro Schulden angehäuft hat ............
ganz schön extrem viiiiiiiiiiiiiiel....... wo soll das noch enden? Wann ist der Kollabs erreicht (überstanden). Wo steuert die Gesellschaft hin?

Da ich mich ehrlich gesagt nicht ganz so viel mit Politik beschäftige, fände ich es interessant ein paar Zukunftsprognosen von politisch versierten(oder auch nicht) zu hören.


Und wie dumm ist eigendlich unsere Regierung?
Oder wieviel fällt von Politikern in die eigene Tasche? :D........

lg Cades
 
Werbung:
Heute morgen habe ich die Nachricht im Radio vernommen, dass Deutschland mittlerweile so um die 28 Milliarden Euro Schulden angehäuft hat ............
ganz schön extrem viiiiiiiiiiiiiiel....... wo soll das noch enden? Wann ist der Kollabs erreicht (überstanden). Wo steuert die Gesellschaft hin?

Da ich mich ehrlich gesagt nicht ganz so viel mit Politik beschäftige, fände ich es interessant ein paar Zukunftsprognosen von politisch versierten(oder auch nicht) zu hören.


Und wie dumm ist eigendlich unsere Regierung?
Oder wieviel fällt von Politikern in die eigene Tasche? :D........

lg Cades

Ich frage mich eigentlich jedes Mal wie das gehen kann, dass wir Staatsschulden haben. Wenn die mal nen richtig guten Finanzminister hätten, würden wir sowas wahrscheinlich nicht haben wie Schulden. Und überhaupt, wem schulden die (wir) eigentlich etwas ? Das aller schärftste was ich ja heute früh noch hörte war, dass sie die Mehrwertsteuer erhöhen wollen.
Die spinnen doch, die Politiker! :wut2:

lg Chirra
 
An sich geht mir diese sogenannte Staatsverschuldung ja am allerwertesten vorbei.
Wenn meinereins aber dann mal wieder in irgendeinem wichtigtuerischen
Schmierblatt lesen muss, das die Pro-Kopf-Verschuldung bereits einen
Stand von €2016 erreicht hätte, kommt mir die Galle hoch.
Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, 2000 Mucken
Miese gemacht zu haben - weder im In- noch im Ausland!
Würdest du denn auf die Idee kommen, die Roten die du
geschrieben hast, auch fein säuberlich auf deine
Kinder aufzurechnen? Frechheit sowas ...
Da soll mir nochmal einer das Wort Nationalismus in den Mund nehmen ... wehe!


Euer, Sttatsschuld schlichtweg als Schuld des Staates erkennender, Ischariot
 
@ Ischariot

nun ja, es wurde irgend etwas von staatlicher Insolvenz gefaselt und in einer Lichtarbeiter Zeitschrift wird davon geredet, dass es spätestens in 30 Jahren kein Kapitalismus mehr geben wird???

Ich versuche irgendwie positiv in die Zukunft zu schauen, was manschmal ein wenig schwierig ist.........

Ich denke die Wirtschaft wird so oder so zwangsläufig zusammenbrechen.
Es stellt sich mir die Frage, ob daraus irgendwann ein Bügerkrieg entstehen könnte?

Mit persönlich ist das egal, ich komme ganz gut mit wenig zurecht, obwohl wir haben ja in Deutschland nicht wirklich wenig, sondern sind recht wohlhabend (weltlich betrachtet).....

@ Chirra, genau :autsch:
 
obwohl wir haben ja in Deutschland nicht wirklich wenig, sondern sind recht wohlhabend (weltlich betrachtet).....
so viele versteinerte, blasse, depressive Gesichter sieht man wohl nur in Deutschland...
und so viele Verbotsschilder
muß zwar niemand verhungern und erfrieren, aber wirkliche Lebensqualität haben wohl nur die wenigsten
 
@Cades
recherchier mal wofür der Staat Geld ausgibt und wofür das Meiste, das ist ganz interessant.
 
Heute morgen habe ich die Nachricht im Radio vernommen, dass Deutschland mittlerweile so um die 28 Milliarden Euro Schulden angehäuft hat ............
Wie, wo, wer sagt das? Es sind über 2 Billionen, also 2 000 Mrd. oder 2 000 000 Mio oder 2 000 000 000 000€. So über den Daumen gepeilt. Ohne das, was sie versteckt haben, damit es nicht so schlimm aussieht. 28 Mrd dürfte die normale Neuverschuldung in diesem Jahr sein, ohne die dicken Brocken, die durch sog. Konjunkturpakete noch oben drauf gepackt werden. Am Ende dieses Jahres sind es dann vielleicht schon rund 3 Billionen Euronen. :D

esoterix machtdochnix
 
Wie, wo, wer sagt das? Es sind über 2 Billionen, also 2 000 Mrd. oder 2 000 000 Mio oder 2 000 000 000 000€. So über den Daumen gepeilt. Ohne das, was sie versteckt haben, damit es nicht so schlimm aussieht. 28 Mrd dürfte die normale Neuverschuldung in diesem Jahr sein, ohne die dicken Brocken, die durch sog. Konjunkturpakete noch oben drauf gepackt werden. Am Ende dieses Jahres sind es dann vielleicht schon rund 3 Billionen Euronen. :D

esoterix machtdochnix

Oh, dann war ich wohl noch zu müde :tomate:, aber danke für die Aufklärung..... Jetzt bin ich schockiert :rolleyes:
 
Nee, die meisten Leute können sich diese Summen gar nicht vorstellen, macht doch nix. Wollte nur sagen, dass es schön wäre, aber leider viel schlimmer ist. :)

esoterix
 
Werbung:
Schulden: 1.582.308.836.658 €

und um dich zu schockieren Cades: 4.439€ Schuldenzuwachs pro Sekunde :D
 
Zurück
Oben