Spurensuche Einsamkeit – mal astrologisch

Mir ist jetzt auch noch Gier als mögliche Ursache von Einsamkeit bewusst geworden.

...oder der Neid - wenn man sich mit dem Enneagramm beschäftigt erkennt man diese Struktur, in der Einsamkeit etwas häufiger vorkommt - als in anderen Strukturen. Man nennt sie auch die ´tragischen Romantiker´ oder ´Individualisten´ aber grundsätzlich kommt Einsamkeit bei allen anderen auch vor.

Neid oder Gier gelten als Wurzelsünde (Laster).

http://enneagramm-forum.ch/neun-mustertypen/

Der Fokus dieser Menschen ist auf das gerichtet, was fehlt und nicht auf das - was vorhanden ist. Deswegen passt Neid - als unerlöstes Grundgefühl - auch ganz gut.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kenne ich jetzt persönlich nicht so, also solch eine Erfahrungen mit Schützen o_O Vielleicht ist das was individuelles womit du dich auseinandersetzen musst?Jungfrauen haben auch jede Menge Chaos in der Polarität zu den Fischen in sich, worin sie Ausgleich suchen. Auch wenn es lange dauern kann bis sie das erkennen...

Da liegst du richtig.
Meine Mutter (Jungfrau) hat sich einen Fisch gesucht, um mich zu zeugen und zu erziehen.
Und ich als Schütze dazwischen. Das Chaos war perfekt.
 
hallo an euch, wie gehts so ? ich habe per Zufall, etwas formuliert und dachte es könnte hierher passen

und da schon sehr viel zu dem Thema gesagt wurde, dachte ich dass ich es nochmal mit etwas anderen Blickwinkeln betrachten könnte

"bitte mit Pauschalausagen nicht nörglerisch umgehen, lernt einfach euch selber zu differenzieren, was euch also stören mag kann andeuten, dass ihr dabei in euch Dinge noch nicht aus der Kompensation in Erlösung gebracht habt"

was mich irgendwie sehr anspricht sind auch Schattenthemen zu untersuchen, wie zb. die Abwehrreaktion eines Skorpions, "dass typische besitzergreifende Verhalten", was auch in uns allen durch Pluto angedeutet sein kann, mal mehr mal weniger, bei Skorpionen ist dies aber schon mit in dem Zeichen enthalten--schon das geringste Anzeichen emotionaler Energie, die nicht Zuwendung für einen Skorpion bedeutet, also ein emotionales abwenden, kann, aber muss nicht pauschal zwangsläufig, in einem unsicheren Moment in einem Skorpion Rachegelüste auslösen, oder aber auch starke Ängste, je nachdem wie das weitere Radix aspektiert ist, es sind die tiefe Emotion eines Skorpions, vor Einsamkeit zu stehen, wenn sie so reagieren

und bitte vielmals um Entschuldigung, weil ich das so darstelle, aber eigentlich ist es das plutonische was die Einsamkeit auslöst, unter anderem und jedes Radix hat auch eine plutonische Anbindung, nur der Bereich ist verschieden angedeutet

um das aber noch klarzustellen, denke ich dass ein unsicherer Mensch mit Rachegelüsten, erst eine Angst verspürt hat und die skorpionische Rache, ist dann auch eine eigene Kompensation um seine eigenen Ängste und Verletzungen zu verdrängen, ebenso Ernüchterung zu erlangen auf eine sehr unedle Art und Weise

hat immer was mit Ursache und Wirkung zu tun, also dem karmischen Gesetz

hier kann gesät werden und geerntet werden, die Entscheidung und die Umsetzung liegen bei einem selber

ebenso, sind schon karmische Punkte enthalten, die aufgelöst werden können, somit auch Einsamkeit, kann eine karmische Auflösung darstellen, die plutonisch iniziert wurde, in Haus 12 zb. in ein Gefängniss gesperrt sein, kann starke Einsamkeit auslösen, der Inkarnierte hat zu lernen in sich eine Einsamkeit zur eigenen Erfüllung zu bringen, so werden Sträflinge auch manchmal zu wahren talentierten Schreibern, die sich durch ihre Bücher innerlich befreit haben, ...usw...

und

besonders dünn besiedelte und meist abgelegene Gegenden können einsam machen, aber ein Mensch, der die Einsamkeit liebt, wird sich da pudelwohl fühlen und die Erfüllung seines Lebens gefunden haben, weil ihn die Umgebung in dem bestätigt was er in sich schon längst gefunden hat, so denke ich mir das, macht auch Sinn und ich gestehe, dass ich dünn besiedelte Gegenden toll finde :)


ஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐ
LG Blissy
 
somit stellt die Liebe zur Einsamkeit eine Abwehrreaktion zu Mitmenschen dar, oder könnte sie darstellen, wenn entsprechende Häuser involviert sind, da die Einsamkeit facettenreich ist, könnten wir mal diese unterteilen und auflisten, ich denke sie wird plutonisch im Kindesalter iniziert, kann dort auftreten, ebenso im Jugendalter, am häufigsten in Enttäuschungen bei der Liebe und bei den Eltern - Kind Beziehungen, kann hier viel schon früh innerlich kaputt gehen, meist entsteht der Zugang zu einem Einsamkeitserlebniss im frühkindlichen Alter und wird dann durch abgespeicherte Erlebnisse immer hervorgerufen--durch eine Abgrenzung, die so als eine empfunden wird, auch wenn sie nicht bewusst gewollt wurde vom DU, oder vom Außen. Was wir mit Mond sehen, denke ich sind die unbewussten Abwehr Haltungen die dabei hervorgerufen werden, aber was eine Einsamkeit auslöst ist ein durch Zwang hervorgerufenes Ereigniss, was zb. ein Kind sich nicht aussuchen kann, also plutonisch iniziert wird und dann im Jugend und Erwachsenen Alter als abgespeicherten Erfahrungswert immerwieder aus dem Unterbewusstsein ( Mond ) an sensitiven Punkten als Abwehrreaktion in der betroffenen Seele ( Neptun ) ausbricht und physichen und psychichen Schaden anrichten kann => zb eine plötzliche ( Uranus ) Eigenverletzung ( Pluto ) in Einsamkeit ( verletzter Mond zb. ) um die Seele ( Neptun ) zu befreien ( Uranus ) aus der Einsamkeits-Haltung die zur Abgrenzung führt.


ஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐ
LG Blissy
 
und nund viel mir ein wie man Psysche schreibt :D aber warum ohne s c h schreiben? weils

neptunisch vernebelt war in mir :sneaky: Grüße an Gelbfink (y)
 
Meine Mutter (Jungfrau) hat sich einen Fisch gesucht, um mich zu zeugen und zu erziehen.
Und ich als Schütze dazwischen. Das Chaos war perfekt.
:LOL: :) ja, aber so 'lernen' bedeutet, eigene Psychoanalysen sind sind während der eigenen Lebensphase mit inbegriffen, das spätere Wissen, wie es nicht laufen sollte sind wie in der Bibel steht, Weisheit und Erkenntnis sind der wahre Reichtum, auch wenn ich kein Bibel Fanatiker bin, habe ich dennoch einen Zugang zu dem Buch, weil ich die Antwort Gottes fand, ohne die Seite je eigenhändig aufgeschlagen zu haben, sie schlug sich von selber auf, um mir eine Botschaft zu geben


ஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐ
LG Blissy
 
Liebe Skorpina,

mit meinem Modell, auf das ich in Kürze zurückkommen werde, erkläre ich Dir genau das bis ins Detail. Dies würde hier jedoch extrem ausufern. Vielleicht können wir ja an eines exemplarischen Falles ein Modell rechnen, um genau auf diese Spuren zu kommen. Die Frage ist doch nur, hat dieser Mensch wirklich den Zugang, um dieses Phänomen zu erkennen und die entsprechenden Maßnahmen einzuleiten, die ihn in ein Leben führt, was dann etwas zufriedener abläuft? Wir sind nun schon viele Jahre mit diesem Thema beschäftigt - leider muss ich resümieren, dass genau dies nicht der Fall ist. Auf die Frage, weshalb gibt kann wieder das Radix eine Antwort geben.

Manche Menschen, die solchermaßen ausgerüstet sind, haben somit aus meiner Sicht Karma mitgebracht und sind eben auf der Welt um an diesem Karma zu arbeiten - wenn sie sich damit beschäftigen - auch sicher erfolgreich.


In jedem Fall eine sehr interessante und spannende Frage - ich bin wirklich gespannt auf die Beiträge in diesem Thread. Pluto im Steinbock ist es jedenfalls nicht, soviel ist sicher. Ich ziehe lieber die vielzitierten Schicksalsgesetze aus der Schublade und verbinde sie mit den Abwehrmechanismen und kann anfangen nachzudenken - da tauchen dann auch viele Fragen und Antworten auf.
Gelbfink, habe deinen Beitrag, der meinem in dem Grundmuster sehr ähnelt, gerade erst gelesen, so bin ich darin bestätigt worden, dass meine eigenen Gedanken, ohne ein Astrologie Studium je absolviert zu haben, ein richtiges darstellen, dass motiviert mich immer mehr mich der Astrologie und Psychologie als ganzes hinzugeben

Blissy (y)
 
hallo an euch, wie gehts so ? ich habe per Zufall, etwas formuliert und dachte es könnte hierher passen

und da schon sehr viel zu dem Thema gesagt wurde, dachte ich dass ich es nochmal mit etwas anderen Blickwinkeln betrachten könnte

"bitte mit Pauschalausagen nicht nörglerisch umgehen, lernt einfach euch selber zu differenzieren, was euch also stören mag kann andeuten, dass ihr dabei in euch Dinge noch nicht aus der Kompensation in Erlösung gebracht habt"

was mich irgendwie sehr anspricht sind auch Schattenthemen zu untersuchen, wie zb. die Abwehrreaktion eines Skorpions, "dass typische besitzergreifende Verhalten", was auch in uns allen durch Pluto angedeutet sein kann, mal mehr mal weniger, bei Skorpionen ist dies aber schon mit in dem Zeichen enthalten--schon das geringste Anzeichen emotionaler Energie, die nicht Zuwendung für einen Skorpion bedeutet, also ein emotionales abwenden, kann, aber muss nicht pauschal zwangsläufig, in einem unsicheren Moment in einem Skorpion Rachegelüste auslösen, oder aber auch starke Ängste, je nachdem wie das weitere Radix aspektiert ist, es sind die tiefe Emotion eines Skorpions, vor Einsamkeit zu stehen, wenn sie so reagieren

und bitte vielmals um Entschuldigung, weil ich das so darstelle, aber eigentlich ist es das plutonische was die Einsamkeit auslöst, unter anderem und jedes Radix hat auch eine plutonische Anbindung, nur der Bereich ist verschieden angedeutet

um das aber noch klarzustellen, denke ich dass ein unsicherer Mensch mit Rachegelüsten, erst eine Angst verspürt hat und die skorpionische Rache, ist dann auch eine eigene Kompensation um seine eigenen Ängste und Verletzungen zu verdrängen, ebenso Ernüchterung zu erlangen auf eine sehr unedle Art und Weise

hat immer was mit Ursache und Wirkung zu tun, also dem karmischen Gesetz

hier kann gesät werden und geerntet werden, die Entscheidung und die Umsetzung liegen bei einem selber

ebenso, sind schon karmische Punkte enthalten, die aufgelöst werden können, somit auch Einsamkeit, kann eine karmische Auflösung darstellen, die plutonisch iniziert wurde, in Haus 12 zb. in ein Gefängniss gesperrt sein, kann starke Einsamkeit auslösen, der Inkarnierte hat zu lernen in sich eine Einsamkeit zur eigenen Erfüllung zu bringen, so werden Sträflinge auch manchmal zu wahren talentierten Schreibern, die sich durch ihre Bücher innerlich befreit haben, ...usw...

und

besonders dünn besiedelte und meist abgelegene Gegenden können einsam machen, aber ein Mensch, der die Einsamkeit liebt, wird sich da pudelwohl fühlen und die Erfüllung seines Lebens gefunden haben, weil ihn die Umgebung in dem bestätigt was er in sich schon längst gefunden hat, so denke ich mir das, macht auch Sinn und ich gestehe, dass ich dünn besiedelte Gegenden toll finde :)


ஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐ
LG Blissy


oh interessant.. ich habe Pluto in 12 und bin ac Skorpion.. kannst du dir mein Horoskop ansehen, ich würde gerne wissen wie du mich dann einschätzen würdest in bezug auf Einsamkeit, rache ect :) falls du es machen möchtest, meine Daten: 3.mai1984 in Kassel um 20uhr35

mfg
 
@blissy

aus der Hirnforschung ist bekannt, dass Angst u Aggression (was ich mal mit Rache in Zusammenhang bringe) in den selben Regionen sitzen.
Also ich finde diese Erkenntnis sagenhaft und denke mir seither: wer übergriffig, rachedurstig, aggressiv auftritt, der oder die hat die allergrößte Angst.
Sehr hilfreich...

Ähm... ja und was die Einsamkeit angeht. Meinst du jemand macht aus seiner Not eine Tugend? Das fände ich uranisch, wassermännisch. Aus dem Nichtdazugehören eine Haltung zu machen...

Lg
 
Werbung:
oh interessant.. ich habe Pluto in 12 und bin ac Skorpion.. kannst du dir mein Horoskop ansehen, ich würde gerne wissen wie du mich dann einschätzen würdest in bezug auf Einsamkeit, rache ect :) falls du es machen möchtest, meine Daten: 3.mai1984 in Kassel um 20uhr35

mfg
liebe Stephhani,
es gibt Menschen die schon wie erwähnt durch karmische Punkte, von Einsamkeit betroffen sind, ehe sie sich dessen bewusst werden können, also vor dem Jugendalter zb. Bitte verbinde meinen Text nicht direkt so wie du es gerade als Bezug dargestellt hast, denn es sind und können nur situativ solche Deutungen erstellt werden, vielmehr in einem persöhnlichen Gespräch.

Sonst wäre ja zb. ein jeder Widder ein marsicher Krieger, usw. , was aber eben auch immerwieder hinterfragt werden sollte

die Darstellung habe ich bewusst gewählt, weil ein erstes Einsamkeits-Erlebniss durch ein plutonisches Ereigniss ausgelöst wird, was sich der/die Betroffene in der jetzigen Inkarnation nicht bewusst ausgesucht hat, weil wenn im ersten Hemmungs-Erleben die Einsamkeit als störend empfunden wird, kann sie nach und nach in weiteren Einsamkeits-Erleben, wenn im fortwährenden Alter, zumeist, in kompensierter Form und zuletzt in erlöster Form auch eine Einsamkeit selbst gewählt worden sein um einem Talent nachzugehen, oder eine Pilgerreise zu machen, als Beispiel, genausogut kann die einsame Pilgerung im Kindesalter durch Zwang entstehen, oder eben im späteren Alter. Was auch gut passt sind die Flüchtlinge die in großen Gruppen wandern und flüchten, aber unterwegs auch viel Einsamkeit empfinden können, Veränderung geschieht hier auch meist durch Gewalt und Einsamkeit ist eine Phase, die überwunden werden kann

somit merkst du liebe Stephhani, ich kann unmöglich anhand von einem Pluto in 12 erkennen, ob du einsam bist, sondern, das ließe sich nur im Gespräch herausfinden um deine Stimmung und Schwinung zu erkennen, bitte habe dafür Verständniss

ich könnte mir aber vorstellen, dass stellenweise mit Haus 12 Einsamkeiten angetriggert werden können im Laufe des Lebens, ja, durch bestimmte Transit-Erlebnisse




@blissy

aus der Hirnforschung ist bekannt, dass Angst u Aggression (was ich mal mit Rache in Zusammenhang bringe) in den selben Regionen sitzen.
Also ich finde diese Erkenntnis sagenhaft und denke mir seither: wer übergriffig, rachedurstig, aggressiv auftritt, der oder die hat die allergrößte Angst.
Sehr hilfreich...

Ähm... ja und was die Einsamkeit angeht. Meinst du jemand macht aus seiner Not eine Tugend? Das fände ich uranisch, wassermännisch. Aus dem Nichtdazugehören eine Haltung zu machen...

Lg
liebe afterlife,
ob jemand aus der Not ( Einsamkeit ) eine Tugend macht ? bitte ich möchte mit meinem Text nichts pauschalisieren, das sind nur Beispiele, natürlich kann eine Tugend eine Flucht nach Vorne bedeuten, um sich dessen zu befreien ( Uranus ) klar, aber die sollte bitte als gute Tat geschehen und damit meine ich doch dass diese/r Betroffene sich demütig aus seiner Einsamkeit, reflektierend befreien kann und nicht mit kompensierter Gewalt gegen sich und andere, dass führt dazu das er/sie in dieser Einsamkeit gefangen bleibt ( Pluto )


ஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐ
LG Blissy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben