Spurensuche Einsamkeit – mal astrologisch

Ähm... ja und was die Einsamkeit angeht. Meinst du jemand macht aus seiner Not eine Tugend? Das fände ich uranisch, wassermännisch. Aus dem Nichtdazugehören eine Haltung zu machen...

oder aber umgekehrt , man hat eine Haltung und deswegen kommt es zum Nichtdazugehören.
für mich ist diese Richtung eher angemessen zum uranischen Prinzip
 
Werbung:
oder aber umgekehrt , man hat eine Haltung und deswegen kommt es zum Nichtdazugehören.
für mich ist diese Richtung eher angemessen zum uranischen Prinzip

Naja dafür ändert ja Mensch dann gern seine Haltung mit der jeweiligen Strömung um irgendwo dazuzugehören...es ist damit auf Niemanden mehr Verlass und ein Garant für Einsamkeit...denke ich

Hat Einsamkeit damit zu tun nicht vertrauen zu können?
 
Hi Ne 1e



egal ob ein Planet im 7. Haus steht oder dieses Haus leer ist - suche den Zeichenherrscher.

Die Spitze des 7. Haus fällt ja in eines der 12 Tierkreiszeichen und der Herrscher ist ausgewandert in ein anderes Haus. So erhältst du eine Antwort, wie du mit dieser 7. Haus Energie umgehst.

LG
Danke.
Also wenn ich das richtig verstehe, ist bei mir der Herrscher von 7 Neptun. Und Neptun steht im 4. Haus.
Was schließe ich nun daraus? :oops:
 
Hier ist schon ziemlich viel zusammen gekommen....deshalb entschuldige ich mich, falls die Denkrichtung schon kam: was ist mit einem leeren 7. Haus?

Wobei das wohl eher "außen" und kein inneres Einsamkeitsempfinden wäre.

Danke.

Also wenn ich das richtig verstehe, ist bei mir der Herrscher von 7 Neptun. Und Neptun steht im 4. Haus.

Was schließe ich nun daraus?
clip_image001.png

dass du erstmal eine Frage stellen musst (n)

Hi Ne1e

ernsthaft, ;) da du nirgend genaue Angaben zu dir machst, und auch nicht den Bezug zur Einsamkeit setzt, kann ich nichts dazu sagen, auch nicht welcher Herrscher für dein 7. Haus zuständig ist.

Dass sind bisher so ´Bröckchen´ die du hinwirfst, bitte formulieren eine Frage zum Thema, oder ein Gedanke den du verfolgst - dann kann ich gerne drauf eingehen.

LG
 
Hat Einsamkeit damit zu tun nicht vertrauen zu können?

ich denke es könnte auch etwas damit zu tun haben, das man nicht sich selbst vertrauen kann und nicht zu sich selbst stehen kann. Und nicht mit sich allein zufrieden sein kann.

Allein das Vertrauen hat glaube ich mit Einsamkeit nichts zutun.
 
liebe Stephhani,
es gibt Menschen die schon wie erwähnt durch karmische Punkte, von Einsamkeit betroffen sind, ehe sie sich dessen bewusst werden können, also vor dem Jugendalter zb. Bitte verbinde meinen Text nicht direkt so wie du es gerade als Bezug dargestellt hast, denn es sind und können nur situativ solche Deutungen erstellt werden, vielmehr in einem persöhnlichen Gespräch.

Sonst wäre ja zb. ein jeder Widder ein marsicher Krieger, usw. , was aber eben auch immerwieder hinterfragt werden sollte

die Darstellung habe ich bewusst gewählt, weil ein erstes Einsamkeits-Erlebniss durch ein plutonisches Ereigniss ausgelöst wird, was sich der/die Betroffene in der jetzigen Inkarnation nicht bewusst ausgesucht hat, weil wenn im ersten Hemmungs-Erleben die Einsamkeit als störend empfunden wird, kann sie nach und nach in weiteren Einsamkeits-Erleben, wenn im fortwährenden Alter, zumeist, in kompensierter Form und zuletzt in erlöster Form auch eine Einsamkeit selbst gewählt worden sein um einem Talent nachzugehen, oder eine Pilgerreise zu machen, als Beispiel, genausogut kann die einsame Pilgerung im Kindesalter durch Zwang entstehen, oder eben im späteren Alter. Was auch gut passt sind die Flüchtlinge die in großen Gruppen wandern und flüchten, aber unterwegs auch viel Einsamkeit empfinden können, Veränderung geschieht hier auch meist durch Gewalt und Einsamkeit ist eine Phase, die überwunden werden kann

somit merkst du liebe Stephhani, ich kann unmöglich anhand von einem Pluto in 12 erkennen, ob du einsam bist, sondern, das ließe sich nur im Gespräch herausfinden um deine Stimmung und Schwinung zu erkennen, bitte habe dafür Verständniss

ich könnte mir aber vorstellen, dass stellenweise mit Haus 12 Einsamkeiten angetriggert werden können im Laufe des Lebens, ja, durch bestimmte Transit-Erlebnisse





liebe afterlife,
ob jemand aus der Not ( Einsamkeit ) eine Tugend macht ? bitte ich möchte mit meinem Text nichts pauschalisieren, das sind nur Beispiele, natürlich kann eine Tugend eine Flucht nach Vorne bedeuten, um sich dessen zu befreien ( Uranus ) klar, aber die sollte bitte als gute Tat geschehen und damit meine ich doch dass diese/r Betroffene sich demütig aus seiner Einsamkeit, reflektierend befreien kann und nicht mit kompensierter Gewalt gegen sich und andere, dass führt dazu das er/sie in dieser Einsamkeit gefangen bleibt ( Pluto )


ஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐ
LG Blissy

ach so.. ich dachte wenn du das ganze Horoskop siehst könntest du was dazu sagen..

ich kann mich mit dem Thema irgendwie nicht entscheiden ob ich Einsamkeitsgefühle habe/hatte oder nicht bzw ob ich angst davor habe oder nicht.. irgendwie komisch .. deshalb hätte es mich mal interessiert was eine neutrale Person dazu zu sagen hätte..

aber interessant finde ich das Thema definitiv und ich verspüre auch immer große emphatie für einsame menschen (und vorallem im herzen einsame Männer :,D ) das weckt das Helfersyndrom in mir ..

mfg :)
 
Hi Blissy

hallo an euch, wie gehts so? ich habe per Zufall, etwas formuliert und dachte es könnte hierher passen

"bitte mit Pauschalausagen nicht nörglerisch umgehen, lernt einfach euch selber zu differenzieren, was euch also stören mag kann andeuten, dass ihr dabei in euch Dinge noch nicht aus der Kompensation in Erlösung gebracht habt"

Ich habe das jetzt so oft durchgelesen und immer noch nicht verstanden und sag´s frei heraus
´eine ziemliche Kopfgeburt dieser Satz´.

Und ich habe Schwierigkeiten, das in Bezug zur Einsamkeit zu setzen. Diesen Satz empfinde ich als extrem kopflastig und ich kann den Bezug zur Einsamkeit (noch) nicht sehen, es ergibt für mich keinen Sinn.

Natürlich muss man Selbsterkenntnis üben - die du ansprichst - und sich differenziert betrachten - aber lässt dies die Einsamkeit erkennen oder auflösen?

Menschen können sich sehr differenziert betrachten und sind dennoch einsam. Punkt.

Aber vielleicht stehe ich heute auf dem Schauch und kappiere es nicht :notworthy:

Ich lese es später nochmals durch.

LG
 
dass du erstmal eine Frage stellen musst (n)

Hi Ne1e

ernsthaft, ;) da du nirgend genaue Angaben zu dir machst, und auch nicht den Bezug zur Einsamkeit setzt, kann ich nichts dazu sagen, auch nicht welcher Herrscher für dein 7. Haus zuständig ist.

Dass sind bisher so ´Bröckchen´ die du hinwirfst, bitte formulieren eine Frage zum Thema, oder ein Gedanke den du verfolgst - dann kann ich gerne drauf eingehen.

LG
Ich habe nur eingeworfen, dass ein leeres 7. Haus doch evtl. zum Thema passen würde im Sinne von leer = keine Freunde = Einsamkeit.
Dass man an leere Häuser auch anders rangehen kann, war mir nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi Kolibri




Auf beides aber primär auf das Einzelschicksal.

Was aber - wie @ Dilbert es schreibt - durchaus zu einer "Kollektivneurose" führen kann, du schreibst selbst, heute ist es nicht mehr hipp melancholisch zu sein.

Zu Zeiten von Goethe und Co (Zeit der Romantik) war das noch ganz anders.

Man braucht nur das Buch:

„Die Leiden des jungen Werthers“ zu lesen, welches damals eine Serie von Selbsttötungen hervor rief.

LG

@Skorpina .. Liebe skorpina leider finde ich keinen anderen weg dich zu kontaktieren da ich aus irgendeinen Grund dir keine privatnachricht schreiben kann.
Ich würde sehr gerne einen Rat oder besser gesagt Hilfe von dir in anspruch nehmen..
ich würde mich sehr freuen wenn du mich kontaktieren könntest über die PN.
liebe Grüße katze
 
Zurück
Oben