Sport

ChiaDharma

Neues Mitglied
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
2.354
Ort
Hier im haus
huhu mal ne frage

Also wo sieht man im horoskop wie jemand zu sport steht ???
Ich denk mal das 6.haus oder :confused:
bzw jungfrau!
Also auch die beziehung zum körper.
Ich hab ein power 6.haus, mit sonne, jupiter und merkur in 6, und bin auch stark jungfrau betont mit merkur, mars und venus in jungfrau.

Also könnte man meinen ich wäre sehr sportlich oder nicht ???
Bin ich überhaupt nicht!
Hmmm oder fällt euch noch was da zu ein ^^
 
Werbung:
Hm, die Jungfrau sehe ich eigentlich nicht als Sportler...
Ich denke da eher an Widder/Mars/das erste Haus.

ja stimmt also bei richtigen powersportlern wie marathonläufern oder schwimmern etc da muss ich eigentlich auch an widder denken.
Aber ich glaube der unterschied zwischen jungfrau und widder bei sport ist, das es der jungfrau wirklich um den körper geht, also ihn zu perfektionieren, muskeln und so, also den körper gesund zu halten. so ist auch meine denkweise. und bei widder denke ich um die energie rauszulassen weil der widder eben einen unerschöpflichen willen und power hat. also die denkweise ist nicht auf den körper gerichtet sondern auf den willen.
 
Also ich gehe davon aus, dass Sportler (d.h. "richtige", die Sport auch aus Freude an der Bewegung treiben und nicht nur einmal in der Woche zur Gymnastik gehen, um ihre Cellulite einigermaßen in Schach zu halten, also nicht "Power-", sondern "Weichspülsportler" :D) in der Regel einen gut/stark gestellten Mars haben, der zeigen will, was er kann.
Die Jungfrau wird von Merkur beherrscht, das schließt Sportlichkeit nicht aus, aber im Prinzip widmet sie sich doch, wenn überhaupt, lieber dem Denksport...
Sport "ohne Mars" gibt es nicht, ein Fünkchen Verstand kann manchmal dabei nicht schaden, aber auf Merkur lässt sich definitv leichter verzichten...
 
Mmmmh, interessantes Thema! könnte bei mir jemand schauen? Ich treibe seit 2 Jahren viel Sport, vor allem klettere ich sehr viel, bin gespannt ob man was erkennen kann :)
29.12.1978, Locarno (Schweiz), um 09Uhr02 (vormittags)

Cuore
 
Mmmmh, interessantes Thema! könnte bei mir jemand schauen? Ich treibe seit 2 Jahren viel Sport, vor allem klettere ich sehr viel, bin gespannt ob man was erkennen kann :)
29.12.1978, Locarno (Schweiz), um 09Uhr02 (vormittags)

Cuore
Was mir zum Thema Klettern auffällt: Mars Trigon Saturn.
Du bewegst dich wahrscheinlich nicht nur an künstlichen Kletterwänden, sondern auch an "richtigen" Gesteinswänden, oder? Da hätten wir die Saturn-Analogie. ;)
Ich hätte auch noch einen Mars/Jupiter-Aspekt erwartet, da es beim Klettern "hoch hinaus" geht. Einen direkten Aspekt hast du nicht, aber deine Sonne (in Konjunktion mit deinem Mars) herrscht im den Haus, in dem auch Jupiter steht.
Edit: Venus hat zwar nicht direkt mit Sport zu tun, aber in Konjunktion mit Uranus kann sie ungewöhnliche Interessen ausdrücken.
 
Hallo Kornblume
Danke fürs reinschauen :)
Ja im Sommer gehe ich draussen an den schönen Felsen klettern, Kletterwände nur im Winter. Hat auch etwas damit zu tun, dass ich dreifach Steinbock bin oder nicht? (Sonne, Aszendent und Mond).
 
Hallo Kornblume
Danke fürs reinschauen :)
Ja im Sommer gehe ich draussen an den schönen Felsen klettern, Kletterwände nur im Winter. Hat auch etwas damit zu tun, dass ich dreifach Steinbock bin oder nicht? (Sonne, Aszendent und Mond).
Bei der Steinbockbetonung solltest du den Berg gar nicht mehr verlassen. :lachen:
 
Werbung:
Mein Vater liebt Berge, Bergsteigen und riesige alte Bäume. Er hat ebenfalls Sonne/- und Mars/Saturn (Sextil)...habe gerade mal nachgesehen. ;)
 
Zurück
Oben