Spirituelles Fasten

Werbung:
Mir ist grad noch was Lustiges eingefallen:

Vorgestern hab ich geträumt, ich hätte in eine frische Brez'n gebissen. Mei, war des gut!!!!Und dann ist mir im Traum eingefallen, daß ja ich gerade faste. Da hab ich sie wieder ausgespuckt...
Beim Aufwachen hab ich mich sauber geärgert, denn wenigstens im Traum hätte ich die Brez'n ja geniessen können!

:D:D:D ja aber da sieht man wer du bist! Klasse! :D
 
Hallo Tom hallo ihr lieben

Tom ich finde deine Leistung klasse. Und ich hoffe du kannst an dem Geburtstag deines Sohnes weiter fasten. Ich sehe höre das es dir wirklich gut geht, wäre schade wenn du abkürzt. Die richtige Reinigung beginnt erst ab Tag 10 an.

Mir geht es gut mit meinem Basenfasten. Heute ging das Gewicht nach 1 Woche Basenfasten runter auf 71.2 kg :)

Ich hatte vor heute morgen laufen zu gehen, aber das Wetter ist so mies, habe mich fürs bügeln entschieden, muss ja auch sein!

Ich habe gestern so ein Fastenerlebnis gehabt, ich kann nichts stehen lassen, ich würde am liebsten das Haus ausräumen und putzen. Gestern kam es mir so schmutzig vor, das ich am liebsten niemanden reinließ!

lg Pia
 
Heute braucht man für mich einen Waffenschein :Dich habe die Putzwut wie nie zu vor, so wie letztes Jahr im Heilfasten. Ich hätte nicht gedacht das dass Basenfasten diese Erfolge hat.

In dieser Putzwut habe ich den lang gesuchten Schlafsack meines Sohnes gefunden, der bereits in der Waschmaschine seine Runden dreht, dieser wird mich auf dem Jakobsweg in die Träume streicheln :)Ich fand noch meine Bauchtasche, die auch mit geht, und eine Jacke Größe 40 die ich vor 4 Jahren geschenkt bekam, es ist eine Windjacke, geht auch mit Pilgern:rolleyes:

Wenn heute Sperrmül wäre, ich hätte das Haus leer gemacht, oder fast:D

So jetzt erstmal meinem Mann was kochen, dann duschen, und ab zu meinen Terminen!

lg Pia
 
Heute braucht man für mich einen Waffenschein :Dich habe die Putzwut wie nie zu vor, so wie letztes Jahr im Heilfasten. Ich hätte nicht gedacht das dass Basenfasten diese Erfolge hat.

In dieser Putzwut habe ich den lang gesuchten Schlafsack meines Sohnes gefunden, der bereits in der Waschmaschine seine Runden dreht, dieser wird mich auf dem Jakobsweg in die Träume streicheln :)Ich fand noch meine Bauchtasche, die auch mit geht, und eine Jacke Größe 40 die ich vor 4 Jahren geschenkt bekam, es ist eine Windjacke, geht auch mit Pilgern:rolleyes:

Wenn heute Sperrmül wäre, ich hätte das Haus leer gemacht, oder fast:D

So jetzt erstmal meinem Mann was kochen, dann duschen, und ab zu meinen Terminen!

lg Pia

Toll, dass Du sooo gut drauf bist - und einen vertrauten Schlafsack mitzunehmen, das beschert Dir auf dem Jakobsweg sicher einen guten Schlaf ;)

Hoffe, dass es für Dich viele gute, vielleicht tiefe Erfahrungen auf dem Weg gibt und freue mich schon, wenn Du hinterher berichten kannst. Bin total gespannt.

Bineken (die schon mit Dir der Reise entgegenfiebert :banane:)
 
Hallo zusammen,


heute ist mein neunter Tag und alles ist weiterhin gut.
Manchmal krieg ich wahnsinnig Lust auf was zum Essen und manchmal interessiert es mich überhaupt nicht. Körperlich hab ich keine Beschwerden, außer, daß ich diese ganzen G'sundheitstees nicht mehr sehen kann, mit denen ich mich eingedeckt habe.
Morgen, den zehnten Tag mache ich sicher noch, um mein Maximalziel erreicht zu haben. Aber ob ich dann noch weiter faste...Irgendwie ist es langsam gut.
Mal sehen, wie es sich ergibt.


Grüße, Tom
 
Wie gesagt, es ist eine harte Gewohnheit. Und der Verstand/Mensch klammert sich an ausnahmslos jede Befriedigungsmöglichkeit (Siehe Beitrag #136).
Eine Lebensänderung ist ein Lebensänderung. Dagegen ist ein Hausbau vergleichsweise einfach.
Aber ich verstehe, dass es dir gründlich reicht. Genug ist genug.
Tu was du magst.
Und, gratuliere.
 
Hallo zusammen,


mein zehnter Tag neigt sich dem Ende und damit endet auch meine Fastenkur.
Fürs erste Mal denke ich ists gut gelaufen und ich muß ja auch nix übertreiben...
Ich hab heute Gemüse, Knäckebrot, Joghurt und Kräuterquark für meine Aufbautage besorgt. Und der erste obligatorische Apfel darf natürlich auch nicht fehlen!
Viele wichtiger und schwieriger finde ich die kommende Zeit, denn ich will natürlich das gewonnene nicht gleich wieder einbüßen und den Genüssen der kulinarischen Welt zum Opfer fallen. Aber ich denke ich bin ganz gut gerüstet.
Morgen besuche ich meine Familie und werde standhaft meinen Lieben beim Geburtstagskuchengeniessen zuschauen.
Bei denen, die diesen Thread noch verfolgen darf ich mich verabschieden. Vielen Dank besonders an Dich Pia und schokoo. Habt mir beide sehr geholfen, mein erstes Fasten so entspannt zu erleben. Ich habe mich das erste Mal in einem Forum geäussert und bin erfreut, was das für eine nette Art der kommunikation ist.
Wünsche Euch allen ein schönes Leben!
Grüße, Tom
 
Werbung:
Zurück
Oben