Spiritualität ist kein Wettkampf

Werbung:
...ich versteh einfach nicht wie es sein kann das trotz "Hochtechnologisierter Hochkultur", ca. 75% der Menschen nur ums Überleben Kämpfen müssen

... verstehst du nicht.. ? die antwort darauf wäre auch die antwort auf den rest deine Fragen... was jedoch im Moment nix an den Tatsachen ändert... oben wurde schon einiges gesagt... ein Forum ist ein Gemisch aus allem möglichen... willst du dies nicht musst du dir Menschen suchen die deinem Niveau entsprechen.. aber sowas lehnst du ja auch ab.. ( du weisst was ich meine ) und damit hätten wir eine weitere Frage beantwortet...

glg Ron
 
... verstehst du nicht.. ? die antwort darauf wäre auch die antwort auf den rest deine Fragen... was jedoch im Moment nix an den Tatsachen ändert... oben wurde schon einiges gesagt... ein Forum ist ein Gemisch aus allem möglichen... willst du dies nicht musst du dir Menschen suchen die deinem Niveau entsprechen.. aber sowas lehnst du ja auch ab.. ( du weisst was ich meine ) und damit hätten wir eine weitere Frage beantwortet...

glg Ron

Ich weiss nicht was du meist
 
Spiritualität ist kein Wettkampf

Eigentlich habe ich mich hier angemeldet, um in aller Ruhe mit anderen Mitmenschen, Gemeinsam über die Situation dieses Planeten, zu diskutieren. Stattessen erfahre ich hier Hauptsächlich NEID, MISSGUNST, und INTOLERANZ.. :wut1:

...kurzer Ausflug in die Geschichte; Es hat schon immer verschiedene Götter gegeben, die von wenigen Machthungrigen Menschen dazu missbraucht wurden, um ganze Völker (in welcher Form auch immer...) zu bekehren...:banane:

...nun ist es nun mal so, das wir in einer Multi-Kulti Gesellschaft, und mit steigender Globalisierung, immer mehr Kultur-Schock´s erleben, läst sich nicht vermeiden, ist ja auch selbst Gewollt, so mit Grenzen aufziehn und Abschotten. :wut2:
Leider ist es nun mal leichter, Vorgefertigte Systeme zu verwenden, als seinen eigenen Kopf benutzen, und das beste aus der ihm gegebenen Situation zu machen...:rolleyes:

..umso mehr ich darüber nachdenke, wieviele Kulturen, wievie Religionen es gibt (und gab) , desto grösser werden die Probleme...
...vieleicht bin ich ja auch voreingenommen, aber ich denke bei der Spiritualität, sind Naturvölker in vielerlei Hinsicht am dichtesten dran, den richtigen Weg zu gehn...:trost:

Vieles können wir schon erklären, vieles liegt noch im dunkeln, und niemand muss sein(e) Gott (Götter) verraten, wenn wir gemeinsam, Gemeinsamkeiten suchen...denn wenn wir dieses Konkurenzdenken auch in der Spiritualität ausleben, dann kann das nur zu weiternen "Kreuzzügen" führen, Leid und Hass würden weiter wachsen, die Menschen wären weiter Uneins, würden sich nicht vertrauen, auf Deutsch; ES WÜRD SICH NIX ÄNDERN!!..wäre das Fortschritt?

ich gebe dir prinzipiell recht ...aber der weg aus dem dilemma ...muss auch gewiesen werden ...es darf nicht nur bei der kritik stehen bleiben..:)
 
ich gebe dir prinzipiell recht ...aber der weg aus dem dilemma ...muss auch gewiesen werden ...es darf nicht nur bei der kritik stehen bleiben..:)

der Weg ist tief in unserem Herzen, es ist der Wille, eine Friedliche, Sichere Zukunft für die Nächste Generation zu sichern........und ich bin der letzte der anderen Lebewesen etwas Befehlen will!!!
 
....die allerälteste Frage; Wie wird die welt besser? indem das alle ein wenig besser, und dann gut werden. das sie perfekt werden verlangt doch keiner.....
 
...ich versteh einfach nicht wie es sein kann das trotz "Hochtechnologisierter Hochkultur", ca. 75% der Menschen nur ums Überleben Kämpfen müssen
Naja, ich denk mal das Technisierung nicht unbedingt was mit sozialen
Denkmustern zu tun hat. Auch die allgemeinen Moralvorstellungen
dürften mit technologischem Fortschritt nicht wirklich in enger
Beziehung stehen ...
... irgendwie bin ich sogar froh, das ich das mit dem Überlebenskampf
der mehrheitlichen Masse garnet verstehen muss. Ich hätte nämlich
wirklich Angst, dass dies meine Schaltkreise überlasten würde.

Willkommen im Neandertal - der Yeti haut den Rübezahl .... oder so!


Spiritualität ist kein Wettkampf - da schonmal garnicht graduell messbar,
im Gegensatz zur technisierung oder wirtschaftlicher Vormachtsstellung!


Euer, auf den weiteren Verlauf des Threads gespannter, Ischariot
 
Werbung:
der Weg ist tief in unserem Herzen, es ist der Wille, eine Friedliche, Sichere Zukunft für die Nächste Generation zu sichern........und ich bin der letzte der anderen Lebewesen etwas Befehlen will!!!

Sehr schön. :kiss4:


Andererseits bekommen wir eben von der Weltnatur klare Grenzen gesetzt, wenn wir uns selber keine GESUNDEN Grenzen mehr setzen. Das ist doch wie bei Eltern, die ihren ungebärdigen Kindern EINHALT gebieten müssen, um sie vor sich selbst zu schützen und das Andere in Mitleidenschaft gezogen werden...
 
Zurück
Oben