Spiritualität ist kein Wettkampf

Werbung:
....die allerälteste Frage; Wie wird die welt besser? indem das alle ein wenig besser, und dann gut werden. das sie perfekt werden verlangt doch keiner.....

perfekt heißt.......sie kann sich nicht verbessern es scheitert an der perfektheit......perfekt liegt immer im auge eines betrachters.......der eine findet es gut........der nächste meint "warum wird die welt nicht besser"......die welt hinkt also damit immer!
 
Spiritualität ist kein Wettkampf, für den man eine Medalie bekommt.

Spiritualität ist die Verantwortung für diese Welt tragen zu können. Wer kann das? Es ist die Zeit gekommen, in der wir, alle, die Verantwortung für diese Welt tragen sollen....Jeder, wie es kann...Mit Wörten und Taten, mit lautlosen Nachdenken.....


Auch ein Schmetterling kann ein Zunami auslösen....
 
Jeder Mensch ist individuell, der eine ein Kämpfer, der andere ein Ja-Sager usw. - letzten Endes hat jeder seinen eigenen Kopf sowie seinen eigenen Standpunkt.

Prallen dann Meinungen aufeinander, kann dies zu Streitigkeiten etc. führen - auch in Punkto Spiritualität. Oder gerade da.

Vor Jahren, als ich die ersten Monate im Netz in Sachen Spiritualität unterwegs war, war ich auch geschockt über die Intoleranz sowie Überheblichkeit und Besserwisserei von vielen.

Ich war oft tief getroffen, fühlte mich unverstanden, angegriffen und saß so manches mal mit 380 vor dem PC und war am schimpfen.

Heute sehe ich das alles wesentlich entspannter:

entweder passt es, oder eben nicht. Und passt es nicht, lasse ich mich drauf ein und streite unter Umständen oder ich ziehe mich zurück.

Eigentlich ganz einfach.... ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben