Spielen mit Puppen...

Meself

Mitglied
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
34
ich weiß der Threadtitel hört sich ein bisschen doof an aber worauf ich damit hindeuten will sind die Voodoo-Puppen von denen sicher jeder schonmal gehört hat.
Funktioniert das jetzt oder ist das praktisch nur eine Befriedigung für den Hass auf eine bestimmte Person?

Wenn es funktionier, wie muss so eine Puppe aussehen, müssen bei sowas bestimmte Rituale durchgeführt werden oder bestimmte Sachen vorhanden sein (hab gelesen man braucht Körperflüssigkeiten (z.B. Blut), Haare oder persönliche Gegenstände.

Und wenn Voodoo nix mit den Puppen zu tun hat womit dann und wenns geht vielleicht noch ein Beispiel dazu geben.

Danke im Vorraus für Antworten.

MfG
Meself
 
Werbung:
Ganz konkret gesagt, du fragst hier wie man einen Schadenszauber
macht.

Weil du jemand hasst, dem du deine negative Energie reindrücken
willst?

Es ist sicher ein Verflossener oder Verflossene, wo deine deine
"Liebe" nicht mehr
erwidert wurde.
Und weil du gerade unglücklich bist, soll er-sie auch leiden?


Ein spirituelles Interesse scheint ja nicht zu bestehen.

Wenn ich mich irren sollte, sorry. :)
 
Das kommt darauf an ob du den billigen Glücks Post - Anleitungen folgst, mit einem Voodoo- Ritualbuch arbeitest oder so vorgehst wie die wahren Voodoo-priester.

Sei gewarnt, die einzigen Regeln an die sich die Magie hält sind:

Die Dreifachregel: - Alles fällt dreifach auf dich zurück! (Positives & Negatives)
Die Konsequenzregel: Alles was du tust hat - früher oder später, leichter oder härter - Konsequenzen.

So sieht's aus. ;)
 
ich weiß der Threadtitel hört sich ein bisschen doof an aber worauf ich damit hindeuten will sind die Voodoo-Puppen von denen sicher jeder schonmal gehört hat.
Funktioniert das jetzt oder ist das praktisch nur eine Befriedigung für den Hass auf eine bestimmte Person?

Wenn es funktionier, wie muss so eine Puppe aussehen, müssen bei sowas bestimmte Rituale durchgeführt werden oder bestimmte Sachen vorhanden sein (hab gelesen man braucht Körperflüssigkeiten (z.B. Blut), Haare oder persönliche Gegenstände.

Und wenn Voodoo nix mit den Puppen zu tun hat womit dann und wenns geht vielleicht noch ein Beispiel dazu geben.

Danke im Vorraus für Antworten.

MfG
Meself


Ist ja deine Selbstverantwortung das du sowas durchziehst!

Fragt sich nur ob die Puppe nicht auch gefühle hat und sich später rächt weil du sie Piesakst!

Mal was anderes - Ich denke Puppenmagie ist für Heil und Schutzmagie recht gut geeignet!

Bei mir wacht ne Hexenpuppe über meine Privatgemächer und die hat sich bewährt!
 
ich weiß der Threadtitel hört sich ein bisschen doof an aber worauf ich damit hindeuten will sind die Voodoo-Puppen von denen sicher jeder schonmal gehört hat.
Funktioniert das jetzt oder ist das praktisch nur eine Befriedigung für den Hass auf eine bestimmte Person?

Wenn es funktionier, wie muss so eine Puppe aussehen, müssen bei sowas bestimmte Rituale durchgeführt werden oder bestimmte Sachen vorhanden sein (hab gelesen man braucht Körperflüssigkeiten (z.B. Blut), Haare oder persönliche Gegenstände.

Und wenn Voodoo nix mit den Puppen zu tun hat womit dann und wenns geht vielleicht noch ein Beispiel dazu geben.

Danke im Vorraus für Antworten.

MfG
Meself

so - primär... nix voodoo sondern sympathiemagie. so heißt dieser bereich, und der wird eigentlich weltweit betrieben.
man verwendet sympathiemagie auch nicht ausschließlich um irgendwelche hassgelüste auszuleben, sondern es wird vielfach eher zu heilungszwecken eingesetzt.
über sympathiemagie gibts viele infos in büchern.
manchmal gibts leute - leider sehr viele - die schwer zusammenhänge begreifen, und deshalb für sympathiemagie immer eine bezeichnung nehmen, die sie oft von den materialien ableiten, die sie dafür nutzen. in diesem sinne hab ich grad letztens was von "seifenmagie" gehört...wer seine püppschen und anderes aus fimo macht, betreibt nach dieser logik also "fimo-magie" *grööööööööööhl* - aber das nur am rande - und deshalb glauben, sie machen ganz viel unterschiedliche magische sachen, weil sie immer wieder anderes nutzen - dabei machen sie ständig sympathiemagie. wobei "machen" da eher theoretisch gemeint ist, weil "machen" täten sie nur, wenns wirkt, und das ist bei vielen eher selten so.

kurz nochmal zu voodoo - voodoo ist eine religion, und jeder, die/der dir erzählt, voodoomagier zu sein ist entweder völlig uninformiert - dann bringts eh nix, was der macht - oder schwindelt einfach - da bringts auch nix, was der macht.
dann gibts die kategorie, die aus geldgründen das von sich behauptet - das sind die eher intelligenten.
und dann gibts noch die, die das brauchen um sich toll zu fühlen - davon gibts wiederum zwei sorten - die einen, die eigentlich wissen, dass es net stimmt, sich aber so die bewunderung anderer holen.
und dann die, die sich gar nicht informieren wollen, damit ihr bild, dass sie von sich selber haben, bloß nicht kaputt geht.
von derlei sorten gibbet auch hier im forum welche, und möglicherweise melden die sich auch noch hier.

:)
 
Voodoomagier gibt es ohnehin nicht. Nur Voodoopriester und die sind real. Sie studieren/praktizieren ihre Religion die in den häufigsten Bereichen mit Magie gleichzusetzten ist *' schon seit so langer Zeit, dass sie Techniken und Rituale kennen, die das Wissen der Meisten weit überschreitet und mit keinerlei anderer "ähnlicher" Magie oder Ritualführung zu vergleichen ist.



*(weshalb in den meisten Ländern Voodoo bis heute nicht als Religion anerkannt wird und man in der Regel sagt: "Voodoo ist ohnehin mehr wie eine Religion." - und nicht - "Voodoo ist eine Religion.
 
Hallo Meself,

Vodoo habe ich bis jetzt an meiner Puppe nur mit weißen Nadeln ausprobiert und niemandem Schaden zufügen wollen. Das hat wunderbar und zu meiner vollen Zufriedenheit geklappt.

Viele Grüße
Vesta:zauberer1
 
Werbung:
ich weiß der Threadtitel hört sich ein bisschen doof an aber worauf ich damit hindeuten will sind die Voodoo-Puppen von denen sicher jeder schonmal gehört hat.
Funktioniert das jetzt oder ist das praktisch nur eine Befriedigung für den Hass auf eine bestimmte Person?

Wenn es funktionier, wie muss so eine Puppe aussehen, müssen bei sowas bestimmte Rituale durchgeführt werden oder bestimmte Sachen vorhanden sein (hab gelesen man braucht Körperflüssigkeiten (z.B. Blut), Haare oder persönliche Gegenstände.

Und wenn Voodoo nix mit den Puppen zu tun hat womit dann und wenns geht vielleicht noch ein Beispiel dazu geben.

Danke im Vorraus für Antworten.

MfG
Meself
solche puppen gibt es schon ewig auch bei uns und werden wie überall auf der ganzen welt primär zum segnen verwendet^^

:megaphon: PALO!!
 
Zurück
Oben