Spielen mit Puppen...

eigentlich wollte ich schon bei der ersten antwort schreiben, dass in diesem bezug das wort "sympathie" nix mit liebhaben zu tun hat, sondern sich rein auf die geschaffene oder bereits vorhandene verbindung zwischen den dingen bezieht, die da korrespondieren - bspw. foto = person/ding oder what ever man da magisch bearbeiten will.
das hat gar nix mit positiv oder negativ arbeiten zu tun.

:)

sach ich doch^^
 
Werbung:
immer diese puppen. grundlagenwissen ist alles.
da kann ich dann auch ein feuerzeug, einen tannenzapfen oder meine vorstellung nehmen.
wobei ich eher der typ bin, der gern in materiellen dingen schwelgt - das ist so sinnlich :D

Deswegen Sheldrake^^ Seine These des morphischen Feldes postuliert, das es
eh ein universelles Feld gibt was alles mit einander verbindet.Einmal verinnerlicht
kann man sich das brückenbauen sparen..
 
Deswegen Sheldrake^^ Seine These des morphischen Feldes postuliert, das es
eh ein universelles Feld gibt was alles mit einander verbindet.Einmal verinnerlicht
kann man sich das brückenbauen sparen..

von wat ich wohl rede? :rolleyes:
da gibts einiges, um das verständlich zu machen - hat man das intus... naja, drum biet ich wohl ab herbst "magie ganz praktisch" an. :D
 
Zitat:immer diese puppen. grundlagenwissen ist alles.
da kann ich dann auch ein feuerzeug, einen tannenzapfen oder meine vorstellung nehmen.
wobei ich eher der typ bin, der gern in materiellen dingen schwelgt - das ist so sinnlich


Ich verwende lieber meine Vorstellung, weil es für mich einfacher ist als etwas
in Gegenstände "hineinzulegen".

Früher habe ich doch eher zu geneigt solche Ritualmagie von meinem abzugrenzen. Heute denke ich eher, dass das eigentlich das gleiche ist.

LG PsiSnake
 
Ich verwende lieber meine Vorstellung, weil es für mich einfacher ist als etwas
in Gegenstände "hineinzulegen".
ja, das ist rein persönliche vorliebe.
ich mag das halt, was anfassen zu können. abgesehen davon, dass ich tatsächlich auch geladene(belebte) gegenstände verwende, was durchs schamanisieren forciert wird.

Früher habe ich doch eher zu geneigt solche Ritualmagie von meinem abzugrenzen. Heute denke ich eher, dass das eigentlich das gleiche ist.
jep

:)
 

Hey...das wär doch der richtige Tip für all "unsere" PRF-AnfragerInnen.
Sollte vielleicht mal in der pause bei Alfatex schaun, ob die billige Stoffreste haben...dann im 1-€-shop noch ein paar Schaschlikspieße oder Rouladennadeln organisieren und in die Vodoo-Puppenproduktion gehn...ich biete die dann für 59€ an incl. einem Verstärkungsöl...an Federn kommt man sicher auch ran...mit etwas Glück hat irgendein Laden noch diese kitschigen bunten Karnevalsboen da oder für´n Liebesritual reichen ja auch die roten, dann hol ich mir die Deutschlandboa für die WM und schon geht´s rund, ohne daß ich ein Geldritual kaufen muß....


Sage
 
ich weiß der Threadtitel hört sich ein bisschen doof an aber worauf ich damit hindeuten will sind die Voodoo-Puppen von denen sicher jeder schonmal gehört hat.
Funktioniert das jetzt oder ist das praktisch nur eine Befriedigung für den Hass auf eine bestimmte Person?

Wenn es funktionier, wie muss so eine Puppe aussehen, müssen bei sowas bestimmte Rituale durchgeführt werden oder bestimmte Sachen vorhanden sein (hab gelesen man braucht Körperflüssigkeiten (z.B. Blut), Haare oder persönliche Gegenstände.

Und wenn Voodoo nix mit den Puppen zu tun hat womit dann und wenns geht vielleicht noch ein Beispiel dazu geben.

Danke im Vorraus für Antworten.

MfG
Meself

erstmal vorweg: mein wissen bezieht sich auf vodou, also die vodou religion,
wie sie in haitie praktiziert wird, was so garnix mit dem voodoo zu tun hat,
das immer wieder cartoonlike verzerrt dargestellt wird* = puppen mit nadeln
und schrumpfkoepfe die von klischeepriestern herumgeschwenkt werden um
an jemanden rache zu ueben.

vodou hat nicht das ziel zerstoererisch zu sein, eher das gegenteil. und es ist
unangemessen, die rituale, insignien oder den namen dafuer zu verwenden.
und: rituale sind kein kinderkram... mal abgesehen davon, dass alles ohnehin
wieder vielfach zurueckkommt...

* http://www.cartoonstock.com/newscartoons/cartoonists/kta/lowres/ktan43l.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben