Spiegelbild im Wasser geformt in Eis

okidoki schrieb:
ich habe das Experiment mit dem wasser /reis schon vor einem Jahr gemacht und Bekannte von mir auch,
es funktioniert tatsächlich!!!
Wenn ihr die richtigen Lektüren lest, wisst ihr auch warum es
so funktioniert.Es gibt einige Schriften die jeder mal gelesen haben sollte.
Es wird euer Bewusstsein erweitern und ihr werdet Wunder
erleben.
Aber jeder muss das wohl für sich selber erfahren um
solche unglaublichen Dinge zu glauben.
die Botschaft des Wassers würde ich auch jedem empfehlen.
Seid weise in der Auswahl der Lektüren,
würde ich jedem raten.
LG Oki
:zauberer1 :zauberer1

Dann ist es kein humbug. Ist schön zu erfahren
 
Werbung:
Es kann ja kein Zufall sein das mehrere Bekannte von mir
das gleiche Resultat erzielen.
Man muss aber auch genau hinschauen.
Eindeutig ist der Unterschied zu erkennen bei den drei
Gläsern mit Reis.
Bei dem Glas Danke/Liebe ist kaum Schimmel gegenüber
den anderen beiden Gläsern.
Das kann mir auch kein Physiker erklären.
LG
 
okidoki schrieb:
Es kann ja kein Zufall sein das mehrere Bekannte von mir
das gleiche Resultat erzielen.
Man muss aber auch genau hinschauen.
Eindeutig ist der Unterschied zu erkennen bei den drei
Gläsern mit Reis.
Bei dem Glas Danke/Liebe ist kaum Schimmel gegenüber
den anderen beiden Gläsern.
Das kann mir auch kein Physiker erklären.
LG

Vielleicht eines Tages doch. Vielleicht sogar Joey. Ich bin überzeugt, dass er der physikalischen Wahrheit näher ist, als wir alle.
 
okidoki schrieb:
Es kann ja kein Zufall sein das mehrere Bekannte von mir
das gleiche Resultat erzielen.
Man muss aber auch genau hinschauen.

Je genauer man hinschauen muss bei subjektiven Merkmalen von Eiskristallen, desto mehr kann man sich einbilden (weiß ich aus eigener Erfahrung). Wurden die Merkmale von jemandem bestimmt, der nicht wusste, mit welchem Wort das Wasser behandelt wurde (Blindverfahren oder gar besser: Doppelblindverfahren)?

Wie habt Ihr den Versuch genau durchgeführt?

okidoki schrieb:
Eindeutig ist der Unterschied zu erkennen bei den drei
Gläsern mit Reis.
Bei dem Glas Danke/Liebe ist kaum Schimmel gegenüber
den anderen beiden Gläsern.
Das kann mir auch kein Physiker erklären.
LG

Vorläufig nicht. Aber ein paar Fragen (jetzt nur auf den Reisversuch):

Wie genau habt Ihr den Versuch durchgeführt?

Wie oft wurde der Versuch wiederholt (von wie vielen Bekannten)?

Waren die Gläser absolut identisch (Form, Lichtdurchlässigkeit) und wurden diese auch vor dem Versuch gleich behandelt (z.B. im selben Waschgang in der Geschirspülmaschiene gereinigt)?

Wo standen die Gläser während des Versuchs? Standen sie nahe beieinander oder in verschiedenen Räumen? Hatten sie ähnliche Umgebungen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Helligkeit).

Wie habt Ihr festgestellt, in welchem Glas mehr Schimmel ist? Wusste die Person, die das jeweils bestimmt hat, welches Glas mit welchem Wort behandelt wurde?

Viele Grüße
Joey
 
Du kannst das selbst testen: Zwei Gläser mit Wasser - eines stellst Du auf ein Blatt weißes Papier, auf dem mit blauer Farbe steht: Liebe und Dankbarkeit.
Und nach einer Viertel/Halbe Stunde kannst Du den Unterschied feststellen.
Um Dein persönliches Ergebnis nicht zu beeinflussen, schreibe ich Dir in einer pn, jetzt gleich, wie das Wasser auf dem Zettel im Vergleich zum anderen Wasser schmeckt. Ich habe es selbst getestet und es ist ein Unterschied da, auf alle Fälle.:zauberer1
Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Ingrid schrieb:
Du kannst das selbst testen: Zwei Gläser mit Wasser - eines stellst Du auf ein Blatt weißes Papier, auf dem mit blauer Farbe steht: Liebe und Dankbarkeit.
Und nach einer Viertel/Halbe Stunde kannst Du den Unterschied feststellen.
Um Dein persönliches Ergebnis nicht zu beeinflussen, schreibe ich Dir in einer pn, jetzt gleich, wie das Wasser auf dem Zettel im Vergleich zum anderen Wasser schmeckt. Ich habe es selbst getestet und es ist ein Unterschied da, auf alle Fälle.:zauberer1
Viele liebe Grüsse
Ingrid

Da ist auch wieder die Einbildung des Menschen! Oder die Anerkennung, die das Wasser verspürt. Liebe und Dankbarkeit erzeugt Liebe und Dankbarkeit.
Wenn ein zwei Kinder erzogen werden, dass eine neutral und ohne Liebe. Das andere mit Liebe und Dankbarkeit. Dann ist der genau gleiche Effekt feststellbar.
SAMUZ
 
Hallo,

SAMUZ schrieb:
Da ist auch wieder die Einbildung des Menschen! Oder die Anerkennung, die das Wasser verspürt. Liebe und Dankbarkeit erzeugt Liebe und Dankbarkeit.

In diesem Versuch glaube ich doch sehr stark an Einbildung. Aber das ist jetzt nur mein Vorurteil. Man kann der Sache aber auf den Grund gehen.

Für einen Versuch bräuchte man 3 Personen; ich nenne sie mal unpersönlich A, B und C.

A präpariert das Wasser, d.h. er oder sie stellt es auf die beschrifteten Papierblätter. Nach der gegebenen Zeit beschriftet er/sie die Gläser mit den Nummern 1 und zwei, wobei er/sie vorher notiert, welches Glase auf welchem Blatt Papier lag. Welches Glas welche Nummer bekommt wird zufällig, d.h. durch Münzwurf bestimmt.

Nun kommt Person B ins Spiel. B ist nur dazu da, die Gläser zu C zu tragen. B darf nicht wissen, welches Glas auf welchem Papier stand.

C probiert nun beide Wasserproben und muss durch den Geschmack ermitteln, welches Glas auf welchem Papier stand.

Der Versuch muss mehrfach durchgeführt werden (je mehr, desto besser). Ist die Trefferquote statistisch signifikant größer als die Zufällige Trefferquote (50% in diesem Fall), liegt ein interessanter Effekt nahe.

Falls der Geschmackunterschied zu gering ist, kann C zwischendurch Vergleichsproben bekommen, bei denen er weiß, zu welchem Papierblatt sie gehören.

Viele Grüße
Joey
 
Joey schrieb:
Vorläufig nicht. Aber ein paar Fragen (jetzt nur auf den Reisversuch):

Wie genau habt Ihr den Versuch durchgeführt?
Den Reis habe ich ungewürzt weich gekocht und in beide Gläser die selbe Menge Reis gegeben- Glas halbvoll. Beide Gläser fest zugeschraubt.
Das eine Reisglas habe ich täglich mit "Liebe" und Dank behandelt, das andre hab ich beschimpft und Haßstrahlen drauf gegeben. (Obwohl mit diese Ungerechtigkeit nicht leicht fiel :) )
Der beschimpfte Reis hat vor ein paar Tagen schwarzen Schimmel angesetzt. Der geliebte Reis hat zwei tage später einen ganz dezenten Schimmel zu bilden begonnen. Eine Stelle hat einen grünen Punkt, sonst etwas gelb, aber auch noch nicht verbreitet...
Der Versuch hat Halbzeit...
Wie oft wurde der Versuch wiederholt (von wie vielen Bekannten)?
erster Versuch!
Waren die Gläser absolut identisch (Form, Lichtdurchlässigkeit) und wurden diese auch vor dem Versuch gleich behandelt (z.B. im selben Waschgang in der Geschirspülmaschiene gereinigt)?
Ich verwende zwei gleiche Marmeladengläser, spülmaschinengespült.
Wo standen die Gläser während des Versuchs? Standen sie nahe beieinander oder in verschiedenen Räumen? Hatten sie ähnliche Umgebungen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Helligkeit).
Bei mir stehen sie beide in der kühlen Speisekammer, etwa 20 cm voneinander entfernt.


lg Kalihan
 
Joey schrieb:
Hallo,



In diesem Versuch glaube ich doch sehr stark an Einbildung. Aber das ist jetzt nur mein Vorurteil. Man kann der Sache aber auf den Grund gehen.

Für einen Versuch bräuchte man 3 Personen; ich nenne sie mal unpersönlich A, B und C.

A präpariert das Wasser, d.h. er oder sie stellt es auf die beschrifteten Papierblätter. Nach der gegebenen Zeit beschriftet er/sie die Gläser mit den Nummern 1 und zwei, wobei er/sie vorher notiert, welches Glase auf welchem Blatt Papier lag. Welches Glas welche Nummer bekommt wird zufällig, d.h. durch Münzwurf bestimmt.

Nun kommt Person B ins Spiel. B ist nur dazu da, die Gläser zu C zu tragen. B darf nicht wissen, welches Glas auf welchem Papier stand.

C probiert nun beide Wasserproben und muss durch den Geschmack ermitteln, welches Glas auf welchem Papier stand.

Der Versuch muss mehrfach durchgeführt werden (je mehr, desto besser). Ist die Trefferquote statistisch signifikant größer als die Zufällige Trefferquote (50% in diesem Fall), liegt ein interessanter Effekt nahe.

Falls der Geschmackunterschied zu gering ist, kann C zwischendurch Vergleichsproben bekommen, bei denen er weiß, zu welchem Papierblatt sie gehören.

Viele Grüße
Joey

Da schliesse ich mich dir an. Da ist es auf jedenfall wichtig, dass das Wassergehalt prozentmässig gleich hoch ist und jedes Glas gleich hoch gefüllt ist. Dazu kommt, dass A wiederum an etwas anderes denkt als Tatsache ist und B wiederum null Ahnung hat. Und C sollte eine völlig neutrale Person sein, die A und B nicht kennt.
 
Werbung:
Kalihan schrieb:
Den Reis habe ich ungewürzt weich gekocht und in beide Gläser die selbe Menge Reis gegeben- Glas halbvoll. Beide Gläser fest zugeschraubt.
Das eine Reisglas habe ich täglich mit "Liebe" und Dank behandelt, das andre hab ich beschimpft und Haßstrahlen drauf gegeben. (Obwohl mit diese Ungerechtigkeit nicht leicht fiel :) )
Der beschimpfte Reis hat vor ein paar Tagen schwarzen Schimmel angesetzt. Der geliebte Reis hat zwei tage später einen ganz dezenten Schimmel zu bilden begonnen. Eine Stelle hat einen grünen Punkt, sonst etwas gelb, aber auch noch nicht verbreitet...
Der Versuch hat Halbzeit...
erster Versuch!Ich verwende zwei gleiche Marmeladengläser, spülmaschinengespült. Bei mir stehen sie beide in der kühlen Speisekammer, etwa 20 cm voneinander entfernt.


lg Kalihan

An diesen Versuch glaube ich. Pflanzen und Reis ist ja ein Getreidekorn also pflanzlich reagieren auf Liebe und Hass. Ist sogar wissenschaftlich bewiesen
SAMUZ
 
Zurück
Oben