Spiegelbild im Wasser geformt in Eis

ich bin eher "unwissenschaftlich" und segne zum Beispiel während dem Kochen das Essen, oder das Wasser und ich habe mir ernsthaft vorgenommen einen großen Glaskrug für`s Wasser zu kaufen und ihn auf einen weißen Zettel mit "Liebe, Dankbarkeit, Gesundheit, Wohlstand" zu stellen. Ich brauche keine Tests - ich weiß, dass es funktioniert.

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Werbung:
Ingrid schrieb:
ich bin eher "unwissenschaftlich" und segne zum Beispiel während dem Kochen das Essen, oder das Wasser und ich habe mir ernsthaft vorgenommen einen großen Glaskrug für`s Wasser zu kaufen und ihn auf einen weißen Zettel mit "Liebe, Dankbarkeit, Gesundheit, Wohlstand" zu stellen. Ich brauche keine Tests - ich weiß, dass es funktioniert.

Viele liebe Grüsse
Ingrid
Das glaube ich dir auch - ich frage mich nur, warum es funktioniert:
Durch Suggestion oder durch irgendwelche anderen, außer-dir-stehenden Kräfte?

Und wenn es durch Suggestion geschieht - muss man da wirklich ein "nur" vorsetzen?
Ich finde, es ist genauso wie mit dem Plazebo-Effekt. Das wird immer als "nur" abgetan, dabei ist es doch vollkommen wunderbar, was für Kräfte der Mensch in sich hat, die sich aber in den meisten Fällen entfalten müss(t)en.

Liegt das Geheimnis nicht viel mehr in uns? Ob Wasser oder Engel, ich denke, das ist nur schmückendes Beiwerk. Es geht darum, das Göttliche in uns selbst zu wecken...

LG von Sansara
 
Sansara schrieb:
Das glaube ich dir auch - ich frage mich nur, warum es funktioniert:
Durch Suggestion oder durch irgendwelche anderen, außer-dir-stehenden Kräfte?

Und wenn es durch Suggestion geschieht - muss man da wirklich ein "nur" vorsetzen?
Ich finde, es ist genauso wie mit dem Plazebo-Effekt. Das wird immer als "nur" abgetan, dabei ist es doch vollkommen wunderbar, was für Kräfte der Mensch in sich hat, die sich aber in den meisten Fällen entfalten müss(t)en.

Liegt das Geheimnis nicht viel mehr in uns? Ob Wasser oder Engel, ich denke, das ist nur schmückendes Beiwerk. Es geht darum, das Göttliche in uns selbst zu wecken...

LG von Sansara


Liegt das Geheimnis nicht viel mehr in uns?...Es geht darum, das Göttliche in uns selbst zu wecken...

Guten Morgen :weihna1

Ich bin überzeugt, das ist ein gutes Stichwort und ein Aha-Effekt. Wer bestimmt eigentlich, was für uns real ist? Das sind doch wir selbst?
 
ich erkläre mir das so: Unsere Gedanken sind pure Energie (nicht sichtbare) und sie beeinflussen alles was lebt, eigentlich alles, was es auf der Erde gibt. Wenn ich ein Essen segne oder Licht und Liebe schicke, dann ist es die Energie der Gedanken, die etwas ändern. Das ist für mich die Erklärung.:zauberer1
Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Hallo,

der Beitrag jetzt mag jetzt vielleicht aggressiver klingen, als er gemeint ist. Ich hoffe, er kommt nicht so rüber. Falls doch, bitte ich das zu entschuldigen.

okidoki schrieb:
Er trifft sich auch mit anerkannten Wissenschaftlern und Theologen.

Das ist kein Beweis für die Richtigkeit seiner Aussagen.

okidoki schrieb:
Mann kann es mit den heutigen technischen mitteln nicht beweisen.
nur indirekte Beweise gibt es...für solche Phänomene

Wenn es diese Phänomene wirklich gibt, kann man sie objektiv beobachten (z.B. ist objektiv feststellbar, ob eine Batterie aufgeladen ist, oder nicht). Ob man sie erklären kann, ist eine andere Sache.

Ingrid schrieb:
ich bin eher "unwissenschaftlich" und segne zum Beispiel während dem Kochen das Essen, oder das Wasser und ich habe mir ernsthaft vorgenommen einen großen Glaskrug für`s Wasser zu kaufen und ihn auf einen weißen Zettel mit "Liebe, Dankbarkeit, Gesundheit, Wohlstand" zu stellen. Ich brauche keine Tests - ich weiß, dass es funktioniert.

Spricht auch nichts gegen.

Gefährlich wird es aber, wenn nicht objektiv getestete Methoden über objektiv getestete Methoden gestellt werden (z.B. Heiler sich über die Schulmedizin stellen).

Sansara schrieb:
Und wenn es durch Suggestion geschieht - muss man da wirklich ein "nur" vorsetzen?
Ich finde, es ist genauso wie mit dem Plazebo-Effekt. Das wird immer als "nur" abgetan, dabei ist es doch vollkommen wunderbar, was für Kräfte der Mensch in sich hat, die sich aber in den meisten Fällen entfalten müss(t)en.

SAMUZ schrieb:
Ich bin überzeugt, das ist ein gutes Stichwort und ein Aha-Effekt. Wer bestimmt eigentlich, was für uns real ist? Das sind doch wir selbst?

Stimme ich vollkommen zu. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass es sowas wie eine objektive Realität unabhängig vom Beobachter (uns) gibt. Und es gilt in Tests diese zu untersuchen.

Zwischen Glauben und Wissen ist bei mir immernoch ein Unterschied. Ich glaube so einiges. "Wissen" tue ich aber nur Dinge, die ich nachweisen kann ausgehend von meinem Paradigma (oder wo ich von weiß, dass es jemand nachgewiesen hat).

Zurück zum eigentlichen Thema:

Damit Wasser in nette Formen kristallisiert, müssen bestimmte Bedingungen herschen. Mir fehlt leider die Laborausrüstung und die Mittel diese zu besorgen, um die Tests mit Wasserkristllen ordentlich durchzuführen.

Das mit dem Reis ist aber kein Problem; das kann und werde ich machen. Ich werde in diesem Thread vom Anfang und von den Ergebnissen berichten. Ich möchte dabei aber betonen, dass ich mich zwar um wissenschaftliche Methodik hier bemühen werde, sie vielleicht aber nicht erreichen werde.

Den Versuch mit dem Geschmack von Wasser werde ich vielleicht auch mal durchführen, wenn ich Versuchpersonen in meinem Bekanntenkreis finde.

Viele Grüße
Joey
 
Joey schrieb:
Zwischen Glauben und Wissen ist bei mir immernoch ein Unterschied. Ich glaube so einiges. "Wissen" tue ich aber nur Dinge, die ich nachweisen kann ausgehend von meinem Paradigma (oder wo ich von weiß, dass es jemand nachgewiesen hat).

Zurück zum eigentlichen Thema:

Damit Wasser in nette Formen kristallisiert, müssen bestimmte Bedingungen herschen. Mir fehlt leider die Laborausrüstung und die Mittel diese zu besorgen, um die Tests mit Wasserkristllen ordentlich durchzuführen.

Das mit dem Reis ist aber kein Problem; das kann und werde ich machen. Ich werde in diesem Thread vom Anfang und von den Ergebnissen berichten. Ich möchte dabei aber betonen, dass ich mich zwar um wissenschaftliche Methodik hier bemühen werde, sie vielleicht aber nicht erreichen werde.

Den Versuch mit dem Geschmack von Wasser werde ich vielleicht auch mal durchführen, wenn ich Versuchpersonen in meinem Bekanntenkreis finde.

Viele Grüße
Joey

Deshalb möchte ich ja den Beweis, dass das Wasser Botschaften sendet. Ich kenne die Methodik nicht, um zu diesem Wissen zu kommen. Doch, ich kenne sie: Wenn jemand an etwas glaubt, dann schafft er die reale Existens des Wissens!

Im esoterischen, spirituellen und im geistigen Wissen existiert Die Wasser Botschaft schon. Geistig und spirituell wissen wir um die Existenz: Physisch ist diese Existenz nicht bekannt.
 
ich glaube, da gibt es jetzt ein Mißverständnis. Wasser sendet keine Botschaften, Wasser ist in meinen Augen ein hervorragender Informationsträger, so wie wenn Du Daten auf eine leere Diskette speicherst und diese Informationen dann von der Diskette runterladen kannst.
Ganz krass gesagt: Du kannst das Wasser mit Deinen Gedanken aufladen und jemand anderem dann zu trinken geben. Nachdem wir zu 70 Prozent aus Wasser bestehen, werden diese Wasser-Informationen dann in unsere Zellen getragen.
So sehe ich das!:zauberer1 Ich kann also Gutes oder Schlechtes beim Kochen bewirken, darum bin ich eine "fröhliche" Köchin.:banane:

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Ingrid schrieb:
ich glaube, da gibt es jetzt ein Mißverständnis. Wasser sendet keine Botschaften, Wasser ist in meinen Augen ein hervorragender Informationsträger, so wie wenn Du Daten auf eine leere Diskette speicherst und diese Informationen dann von der Diskette runterladen kannst.
Ganz krass gesagt: Du kannst das Wasser mit Deinen Gedanken aufladen und jemand anderem dann zu trinken geben. Nachdem wir zu 70 Prozent aus Wasser bestehen, werden diese Wasser-Informationen dann in unsere Zellen getragen.
So sehe ich das!:zauberer1 Ich kann also Gutes oder Schlechtes beim Kochen bewirken, darum bin ich eine "fröhliche" Köchin.:banane:

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Hi Ingrid
Ich gehe vom Titel des Berichts aus: Die geheime Botschaft des Wassers entschlüsselt!

Also gaukelt Dr. Masaru Emoto doch was vor. Dieser Bericht stammt von ihm! Naja der Titel kann die Redaktion geschrieben haben...
SAMUZ
 
Werbung:
ich verstehe den Titel auch schon wieder anders: Die geheime Botschaft des Wassers = das was euch das Wasser sagen will.
Und mir sagt es: Ich bin ein spitzenmäßiger Informationsträger. Das ist für mich die Botschaft.:zauberer1
Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Zurück
Oben