spanische revolte

Werbung:
Gleichzeitig war es in der Geschichte schon immer so, dass politische Systeme irgendwann gestürzt bzw. verändert wurden, weil sie korrupt und letzten Endes tyrannisch wurden. Ich denke, es ist nur eine Zeitfrage, bis auch Europa sich großen Unruhen ausgesetzt sehen wird. Ich halte Spanien nur für einen Anfang. Und ich sehe das durchaus positiv.

Ich hoffe nur,du hast genausoviel Geduld wie die Ewigkeit.
Veränderung wird es geben,zweifellos,doch denke ich,sollte man für sich nicht erwarten sie,die Veränderung,auch noch mitzuerleben.
Und genau das macht es aus,da dies hier ja ein esoterisches Forum ist.
 
Ich hoffe nur,du hast genausoviel Geduld wie die Ewigkeit.
Veränderung wird es geben,zweifellos,doch denke ich,sollte man für sich nicht erwarten sie,die Veränderung,auch noch mitzuerleben.
Und genau das macht es aus,da dies hier ja ein esoterisches Forum ist.

Darum geht es mir nicht mal so sehr. Ich bin kein Idealist, sondern versuche einfach nur klarzusehen und bestenfalls Entwicklungen vorherzusehen. Rein aus Interesse... Und klar, der am schwersten zu berechnende Faktor ist "Zeit".

Abgesehen davon, und weil das hier ja ein Eso-Forum ist: Wiedergeburt. Wir erleben es dann alle.... wieder und wieder und wieder. :D ;)
 
Ich glaube rein philosophisch gesehen, dass in jedem Moment vollkommene Gerechtigkeit besteht. Die subjektive Empfindung ist natürlich eine andere und an Utopien glaube ich nicht. Gleichzeitig war es in der Geschichte schon immer so, dass politische Systeme irgendwann gestürzt bzw. verändert wurden, weil sie korrupt und letzten Endes tyrannisch wurden. Ich denke, es ist nur eine Zeitfrage, bis auch Europa sich großen Unruhen ausgesetzt sehen wird. Ich halte Spanien nur für einen Anfang. Und ich sehe das durchaus positiv.

Genau an dem Punkt sind wir zwei in 9/11 gescheitert und im Hawkins deshalb nicht weiterkommend.

Alles was sich stets geändert hat, ist das neue Gesicht, was ich versuchte zu verdeutlichen (Der Inhalt). Das System ist stets das gleiche geblieben, was sich nie geändert hat.

Oder hast du eine plausiblere Erklärung für immer das gleiche Ende:

weil sie korrupt und letzten Endes tyrannisch wurden.
 
Darum geht es mir nicht mal so sehr. Ich bin kein Idealist, sondern versuche einfach nur klarzusehen und bestenfalls Entwicklungen vorherzusehen. Rein aus Interesse... Und klar, der am schwersten zu berechnende Faktor ist "Zeit".

Deshalb ist es auch interessant mich mit dir auszutauschen.


Abgesehen davon, und weil das hier ja ein Eso-Forum ist: Wiedergeburt. Wir erleben es dann alle.... wieder und wieder und wieder. :D;)

Ja,ist aber ein ganz anderes Thema,und auch interessant wie sehr du dir darüber bewusst bist,
was dann einen anderen inhaltlichen Diskussionsaspekt hat.;)
 
Genau an dem Punkt sind wir zwei in 9/11 gescheitert und im Hawkins deshalb nicht weiterkommend.

Alles was sich stets geändert hat, ist das neue Gesicht, was ich versuchte zu verdeutlichen (Der Inhalt). Das System ist stets das gleiche geblieben, was sich nie geändert hat.

Oder hast du eine plausiblere Erklärung für immer das gleiche Ende:

Habe meine Ansicht dazu in 9/11 zu erklären versucht. Du glaubst, es seien sozusagen "böse Mächte"... außerirdische, satanische Blutlinien... Ich denke: Das ist menschlich. Es ist reine Psychologie, in Verbindung mit gewissen Prinzipien, die man überall erkennen kann. Etwa: Geld fließt zu Geld, vermehrt sich ab einer gewissen Masse immer schneller. Mit Macht ist es ebenso. Gleichzeitig werden solche Systeme instabil, weil sie sich selbst die Basis nehmen, bzw. in Konflikt mit der Basis geraten und Richtung Eskalation steuern, die dann z.B. in einen Umsturz mündet. Danach baut sich ein sehr ähnliches System wieder auf.... zyklisch...

Sehr langfristig gibt es vielleicht auch immer mal wieder Gesellschaften, die für uns wie Utopien erscheinen. Aber auch diese wären sicherlich endlich.
 
Deshalb ist es auch interessant mich mit dir auszutauschen.




Ja,ist aber ein ganz anderes Thema,und auch interessant wie sehr du dir darüber bewusst bist,
was dann einen anderen inhaltlichen Diskussionsaspekt hat.;)

Was meinst Du mit "wie sehr du dir darüber bewusst bist"? Reinkarnation? Ich glaube tatsächlich daran, wobei ich da auch noch eine gewisse Skepsis habe. Allerdings glaube ich in der Hinsicht nicht an lineare Zeit...
 
Was meinst Du mit "wie sehr du dir darüber bewusst bist"? Reinkarnation? Ich glaube tatsächlich daran, wobei ich da auch noch eine gewisse Skepsis habe. Allerdings glaube ich in der Hinsicht nicht an lineare Zeit...

Wie sehr du dir darüber bewusst bist meine ich im und als Unterschied ob du an Reinkarnation glaubst,oder von ihr weißt.
Da ist ist ein großer Unterschied,schon alleine im Bewusstsein was dann auch zur Wahrnehmung führt,wie ich es meinte,und im wieder erleben was du ansprachst.
Es ist ziemlich kompliziert,deshalb auch der andere Diskussionsaspekt.
Ich sags mal so:Es ist eine andere Ebene
 
Werbung:
Habe meine Ansicht dazu in 9/11 zu erklären versucht. Du glaubst, es seien sozusagen "böse Mächte"... außerirdische, satanische Blutlinien... Ich denke: Das ist menschlich. Es ist reine Psychologie, in Verbindung mit gewissen Prinzipien, die man überall erkennen kann. Etwa: Geld fließt zu Geld, vermehrt sich ab einer gewissen Masse immer schneller. Mit Macht ist es ebenso. Gleichzeitig werden solche Systeme instabil, weil sie sich selbst die Basis nehmen, bzw. in Konflikt mit der Basis geraten und Richtung Eskalation steuern, die dann z.B. in einen Umsturz mündet. Danach baut sich ein sehr ähnliches System wieder auf.... zyklisch...

Sehr langfristig gibt es vielleicht auch immer mal wieder Gesellschaften, die für uns wie Utopien erscheinen. Aber auch diese wären sicherlich endlich.

Und damit gibst du die Menschheit nämlich auf. Das heißt, es ändert sich in Wirklichkeit nie etwas. Was, wenn es doch eine Ursache gäbe? Nein natürlich nicht. Kann ja nicht angehen, muss ja alles zyklisch sein.

Es gibt noch eine andere Sichtweise außer meiner persönlichen, welche jedoch auch eine Möglichkeit bietet, über etwas nachzudenken, das hab ich hier gefunden:

https://www.esoterikforum.at/threads/116407

9/11

Tsunami Japan

Aufdecker

Keine natürlichen Zyklen

Wie gesagt, du musst ja nicht meiner Ansichtsversion zustimmen. Doch vielleicht gibt es ja doch noch die Möglichkeit, dass du eine für dich findest, welche nicht so einen Düsteren Weg zeichnet, sondern tatsächlich Raum bietet, für eine tatsächliche *ursächliche* Änderung, statt immer nur der Inhaltsänderung?
 
Zurück
Oben