spanische revolte

Werbung:
nachdem sich alle welt eh über facebook, twitter und youtube informiert hat, ziehen die deutschen medien jetzt doch noch nach ...

ein spiegelartikel...

bissl spät, ha?

:tomate:

Ich habe denen das gestern ins Forum geschrieben. Bin zwar nicht so arrogant zu glauben, dass sie deshalb auf einmal berichten :D , sonst hätten sie meinen Beitrag eh zensiert (was gar nicht selten der Fall war bisher, aber es ist interessanterweise besser geworden und nicht schlechter), aber mir gefällt dieser Zufall.

Es war klar, dass es nicht ewig totgeschwiegen werden kann. Es war gestern auch noch in den Nachrichten glaube ich.

Ein sehr guter Artikel ist der hier:

Der Anfang einer Revolution. Nordafrikanische Demokratiebewegung schwappt nach Spanien über

Der Titel mag übertrieben klingen, aber wenn man den Artikel liest merkt man - trifft tatsächlich zu:
„Wir versuchen dem, was uns in Nordafrika vorgemacht wurde, auch hier gerecht zu werden. Auch hier in Europa brauchen wir einen Wandel. Mit unserem Camp wollen wir dies der Bevölkerung hier in Europa verständlich machen“, sagte ein Demonstrationsteilnehmer gegenüber der taz: (1) „Beide Proteste gehen von der tiefen, breiten Unzufriedenheit mit den herrschenden Zuständen aus und sind in der Lage, breite Solidarität zu erzeugen. Das haben wir mit den Menschen in Ägypten gemeinsam.“ (2) Die Proteste seien erst der Anfang einer Revolution, die dem „aggressiven Zweiparteiensystem“ ein Ende bereiten soll, „das die gesamte Gesellschaft kontrolliert und paralysiert. Wir wollen eine echte Meinungsvielfalt.“ (3)
 
shalom.



habt ihr auch mitbekommen mit welcher arroganz (damit ich nicht sage populistisch!) frau merkel die spanie auffordert arbeiten zu gen?

(taz von heute: Angele Merkel hält die Deutschen für die beessere Europäer. An ihnen sollen sich die Euroschuldenstaaten im Süden ein Beispiel nehmen: "Weniger urlaub, spätere Rente", fordert die Kamzlerin von den Südeuropäern. Alle Fakten nignoriert sie dabei!)



shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben