späte Väter - mehr Probleme

Ich habe nicht gesagt, dass die Strategien der Kompensation und Vermeidung nicht eine Weile lang recht überzeugend funktionieren :)

:confused: wieso siehst Du es so negativ? Gut, Männer um 50 schauen teilweise schon ziemlich runzlig aus, vor allem bei ungesunder Lebensführung.

Alles andere ist doch persönliches Gusto.

Und die Zeit holt uns eh alle ein, soll ich mich deshalb schon jetzt so fühlen wie 80 und scheintot? nö.

LG
Any
 
Werbung:
Ich habe nicht gesagt, dass die Strategien der Kompensation und Vermeidung nicht eine Weile lang recht überzeugend funktionieren :)

Klar werden wir älter und dann alt. Das gute ist doch, dass wir immer in einem entsprechenden umfeld eingebettet sind und alle andern mitaltern, wir altern nicht isoliert.:) Ich weiss gerade nicht, was du mit kompensation und vermeidung so ganz genau meinst, denke aber, dass jede lebensspanne ihre 'vor-und nachteile'/chancen und risiken hat, wenn man es so nennen will.
 
:confused: wieso siehst Du es so negativ? Gut, Männer um 50 schauen teilweise schon ziemlich runzlig aus, vor allem bei ungesunder Lebensführung.

Alles andere ist doch persönliches Gusto.

Und die Zeit holt uns eh alle ein, soll ich mich deshalb schon jetzt so fühlen wie 80 und scheintot? nö.

LG
Any


Nicht negativ, nur realistisch. Drauf gekommen bin ich doch, weil Du die Altersunterschiede und die doch frappierenden gesundheitlichen Folgen als reines gesellschaftliches Problem, welches locker durch die persönliche Einstellung behoben werden kann, festmachen wolltest. Ich habe lediglich die Sicht des Individuums beigefügt, und bei aller optimistischen Sicht, guter Gesundheit und gutem AZ wird man trotzdem feststellen, dass da etwas verfällt. Das schon bald beginnend nach der Pubertät, zumindest im Rückblick. Und wie stark das bewusst oder unbewusst wirkt, zeigt sich eben in den Ergebnissen dieser Untersuchungen
 
Nicht negativ, nur realistisch. Drauf gekommen bin ich doch, weil Du die Altersunterschiede und die doch frappierenden gesundheitlichen Folgen als reines gesellschaftliches Problem, welches locker durch die persönliche Einstellung behoben werden kann, festmachen wolltest. Ich habe lediglich die Sicht des Individuums beigefügt, und bei aller optimistischen Sicht, guter Gesundheit und gutem AZ wird man trotzdem feststellen, dass da etwas verfällt. Das schon bald beginnend nach der Pubertät, zumindest im Rückblick. Und wie stark das bewusst oder unbewusst wirkt, zeigt sich eben in den Ergebnissen dieser Untersuchungen

Verfallen tun wir aber doch so oder so, vollkommen unabhängig, wie alt oder jung der Partner ist. :confused:

Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass ein Mithalten-Wollen zusätzlich stressen kann. So ein zehn Jahre jüngerer Mann hat eventuell mehr Kondition, mehr Ausdauer und so weiter. Oder eine Frau Depressionen bekommt, weil sie von irrationalen Ängsten geplagt wird, dass der jüngere Partner sich eine andere Frau sucht.

Verdrängung bringt mit Sicherheit eher Stress und Kraftanstrengung. Sich bewusst werden und damit gut klarkommen eher nicht.

Es wäre auch interessant zu schauen, wie weit die gesellschaftliche Meinung hier negativ beeinflusst, wann eine Frau körperlich attraktiv ist und ab wann nicht mehr, was in den Medien (so nenne ich es) als Jugendwahn kommuniziert wird.

Frauen, die Probleme mit ihrem "verrottenden" Körper haben *fg* empfehle ich die Literatur von David Schnarch.

Im Gesamteindruck würde ich eine Selbstwertproblematik als Ursache für destruktiven Stress und evtl. dadurch verkürzter Lebenszeit sehen wollen.

Und: Guten Morgen Jave. :)

LG
Any
 
Verfallen tun wir aber doch so oder so, vollkommen unabhängig, wie alt oder jung der Partner ist. :confused:

Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass ein Mithalten-Wollen zusätzlich stressen kann. So ein zehn Jahre jüngerer Mann hat eventuell mehr Kondition, mehr Ausdauer und so weiter. Oder eine Frau Depressionen bekommt, weil sie von irrationalen Ängsten geplagt wird, dass der jüngere Partner sich eine andere Frau sucht.

Verdrängung bringt mit Sicherheit eher Stress und Kraftanstrengung. Sich bewusst werden und damit gut klarkommen eher nicht.

Es wäre auch interessant zu schauen, wie weit die gesellschaftliche Meinung hier negativ beeinflusst, wann eine Frau körperlich attraktiv ist und ab wann nicht mehr, was in den Medien (so nenne ich es) als Jugendwahn kommuniziert wird.

Frauen, die Probleme mit ihrem "verrottenden" Körper haben *fg* empfehle ich die Literatur von David Schnarch.

Im Gesamteindruck würde ich eine Selbstwertproblematik als Ursache für destruktiven Stress und evtl. dadurch verkürzter Lebenszeit sehen wollen.

Und: Guten Morgen Jave. :)

LG
Any

:thumbup:
 
Verfallen tun wir aber doch so oder so, vollkommen unabhängig, wie alt oder jung der Partner ist. :confused:

Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass ein Mithalten-Wollen zusätzlich stressen kann. So ein zehn Jahre jüngerer Mann hat eventuell mehr Kondition, mehr Ausdauer und so weiter. Oder eine Frau Depressionen bekommt, weil sie von irrationalen Ängsten geplagt wird, dass der jüngere Partner sich eine andere Frau sucht.

Verdrängung bringt mit Sicherheit eher Stress und Kraftanstrengung. Sich bewusst werden und damit gut klarkommen eher nicht.

Es wäre auch interessant zu schauen, wie weit die gesellschaftliche Meinung hier negativ beeinflusst, wann eine Frau körperlich attraktiv ist und ab wann nicht mehr, was in den Medien (so nenne ich es) als Jugendwahn kommuniziert wird.

Frauen, die Probleme mit ihrem "verrottenden" Körper haben *fg* empfehle ich die Literatur von David Schnarch.

Im Gesamteindruck würde ich eine Selbstwertproblematik als Ursache für destruktiven Stress und evtl. dadurch verkürzter Lebenszeit sehen wollen.

Und: Guten Morgen Jave. :)

LG
Any


Ich habe nicht nur von Frauen gesprochen, Altern und Verrotten betrifft tatsächlich beide Geschlechter. Auch sprach ich nicht von Attraktivität und gesellschaftlicher Akzeptanz eines Frauenkörpers, das ist Dein persönlicher Fokus und wohl Mipa´s noch, wie man lesen kann. Es scheint doch ein großes Thema für Euch zu sein. Ich sehe das viel umfassender, einen Körper nicht nur unter dem Aspekt der Attraktivität, natürlich das auch, aber das wäre ein bißchen dünne, sollte es nur dabei bleiben.

Was das Mithalten wollen etc. betrifft, da stimme ich Dir zu, ist ein Teilergebnis der Untersuchung. Allerdings wäre da noch zu bedenken, das schrieb ich bereits, dass die verkürzte Lebenserwartung bei Frauen in beide Richtungen festzustellen war, also auch im umgekehrten Fall: Frau jünger, Mann alt. Wie erklärt Ihr Euch denn dieses?

Auch eine Frage des Mithaltens, vielleicht der Solidarität? ;-)

Tatsächlich aber geht es in diesem Faden ja um die Spermaproduktion des älter werdenden Mannes, die Fehlkopien und Mutationen und die Störanfälligkeit der mit diesem (verfallenden :)) Samengut gezeugten Kinder.

;-)
 
Werbung:
@ Moderation: Wenn ich Gesundheit allgemein als Unterforum gewählt hätte, dann wäre das meine bewusste Wahl gewesen. Gleichzeitig kommen aber auch Allgemeine Diskussionen, Gesellschaft und Politik oder auch Wissenschaft und Spiritualität in Frage und meine Wahl war jedoch die Allgemeine Diskussion.

Aus welchem Grunde und mit welcher Bewandtnis stülpt Ihr eigentlich Eure Sicht über die des Themenerstellers, indem Ihr Eure Moderatorenrechte dazu verwendet immer wieder einmal nach Eurem Gusto "aufzuräumen"?

Mit Respekt oder Wertschätzung den Usern gegenüber hat das nicht sonderlich viel zu tun, aber das ist ja eh ein hervorstechendes Merkmal hier. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben