Soziale Kompetenz im Horoskop

Werbung:
Mein DC ist in Fische und Neptun im 2. Haus. Allerdings hab ich wie @flimm auch Mars/Saturn Konjunktion im 3. Haus und mein Begrüßungsplanet ist Venus (Wassermann 6.Haus). Denke, meine soziale Kompetenz ist gegeben
Frage, in welchem Zeichen steht Neptun?
Und, ist Venus Morgenstern (der Sonne voraus) oder Abendstern (der Sonne hintennach)?
.
 
danach wäre mein Begrüssungsplanet der Mond im Fisch
Wenn der Mond mit seiner Emotionalität im transzendental-energetischen Zeichen Fische steht, so sehe ich darin zunächst ein inspirierendes Einfühlungsvermögen als sozialkompetentes Verhalten den Mitmenschen gegenüber.

In wieweit das in einem möglichen Widerspruch stehen kann mit der Mars/Saturn-Konjunktion in H3, das ist schwierig zu deuten, das kannst du besser fühlen:
Der Mars in Konjunktion mit Saturn H3 soll die Kompetenz umsetzen, d.h. in H3 geht es um Gesprächs- und Kommunikations-Kompetenz, aber mit Mars/Saturn ist man sehr vorsichtig und abwägend in der Aktivität.
.
 
Ist bei mir dann Löwe Mond in Haus 8, DC ist im Zwilling, Merkur im Stier in Haus 4, aber in Konjunktion mit dem Widder IC.
Mit Mond in Löwe wird man zunächst emotional-eindrucksvoll in Kontakt treten. Mit dem Zeichen Zwillinge am DC dürfte das soziale Verhalten in einer hohen Gesprächskompetenz bestehen. Der Regent Merkur im Stier wird dieser Gesprächskompetenz eine eindringliche Färbung geben, wenn er Morgenstern ist (der Sonne voraus) und eine fürsorgliche Note geben, wenn er Abendstern ist (der Sonne hintennach).
.
 
Mein DC ist in Fische und Neptun im 2. Haus. Allerdings hab ich wie @flimm auch Mars/Saturn Konjunktion im 3. Haus und mein Begrüßungsplanet ist Venus (Wassermann 6.Haus). Denke, meine soziale Kompetenz ist gegeben
Neptun auf 0,18 Grad Skorpion und Neptun ist Morgenstern, Sonne 20,35 Grad Steinbock und Venus 22,55 Grad Wassermann
Wenn die Sonne im Steinbock steht und die Venus im Wassermann, so ist sie der Sonne hintennach und daher Abendstern. Venus-Abendstern geht als Begrüssungs- und Kontaktplanet mit freundlich-vereinnahmender Fähigkeit auf die Mitmenschen zu.
Mit dem Fische-DC dürfe eine hohe Einfühlungs-Kompetenz verbunden sein. Und mit ihrem Regenten Neptun wird diese Kompetenz massgeblich verstärkt. Und als ein 0-Grad Planet sehe ich Deine Einfühlungs-Kompetenz als geradezu himmlisch an.

Alle Achtung! Mit dieser ausserordentlich hohen sozialen Kompetenz dürfte ein entsprechend gearteter sozial-mitmenschlicher Beruf verbunden sein.
Gruss von ELi
.
 
@ELi7, gehe ich richtig in der Annahme, dass Chiron hier nicht als „BegrüßungsPLANET“ gelten würde? Da kein Planet?

Demnach wäre es bei mir dann die Jupiter/Mond-Konjunktion in Haus 5.
 
Hallo Eli,
ich bin mir nicht sicher, ob sich soziale Kompetenz in 7 finden lässt. Gehört soziale K. nicht eher zur mitgebrachten Anlage und ist den ersten drei Häusern zu finden? Grad in 7 finden sich ja oft die Eigenschaften, die wir im Außen suchen, weil wir sie selbst nicht haben.

lg
Gabi
 
Werbung:
ich bin mir nicht sicher, ob sich soziale Kompetenz in 7 finden lässt. Gehört soziale K. nicht eher zur mitgebrachten Anlage und ist den ersten drei Häusern zu finden? Grad in 7 finden sich ja oft die Eigenschaften, die wir im Außen suchen, weil wir sie selbst nicht haben.
Ich sehe es so, dass die mitgebrachten Anlagen und Fähigkeiten eines Menschen zu seinen seelisch-emotionalen und geistig-mentalen Energien und Eigenschaften, nicht aber zu den Wirkungen auf der Haus-Ebene gehören.

Bei der sozialen Kompetenz geht es stets um mitmenschliche Handlungen, weshalb astrologisch der Kompetenzbereich des DC, die Haltung zum Mitmenschen die entscheidende Rolle spielt
.
 
Zurück
Oben