Sollten wir Kinder mit Handys telefonieren lassen?

okidoki

Neues Mitglied
Registriert
17. Oktober 2005
Beiträge
1.380
Ort
Wesel
Ein besonders kritischer Effekt besteht bei Kinder. „Die Schädeldecke von Kindern ist noch zu dünn, ihr Nervensystem noch nicht voll ausgebildet und sie sind der elektromagnetischen Strahlung, auch von Handys besonders ausgesetzt“. Dieses würde ein signifikanter Hinweis auf die heute unter Stress mit ungewöhnlich hoher Aggressivität stehenden Jugendlichen sein und müsste bei Verletzungen des Strafrechts neu bewertet werden.



Wissenschafter haben entdeckt, dass ein Anruf von nur gerade zwei Minuten die natürliche elektrische Aktivität in einem Kindergehirn bis zwei Stunden nachher beeinflusst.






Und sie fanden das erste Mal, wie Radiowellen von Mobiltelefonen tief ins Gehirn eindringen und nicht nur rund ums Ohr.

Dr. Gerald Hyland - ein Regierungsberater in Sachen Mobiltelefone - sagt, er finde die Ergebnisse "extrem alarmierend".

Die Resultate zeigen, dass die Gehirne von Kindern sogar nach einem sehr kurzen Telefonat für lange Perioden angegriffen sind. Die Muster ihrer Gehirnwellen sind abnormal und bleiben es für eine lange Periode. Dies könnte ihre Stimmung und ihre Lernfähigkeit im Klassenzimmer angreifen, wenn sie z.B. vorher während der Pause ein Mobiltelefon benutzt haben.


Wir kennen noch nicht alle Antworten, aber die Veränderung der Gehirnwellen könnten zu Folgen führen, wie Konzentrationslücken, Vergesslichkeit, Lernunfähigkeit und aggressives Verhalten.



Dr. Michael Klieeisen, der die Studie leitete, sagte: "Wir konnten minutengenau sehen, was im Gehirn vorgeht. Wir haben niemals erwartet, so fortlaufende Vorgänge im Gehirn zu sehen. Wir sind bestürzt, dass heikle Balancen, die existieren, wie der Immunschutz gegen Infektionen und Krankheiten, durch das Zusammenspiel mit der chemischen Balance im Gehirn verändert werden können."



Die Folgen sind auch ein "Burn-out", wörtlich übersetzt, ist ein Zustand der inneren Leere. Hier sind es oft

hochbegabte und engagierte Menschen, die sich in ihrem Beruf mit hoher Intensität engagierten.


http://www.klima.business.t-online.de/rem_schlaf.htm



Und dann überlegt euch ob ihr eure Kinder lieber nicht mit dem Handy telefonieren lasst.....

LG Oki
 
Werbung:
Ich benutze Handys nur in Ausnahmefällen und für meine Kinder kommt ne Microwelle fürs Hirn schon gar nicht in Frage...

Dieses immer und überall erreichbar sein müssen oder wollen ist für mich ein ausgemachter Blödsinn.
 
Abgesehen von den Strahlungen, wozu braucht ein Kind ein Handy?
Wie sieht denn der Alltag eines, sagen wir mal "normalen" 7-jährigen aus?
Aufstehen, duschen, zähneputzen (will ich zumindest mal unterstellen, frühstücken und ab zur schule. Dort hält kind sich die nächsten 6 - 8 Schulstunden auf.
Da wird wohl ein Handy nicht zwingend notwendig sein. Es sei denn es ist "Kiddi Superschlau", das nebentätig noch als Notarzt arbeitet und dadurch ständig erreichbar sein muß. Dieser Fall wird aber eher selten auftreten. Es kommt nach der schule nach Hause, erledigt seine Hausaufgaben(ok, da war ich , lassen wir das)trifft sich vielleicht noch für 1 bis 2 Stunden mit Kumpels zum Fußball oder spielt im Verein. Der Termin kann mündlich(ja, man kann miteinander reden, ohne ein Handy zu benutzen, ja, liebe Kinder, das geht wirklich)abgemacht werden. Außerdem steht sicher im Heim der Eltern irgendwo so ein Apparat, der sich Festnetzanschluß nennt, auch mit dem kann man Telephongespräche führen.
Für Notfälle, wenn kind sich beim Bummeln durch die Stadt verspätet oder mal den Bus verpasst, kann man ja eine T-Karte für ein öffentliches Telephon besorgen, die die Kiddi mit sich führt.
Fazit: Kinder brauchen kein Handy, Erwachsene aber auch nicht, außer vielleicht Notärzte im Bereitschaftsdienst.
Die Kosten für: "hi, ich steh grad vorm Aldi" kann man sich sparen....



Sage
 
Vielleicht hilft der Beitrag Kinder zu schützen wenn die Eltern wissen was für heftige Auswirkungen das auf so ein kleines Kinderhirn hat....

man sollte so etwas mal in den Tageszeitungen und auch öfter in Tv bringen....

Viele haben überhaupt keine Ahnung....wie gefährlich das ist....

wir wollen unsere Kinder ja nicht unnötig so einem Risiko aussetzen...


LG Oki
 
Nei, Kinder sollten damit auf keinen Fall telefonieren.

Im Notfall, ja..selbstverständlich.

Aber sonst

Nein..viel zu gefährlich

Marion
 
seit wir im Saarland wohnen, wo mein Sohn sich nun überhaupt nicht aus kannte und noch nicht sooo einen großen Freundeskreis hatte fand ich es überaus hilfreich und sicherheitgebend für ihn, dass, wenn er sich verlaufen würde oder sonst was ist.

Heute zum Beispiel haben wir mit seiner Desensibilisierung für seinen Heuschnupfen begonnen, es besteht zwar nicht wirklich ein Risiko, dass er stark reagiert, aber ein Restrisiko bei Medikamenten gibt es immer.
Ich war arbeiten und Sohn in der Schule, ich war sehr beruhigt, dass ich ihn in allen Pausen haben anrufen können, ob sich denn Allergietechnisch was tut oder er die Tropfen gut verträgt.

Ansonsten telefonieren wir nie und das Handy ist wirklich nur für solche Notfälle.
In Maßen ist alles relativ unschädlich.
Man sollte nicht alle so schwarz malen und wenn man nicht den ganzen Tag das Ding am Ohr hat, ist das Risiko gering.


Liebe Grüße von einer allein Erziehenden Mutti:zauberer1


Bussi Bea(r)
 
also ich würd meinen (zukünftigen) kindern sowieso nicht schon mit 7 ein handy in die hand drücken,

aber wer weiß was in zukunft noch für unsere kinder gesundheitsschädigend ist...
 
Werbung:
Es sind nicht nur die Strahlungen des Handys... Nicht zu vergessen sind die Sender.

Die Strahlen nämlich weiter auf die Schädeldecke.

Und dass die Betreiber behaupten, dass Funkstrahlen nicht gesundheitlich Schädlich sind ist klar.

(eigentlich einfach nur auf der Basis, dass keine Langzeitergebnisse noch vorliegen)

Die Lösung ist einfach... wer nicht will, dass Kinder mit Handies telefonieren, sollte es Selbst lassen... denn was Kindern schadet, muss nicht unbedingt gesundheitsfördernd für Erwachsene sein.

Ist zwar anfangs vielleicht etwas unbequem, aber eigentlich hebelts Kontrollzwänge aus.

Wyrm
:clown:
 
Zurück
Oben