Sollten wir Kinder mit Handys telefonieren lassen?

Schon merkwürdig - bei Kindern findet man Handystrahlung alarmierend, bei Erwachsenen scheinbar nicht so sehr. Betrachte ich mir einige Manager in Toppositionen die den ganzen Tag mit dem Handy am Ohr herumlaufen und betrachte mir ihr Verhalten, dann sehe ich da auch gewisse, negative Einwirkungen.

In Bezug auf Ackermann und Konsorten mag man mir den Ausdruck verzeihen; Soziopathen in Nadelstreifen - haben vielleicht auch zuviel Handystrahlung abbekommen?
 
Werbung:
Ein besonders kritischer Effekt besteht bei Kinder. „Die Schädeldecke von Kindern ist noch zu dünn, ihr Nervensystem noch nicht voll ausgebildet und sie sind der elektromagnetischen Strahlung, auch von Handys besonders ausgesetzt“. Dieses würde ein signifikanter Hinweis auf die heute unter Stress mit ungewöhnlich hoher Aggressivität stehenden Jugendlichen sein und müsste bei Verletzungen des Strafrechts neu bewertet werden.
Wissenschafter haben entdeckt, dass ein Anruf von nur gerade zwei Minuten die natürliche elektrische Aktivität in einem Kindergehirn bis zwei Stunden nachher beeinflusst.
Und sie fanden das erste Mal, wie Radiowellen von Mobiltelefonen tief ins Gehirn eindringen und nicht nur rund ums Ohr.
Dr. Gerald Hyland - ein Regierungsberater in Sachen Mobiltelefone - sagt, er finde die Ergebnisse "extrem alarmierend".
Die Resultate zeigen, dass die Gehirne von Kindern sogar nach einem sehr kurzen Telefonat für lange Perioden angegriffen sind. Die Muster ihrer Gehirnwellen sind abnormal und bleiben es für eine lange Periode. Dies könnte ihre Stimmung und ihre Lernfähigkeit im Klassenzimmer angreifen, wenn sie z.B. vorher während der Pause ein Mobiltelefon benutzt haben.
Wir kennen noch nicht alle Antworten, aber die Veränderung der Gehirnwellen könnten zu Folgen führen, wie Konzentrationslücken, Vergesslichkeit, Lernunfähigkeit und aggressives Verhalten.
Dr. Michael Klieeisen, der die Studie leitete, sagte: "Wir konnten minutengenau sehen, was im Gehirn vorgeht. Wir haben niemals erwartet, so fortlaufende Vorgänge im Gehirn zu sehen. Wir sind bestürzt, dass heikle Balancen, die existieren, wie der Immunschutz gegen Infektionen und Krankheiten, durch das Zusammenspiel mit der chemischen Balance im Gehirn verändert werden können."
Die Folgen sind auch ein "Burn-out", wörtlich übersetzt, ist ein Zustand der inneren Leere. Hier sind es oft hochbegabte und engagierte Menschen, die sich in ihrem Beruf mit hoher Intensität engagierten.
http://www.klima.business.t-online.de/rem_schlaf.htm
Und dann überlegt euch ob ihr eure Kinder lieber nicht mit dem Handy telefonieren lasst.....

LG Oki

Wir kennen noch nicht alle Antworten, aber die Veränderung der Gehirnwellen könnten zu Folgen führen, wie Konzentrationslücken, Vergesslichkeit, Lernunfähigkeit und aggressives Verhalten.


Du hast noch keine Ahnung was auf energetischer Ebene erst passiert !!

Die sensorischen Kanäle zum "Universum" werden dadurch verunreinigt und mit Elektroschrott belastet und das alles nur für ein bisschen Bequemlichkeit, am ersten Blick scheint es so, als wie wenn das toll wäre.
In ca. 100 Jahren werden sie diese Kästen verdammen, so wie sie heute goschert vom Klimawandel reden und selber tschicken und händyfonierend mit dem 20L BMW durch die Gegend rasen.

ES LEBE DIE DOPPELMORAL !!!
 
wenn in 10-20 jahren endlich "aktenkundig" wird, dass händies zellen schädigen oder krebs verursachen, dann werden einige befürworter vielelicht aufwachen... ich lache nur...

(wie war es in der 60er jahren?! kommt ein "radioktiver wölkchen"... hilft dir aktettasche überm kopf...::zauberer1 )


:party02: lachender shimon
 
ich bin eine der bösen Muttis, deren Kinder, keine Handys brauchten(brauchen). Meine damals 16-Jährige Tochter bekam zu ihrer Konfirmation, von ihrem Vater(meinem Ex), trotz meines Widerstandes ein handy geschenkt. ich ließ es ihr, bis sie eines Abends 3 Std. Verspätung hatte.......ich versuchte sie ständig auf ihrem Handy zu erreichen.....erst nahm sie nicht ab....dann drückte sie mich weg.........und dann schaltete sie das Handy einfach ab

tja und als Brutalomutter(was ich mir danach von anderen anhören mußte:weihna1 )..........nahm ich meiner Tochter, als sie nach Hause kam das Handy ab........und da ich am Abwaschen war, landete es kurzerhand im Spülwasser:weihna1 .............meine tochter heulte Rotz und Wasser....ihr täte die "ausversehende" Verspätung sehr leid.......und ich antwortete "mir täte natürlich auch leid, weil ich "ausversehen" dachte, das Handy wäre nur verdreckt und es bräuchte dringends nen Spülgang, da es ja nicht richtig zu funktionieren schien":weihna1

Welche wirklichen "Notfälle" gibt es für ein kind, um das Handy zu rechtfertigen????.........Ich denke, keinen Einzigen, da sie in wirklichen Notfällen, in der sie nicht in der Nähe der Eltern sind, eh erstmal auf Hilfe von anderen angewiesen wären.
 
ich kann mehr damit anfangen wenn die frage wäre: "Sollten wir MENSCHEN mit Handys telefonieren lassen?"
ich sage nein ... und gehe mit gutem beispiel voran (hab aber genug andere laster :nudelwalk )

liebe grüße vom liber
 
ich kann mehr damit anfangen wenn die frage wäre: "Sollten wir MENSCHEN mit Handys telefonieren lassen?"
ich sage nein ... und gehe mit gutem beispiel voran (hab aber genug andere laster :nudelwalk )

liebe grüße vom liber

Dem kann ich mich nur anschliessen, die Frage könnte tatsächlich lauten:

Sollten die Menschen immer und überall das Handy am Ohr kleben haben ? Kinder natürlich besonders, da meines Erachtens auch wirklich keine Notwendigkeit besteht, sie ständig damit telefonieren zu lassen.

Nur, was sollte eigentlich die *Dicke der Schädeldecke* in diesem Zusammenhang für einen Grund darstellen, Kinder nicht ans Handy zu lassen ? Ist es nicht, so, daß Mobilfunkstrahlung oder Microwelle noch ganz anderes zu durchdringen vermag ? :confused:

Die Richtwerte in Deutschland sind ein reiner Witz, da geht es um eine Erwärmung, und wer bekommt schon heisse Ohren dabei, spätestens dann dürfte das Gehirn zumindest bereits gänzlich gegrillt worden sein.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind ja Versuche z.B. mit Ratten gemacht worden, 30 Minuten Handy-Strahlung am Stück über mehrere Tage oder Wochen, die Gehirne waren wohl regelrecht weichgekocht hinterher.

Nunja, ein Handy kann ich persönlich vermeiden, leider nicht die Mobilfunk-Masten, die überall versteckt oder ganz offensichtlich die Dächer verzieren.

Viele, viele Bürgerbewegungen, die sich dagegen wehren wollten, sind schlicht und einfach an diesen besch. Richtwerten gescheitert. Habe selbst ein paar Visavis, keine schöne Sache das.

:nudelwalk
 
warum stecken die leute ihre köpfe nicht mal für ein paar sekunden in die mikrowelle? - wäre das zu heftig, oder?
da weiß irgendwie jeder, daß sowas nicht gesund sein kann, aber beim handy wird nur kurz gedacht denk ich mir oft

liebe grüße vom liber
 
Werbung:
warum stecken die leute ihre köpfe nicht mal für ein paar sekunden in die mikrowelle? - wäre das zu heftig, oder?
da weiß irgendwie jeder, daß sowas nicht gesund sein kann, aber beim handy wird nur kurz gedacht denk ich mir oft

liebe grüße vom liber

....von der Mikrowelle bekommen sie keine Antwort, die schreibt keine SMS zurück und damit auf dem Kopf rumzulaufen, sieht noch blöder aus als mit Handy:weihna1

Obwohl, vielleicht sollte man den Kindern mal die Mikro mitgeben und ihnen sagen im NOTFALL könnt ihr Euch überall Essen heiß machen, damit ihr nicht verhungert:weihna1 Somit hätte auch die Mikro, einen überaus wichtigen Notfallgrund:clown:
 
Zurück
Oben