Sollte Abtreibung wieder strafbar werden?

Sollte Abtreibung wieder strafbar sein?

  • Frauen: NEIN

    Stimmen: 49 59,0%
  • Frauen: JA

    Stimmen: 1 1,2%
  • Frauen: JA, wenn es keine wichtigen Gründe gibt

    Stimmen: 4 4,8%
  • Frauen: Ich weiß nicht

    Stimmen: 1 1,2%
  • Männer: NEIN

    Stimmen: 17 20,5%
  • Männer: JA

    Stimmen: 1 1,2%
  • Männer: JA, wenn es keine wichtigen Gründe gibt

    Stimmen: 5 6,0%
  • Männer: Ich weiß nicht

    Stimmen: 2 2,4%
  • Männer: Das sollen Frauen entscheiden

    Stimmen: 3 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zauberin schrieb:
Hallo Naivchen!

Dies ist ein Esoterik-Forum. Die Themen, die Du meinst, gehören in das
Forum: Lebensfragen.
Die Art, mit welcher Ramar mit dem Thema: Abtreibung umgeht, gehört
gar nicht hierher.
Eine lebenslange Strafe für Abtreibung zu verlangen, hat mit Esoterik wirk-
lich nichts zu tun.

Alles Gute :)
P.


Wer hat denn eine lebenslange Strafe für Abtreibung verlangt?

Ist das bezogen auf Ramar?

Zitat Ramar: ... ich stimme für NEIN, da Gesetze nur verhängt werden, wo Gesetzesmässigkeit verlassen wird (LaoTse).

Das zeigt alleine schon Holland, wo Abtreibung immer schon liberal gehandhabt wurde, aber Holland die niedrigsten Europäischen Abtreibungszahlen hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur um möglicherweise allgemeinen Missverständnissen vorzubeugen!!!! :)

Grüsse
Omrean
 
Werbung:
Omrean schrieb:
Wer hat denn eine lebenslange Strafe für Abtreibung verlangt?

Ist das bezogen auf Ramar?



Nur um möglicherweise allgemeinen Missverständnissen vorzubeugen!!!! :)

Grüsse
Omrean


Da ist es, Omrean: Seite 4/ Beitrag 54

Ramar schrieb:
Was aus letzterem aber wachsen kann und auch die zweite Möglichkeit darstellt, sind hohe Strafen. Ohne das jetzt grundsätzlich zu befürworten, glaube ich schon nicht, dass es noch viele wagen würden, eine Abtreibung vorzunehmen, wenn etwa lebenslang wegen Kindermord die Folge sein könnte.

Und ähnlich geht es in anderen seinen Beiträgen. Allerdings macht er das
wirklich sehr raffiniert - eben wie ein erfahrener Manipulator (Hypnotiseur).
Er möchte erreichen, dass die Abtreibung wieder strafbar sein wird -
mit sehr hohen Strafen.


Alles Gute :)
P.
 
Omrean schrieb:
Wer hat denn eine lebenslange Strafe für Abtreibung verlangt?

Ist das bezogen auf Ramar?



Nur um möglicherweise allgemeinen Missverständnissen vorzubeugen!!!! :)

Grüsse
Omrean

Hallo Omrean!

Lese noch einmal genau Ramars ersten Beitrag in diesem Thread.
Dort steht nämlich Folgendes:


Ramar schrieb:
Auch wenn Du das nie verstanden hast oder verstehen wolltest, ich stimme für NEIN, da Gesetze nur verhängt werden, wo Gesetzesmässigkeit verlassen wird (LaoTse).
Und ich stimme für JA als Notlösung - diese Wahl gabst Du aber nicht.

Er macht das sehr schlau.
Übrigens: Was meint er mit einer Notlösung? ;)

Alles Gute :)
P-
 
Zitat von Zauberin
Er (Ramar)möchte erreichen, dass die Abtreibung wieder strafbar sein wird -
mit sehr hohen Strafen.

Ich bin auch dafür! Na und?! Aber.....
Allerdings macht er das
wirklich sehr raffiniert - eben wie ein erfahrener Manipulator (Hypnotiseur).
... was das mit Raffinesse, Hypnose oder gar Manipulation zu tun haben soll, ist mir nicht ganz klar
a015.gif
?
Redest Du Dich nicht in einen Wirbel, nur um Recht zu bekommen?

Ein jeder hat eben eine andere Einstellung zu diesem Thema - und dieses ist eben meine und Ramar´s (vielleicht auch anderer, die halt hier nicht mitschreiben.....) - aber deswegen jemanden der Manipulation zu bezichtigen, finde ich - na ja - etwas verwegen - und - mit Verlaub - auch ein wenig supekt
b070.gif


LG
 
@ Zauberin

Der von dir angeführte Text von Ramar ist (meine persönlichen Sicht) aus dem Zusammenhang gerissen da es zwei Ansichten darstellt von "dafür" und "dawider"!
Ein Satz kann nach meiner Meinung nicht aus dem Zusammenhang des Textes herausgerissen werden, die als Denkmodell dargestellt sind, und als Gegenteil verwendet werden.

So wäre ja dann auch z.B. aus diesem Beitrag folgendes auch herauszupflücken!

betreffend Gesetz:
Zitat Ramar aus dem Text: Es wird nicht Gerechtigkeit, sondern Recht gesprochen

Ramar: Der Hintergrund von Strafen ist RACHE - und so landen wir bei genauer Betrachtung eben da, wo wir sind, in einer in dieser Beziehung noch nicht vom primitiven Rachegedanken abgehobenen Gesellschaft.
..... sprich, Rachegedanken sind bezogen auf das Strafen und sind primitiv!


Heilung wäre die Alternative zum Gesetz - so meine Ansicht z.B. zu diesem Satz:
In keinem Falle, das ist der Gesellschaft offensichtlich egal, geht es um Heilung.


..... hat keinen ethisch-moralischen Wert!
..gegen die freie Abtreibung vorzugehen. Das kommt sicher auf uns zu, hat aber keinen ethisch-moralischen Wert.
..... ist auf den Rückgang der Geburtenraten bezogen! Der zu grosse Rückgang der Geburtenrate könnte natürlich, wenn man das weiter spinnt, auch eine Gesetzänderung bringen, die die Abtreibung vielleicht unter Umständen stark eingrenzt oder eben wieder verbietet.
Jedoch würde dieses Gesetz aus ganz andern Gründen entstehen und hätte keinen ethisch-moralischen Wert. (Das Verbieten wäre weder eine "Heilung"/Lösung für die Frau noch für die Kinder)


sprich Gesetz/Strafe ...
Was aus letzterem aber wachsen kann und auch die zweite Möglichkeit darstellt, sind hohe Strafen.
verbunden mit dem oberen Absatz - ..... haben aber keinen ethisch-moralischen Wert!


Notlösung würde ich folgendermassen verstehen - natürlich nur wieder meine persönliche Meinung!
Beispiel: Erinnere mich an eine Frau, die Stolz war, sechsmal abgetrieben zu haben. Die Begründung war, lieber abtreiben zu lassen als einen Fremdkörper in ihrem Körper zu haben oder den Körper zu vergiften. Zudem vertrat sie, immer wieder und weiterhin abzutreiben!

Ja, da könnte ich mir persönlich Strafe als Notlösung vorstellen! Wobei ich nicht glaube das es wirklich was ändern würde. Ich empfinde das als einen sehr leichtfertigen Umgang mit einem ungeborenen Leben. Ändert jedoch sicher nicht das Bewusstsein (noch die Situation) solch einer Frau, sondern Strafe hängt mit Angst zusammen und Angst würde somit weitere Abtreibungen in solch einem Fall hindern. Aber für das Innere der Frau wäre es keine Bewusstseinveränderung sondern eine Verschiebung auf Angst. Es ist keine Lösung - die Strafe - weil es nur ein "bewegen" im jetztigen Gesellschaftssystem ist, weder Frau noch Kind hilft!

Es trennen sich unsere "Geister" ganz gewiss.
Ich glaube das es bereits Leben ist und das ich auch als Frau nicht das Recht habe über Leben oder Tod dieses ungeborenen Lebens entscheiden zu dürfen. Aber ich habe das Recht mich für Verhütung zu entscheiden, es gar nicht erst soweit kommenzu lassen.
Du bist anderer Ansicht - kann ich akzeptieren! Ich muss ja mit dieser Ansicht nicht leben, also wird sie mich auch nicht "berühren"! Sie "berührt" mich aus einer ganz anderen Perspektive. So z.B. wenn eine Freundin abteiben liss und nicht mehr klar kommt, sich selbst nicht verzeihen kann. Es berührt mich, wenn eine Frau vor mir sitzt und keine Kinder mehr bekommen kann, weil sie abtreiben liess und der "Schaden" körperlich nicht mehr zu beheben ist. usw.
Egal wie man es dreht und wendet - es entsteht viel Leid bei einer Abtreibung und es entsteht sicher auch Leid bei unerwünschten geborenen Kindern. Was für einen "Schaden" es für eine nichtinkarnierte Seele bringt, kann hier keiner sagen. Alles basiert auf Glauben und keiner hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen noch die "einzige" Wahrheit gepachtet.

Mir fehlt in diesem gesamten Thread, in der Diskussion, die Alternativen!
Und ich möchte mich auch nicht mehr gross auf diese Diskussion über Abtreibung einlassen, denn mein persönlicher Standpunkt steht fest. Ich bin eine Frau, ich bin 38 Jahre und ich habe drei Kinder. Es gibt viele persönliche Ereignisse die mich zu meiner Ansicht/Glauben brachten.

Grüsse
Omrean
 
Shanna1 schrieb:
Hallo Naivchen,

"Schwangerschaftsforen" im Allgemeinen gibt es ja schon zu Hauf, soweit ich weiß.
Wie wäre es mit einem "speziellen" Forum für Frauen, die eigentlich jetzt KEIN Kind wollen, also die "Zielgruppe" zum Thema Abtreibung, sozusagen.

Lg

Shanna

na, kann man ja machen, vielleicht werden dann (hoffentlich viele)trotzdem Mütter.
Ich würde es nicht so krass trennen-Mutter-werden wollen / Mutter nicht werden wollen
Das Ziel sollte doch sein, SIE von der Abtreibung abzubringen,wenn SIE bestimmte "Sachen" zu allen damit verbundenen Schwierigkeiten und "schönen Sachen" lesen...
oder hab ich total "vorbeigelesen"?
liebe Grüße Naivchen
 
Zauberin schrieb:
Hallo Naivchen!
Dies ist ein Esoterik-Forum. Die Themen, die Du meinst, gehören in das Forum: Lebensfragen.
P.

Ja, mag schon sein, aber stell dir mal vor, ich hätte meine Antwort ins Lebensfragenforum gestellt, da hätte doch niemand gewußt, um was es geht.

Ich will mal ganz ehrlich sein.
Mein "Hauptforum" ist das tierliebe.at...
Dort geht es sowas von Harmonisch zu, ich bin halt manchmal bissel schockiert, wie ihr euch gegenseitig "angiftet" - deswegen war ich halt mal angenehm überrascht.
Tut mir leid, wenn ich "falsch gepostet" habe.
liebe Grüße Naivchen
 
Silesia schrieb:
Die Idee einer Hilfsaktion mit Babyartikeln ist eine liebe Idee, ich weiss eh schon nicht mehr wohin mit den ganzen (neuen,fast ungetragenen) Klamotten von Melina :waesche1:

Aber mit einer Abtreibung selber hat das für mich nicht wirklich viel zutun...

Ich vermute, das es damit zu tun hat, das manche ihr Kind aus materiellen Dingen abtreiben wollen -
obwohl mir jetzt, während des Schreibens so durch den Kopf gegangen ist, das SOLCHE dann wahrscheinlich ihrem Kind auch keine getragenen Klamotten anziehen?...?
Ich stell es jetzt aber trotzdem mal so rein, auch wenn es nach "Kauderwelsch" aussieht.
PS.die 8 Monate alte Tochter von unseren Freunden heißt nicht Meline, wie deine, sondern Melina...
Sorry, paßt das jetzt esotherisch?
liebe Grüße Naivchen
 
Werbung:
Hallo Omrean!

Wenn sich jemand ständig widerspricht, wie das Ramar z.B. tut, ist er entweder sehr dumm, weil er sich nicht einmal bewusst ist oder sich nicht erinnert, was er vorher geschrieben hat, oder er manipuliert bewusst und absichtlich, weil er etwas erreichen möchte. Wenn er das mit Manipulation tut, sagt er damit inderekt, dass er die Menschen für dumm hält = man kann es mit ihnen machen.

Was Ramar von den Menschen hält, hat er schon geschrieben:
Ramar schrieb:
Wir sind nur völlig degenerierte und pervertierte, dekadente und ignorante, dem Hedonismus frönende Säugetiere, welche sich aufgrund ihres verwirrten Geisteszustandes erfolglos über die Natur zu erheben versuchen. Leider erkennen das die meisten Menschen nicht.

Besonders raffiniert ist, dass er wir schreibt, aber natürlich zählt er
sich zu den wenigen Menschen, die DAS erkannt haben. ;)

Ganz anders ist es bei Evy: Sie schreibt, dass die Abtreibung hart bestraft
sein sollte. Es ist ihre Meinung. Das ist O.K.

Aber Ramar versucht, durch ziemlich brutale Manipulation, den Menschen
seine Meinung aufzuzwingen. Und das ist nicht O.K.

Es geht ihm überhaupt nicht um die Kinder, wie es der Evy darum geht,
ihm geht es um die Macht. Als Hypnotiseur hatte er ständig erlebt, wie
ihm andere Menschen ausgeliefert waren und es gefällt ihm.

Einmal schreibt er, dass es ihm darum geht, dass die Frauen verhüten,
damit sie nicht schwanger werden und dann wieder, dass die Menschen
aussterben werden, wenn man weiterhin den Frauen erlaubt abzutreiben.
Das hat keine Logik. Das würde nämlich bedeuten, dass wenn die Frauen
verhüten würden, sterben die Menschen aus.
Er ist voller Widersprüche. Er möchte dadurch verschleiern, worum es ihm wirklich geht.

Ich glaube, Omrean, Du bist schon ganz unter seinem Einfluss.

Alles Gute :)
P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben