Sogenannte Reichsbürger

Ich habe mal so einen Hardcore-Reichi gefragt ob wir nicht eigentlich von Italien besetzt sind. Er: "Wieso, wie kommst du darauf?" Ich: "Nun, irgendwann war Germanien doch mal komplett von den Römern besetzt. So weit ich weiss, haben die nie schriftlich juristisch verbürgt die Besatzung aufgehoben, von einem Friedensvertrag ganz zu schweigen. Nach deiner Logik also.......?"
Sein Gesichtsausdruck war herrlich. :ROFLMAO:
:eek: ....................... :rolleyes: ........................:lachen:

Da hätt ich gerne Mäuschen gespielt... :)
 
Werbung:
Da die Sachlage ja bereits geklärt ist wie sich das mit Schäubles von dir verlinkten Aussage verhält,
möchte ich folgendes noch hinzu fügen:
Diese Leute picken sich ganz bestimmte Aussagen herrraus und reissen sie somit aus dem Kontext,
was dann eben zu den von mir erwähnten Halbwahrheiten führt.
Nimmt man eine bestimmte Halbwahrheit und eine andere bestimmte Halbwahrheit, führt sie in einem neuen Kontext zusammen, wird daraus eine Unwahrheit. Und wenn man das dann auch noch bewusst und mit Absicht macht wird es zu einer Lüge.

Also ganz normal.
Wer macht sowas nie?

Ein sich selbst bewusster Mensch wird dies sicher nicht tun, denn er würde erkennen das er sich selbst damit belügt.

Normal ist das was ich beschrieb im alltäglichen Bereich. Also in dem alltäglichen Bereich wo man lügen muss (Notlügen) um ohne Probleme durchs Leben zu kommen.
Der sinngemäße Bereich in dem ich das schrieb und meinte hat aber eine politische Intension !
In diesem Bereich geht es um Geschichtsrevanchismus, die gegenwärtige politische Situation zu destabilisieren mit dem Ziel einer Art von Revolution durch geschickt gestreute Unwahrheiten.
Auch das mag auf der Erde gegenwärtig völlig normal zu sein.
Die Frage ist aber ob wir uns als Individuum, mit dem Anspruch ein sich selbet bewusster Mensch zu sein, auf dieses Nievau einlassen.
 
- Zu @Laws nächster Nebelkerze

Laws steht nicht ohne Grund auf meiner Ignorerliste.
Er ist in, in meinen Augen, schon selber zur Nebelkerze geworden.

Man kann ja Aussagen einer ignorierten Person kurzfristig aufheben weil es den Button hier im Forum gibt Ignorierte Inhalte anzeigen
Das habe ich kurzfristig getan um die Antwortzusammenhänge hier verstehen zu können und habe dann erst gesehen das Laws eine Reaktion auf einen Beitrag von mir schrieb welcher nicht an ihn gerichtet war.
Und erneut musste ich mich bestätigt fühlen das es sinnvoll für mich ist Laws zu ignorieren.
Warum?
Laws Antwort hat überhaupt keinen sinngemäßen sachlichen Zusammenhang zu meinem Beitrag, bzw. was ich sinngemäß mit meinem Beitrag meinte geschrieben.
Er antwortet...nein,... er reagiert einfach nur aus seinem vorgefertigtem Antwortrepertoire-> Nebelkerzen
 
Finanzministerium „versteckt“ Besatzungskosten!

Unter „Einzelplan 08“ (Bundesministerium der Finanzen, Kapitel 0802) entdecke ich im Bereich „Sächliche Verwaltungsausgaben“ (Titelnummer 51701) den Punkt: „Lasten im Zusammenhang mit dem Aufenthalt bzw. Abzug von ausländischen Streitkräften“.

Dazu heißt es auf Seite 11 des Bundeshaushaltsplanes von 2015 nur lapidar: „Der Bund trägt bestimmte Verteidigungsfolgekosten, die im Zusammenhang mit dem Aufenthalt der ausländischen Streitkräfte in der Bundesrepublik Deutschland entstehen.“

Im Jahr 2015 addierten sich diese Kosten immerhin auf sieben Millionen Euro. In den vergangenen zehn Jahren waren es knapp eine Milliarde: Rund 600 Millionen Euro für US-Bauten (Flugzeughangars, US-Kindergärten auf den Stützpunkten u.v.m.), rund 350 Millionen Euro, mit denen Schäden ausgeglichen wurden, die US-Soldaten angerichtet haben, und Sozialleistungen bezahlt wurden, die von den Amerikanern entlassene Zivilangestellte bekommen. Zusätzlich deutsche Subventionen für den Umzug der amerikanischen Luftwaffe von Frankfurt nach Ramstein und Spangdahlem, sowie Steuer- und Zollvergünstigungen in unbekannter Höhe. In den nächsten Jahren werden die Kosten der versteckten Besatzung weiter steigen.

http://www.neopresse.com/politik/dach/finanzministerium-versteckt-besatzungskosten/
 
Wann das Deutsche Reich in den Grenzen von 1937 zu Ende ging, lässt sich staatsrechtlich juristisch sicherlich diskutierend streiten.
Ob am 8.Mai 1945, oder mit der Aufnahme der BRD und der DDR in die Uno oder durch den 2+4 Vertrag.
Aber dass das Deutsche Reich in den Grenzen von 1937 staatsrechtlich und somit völkerrechtlich nicht mehr existiert ist einfach ein Fakt,
Alter Falter...
bei den Reichsbürgern geht es nicht um das 3. Reich!
Sondern um das deutsche Reich in den Grenzen und Gesetzen vor 1913...

Die Reichsbürger sagen:
"Dieses Reich wurde durch alle folgenden Verträge oder ähnliches N I E rechtskräftig aufgelöst und existiert somit völkerrrechtlich noch. Nicht mal Hitler konnte das ändern. Wir haben auch heutzutage keine rechtskräftige Verfassung, keinen Friedensvertrag oder ähnliches, die BRD ist auch kein rechtskräftiger Staat.

Es gilt das Völkerrecht aus der Zeit vor 1913, und wer sich damit mal intensiv auseinandersetzt, sich die Fakten und Belege der Reichsbürger mal genau ansieht und zuhört, der weiß, dass sie offenbar schlicht recht damit haben. Das bestätigen auch immer mehr Fachleute, die sich damit beschäftigt haben.

Die Reichsbürger haben rein faktisch wohl recht.
Und sie haben mit dem 3. Reich und den Nazis NICHTS am Hut, obwohl sich natürlich auch hierbei wieder wie immer rechtsradikale Trittbrettfahrer darunter mischen (ähnlich wie bei Pegida) und damit die ganze Gruppe in Verruf bringen...

Schonmal was vom gelben Schein gehört?
Nicht?
Sollte vielleicht mal nachgeholt werden.

http://gelberschein.info/

Der Grund, warum jetzt immer mehr in den Medien erscheint, was diese Reichsbürger mit aller Gewalt in die rechte Ecke drängen soll, ist einfach, weil immer mehr sog. Bundesbürger diesen Schein beantragen und auch von den Behörden ausgestellt kriegen müssen, wenn sie die erforderlichen Nachweise ihrer Herkunft vorlegen ... mittlerweile wohl schon über 10.000 ... man versucht gerade, diese Lücke verwaltungstechnisch zu schließen...

So weit meine bisherigen Erkenntnisse darüber ...

Gruß, Luckysun
 
Alter Falter...
bei den Reichsbürgern geht es nicht um das 3. Reich!
Sondern um das deutsche Reich in den Grenzen und Gesetzen vor 1913...

Die Reichsbürger sagen:
"Dieses Reich wurde durch alle folgenden Verträge oder ähnliches N I E rechtskräftig aufgelöst und existiert somit völkerrrechtlich noch. Nicht mal Hitler konnte das ändern. Wir haben auch heutzutage keine rechtskräftige Verfassung, keinen Friedensvertrag oder ähnliches, die BRD ist auch kein rechtskräftiger Staat.

Es gilt das Völkerrecht aus der Zeit vor 1913, und wer sich damit mal intensiv auseinandersetzt, sich die Fakten und Belege der Reichsbürger mal genau ansieht und zuhört, der weiß, dass sie offenbar schlicht recht damit haben. Das bestätigen auch immer mehr Fachleute, die sich damit beschäftigt haben.

Die Reichsbürger haben rein faktisch wohl recht.
Und sie haben mit dem 3. Reich und den Nazis NICHTS am Hut, obwohl sich natürlich auch hierbei wieder wie immer rechtsradikale Trittbrettfahrer darunter mischen (ähnlich wie bei Pegida) und damit die ganze Gruppe in Verruf bringen...

Schonmal was vom gelben Schein gehört?
Nicht?
Sollte vielleicht mal nachgeholt werden.

http://gelberschein.info/

Der Grund, warum jetzt immer mehr in den Medien erscheint, was diese Reichsbürger mit aller Gewalt in die rechte Ecke drängen soll, ist einfach, weil immer mehr sog. Bundesbürger diesen Schein beantragen und auch von den Behörden ausgestellt kriegen müssen, wenn sie die erforderlichen Nachweise ihrer Herkunft vorlegen ... mittlerweile wohl schon über 10.000 ... man versucht gerade, diese Lücke verwaltungstechnisch zu schließen...

So weit meine bisherigen Erkenntnisse darüber ...

Gruß, Luckysun



darf ich über dein ausführlicher "rechtsgutachten" herzhaft lachen:D. sag mal schreibst du etwas auf, was dir so einfällt oder willst da mit deine "ausführungen" auch wirklich ernst genomen werden?

shimon


P. S. Und was die "Reichsbürger" bedutet: Daruntewr sind neue und alte Nazis, Ausländerfeinde, Antisemiten und Jede Menge Rechte... versuche nicht mit solchen fadenschneinigen "Argumrenten" die Diskussion schönzureden - es zieht nicht! die seite, auf die du dich berufst ... na sagen wir eine Mischung aus Schönferberei ....und handfesten Lügen. Deutsch heisst das: "FAKE"

sh.
 
Und was die "Reichsbürger" bedutet: Daruntewr sind neue und alte Nazis, Ausländerfeinde, Antisemiten und Jede Menge Rechte...
Woher beziehst du diese "Information" ?
Es stimmt schlicht nicht.
sag mal schreibst du etwas auf, was dir so einfällt oder willst da mit deine "ausführungen" auch wirklich ernst genomen werden?

Du hast ja nicht mal verstanden, worum es den Reichsbürgern wirklich geht und auf welche Zeitepoche die sich beziehen, wo Adolf noch gar kein Thema war und vermutlich noch in die Windel geschissen hat oder seine ersten Pubertäts-Pickel vorm Spiegel ausdrückte...
 
Werbung:
Die Reichsbürger sagen:
"Dieses Reich wurde durch alle folgenden Verträge oder ähnliches N I E rechtskräftig aufgelöst und existiert somit völkerrrechtlich noch. Nicht mal Hitler konnte das ändern. Wir haben auch heutzutage keine rechtskräftige Verfassung, keinen Friedensvertrag oder ähnliches, die BRD ist auch kein rechtskräftiger Staat.
Dieser Unfug wurde aber hier auch schon mehrfach widerlegt.
Das Grundgesetz ist unsere Verfassung.
Ein Krieg ist logischerweise und auch völkerrechtlich ;) ) immer dann zuende, wenn die beteiligten Parteien es so beschließen. Bei uns geschehen 1945. Friedensvertrag = komplett überflüssig.
Die BRD (= synonym zu Deutschland) ist ein rechtskräftiger Staat, da er faktisch über alle 3 Staatselemente verfügt: Staatsgebiet, Staatsvolk und Staatsgewalt (kann wohl keiner abstreiten, der mal kurz aus dem Fenster guckt).
Und diese 3 Elemente sind alles was ein Staat braucht. Wie und warum der Staat entstand, spielt absolut keine Rolle. Und das ist völkerrechtlich Fakt.

Es gilt das Völkerrecht aus der Zeit vor 1913, und wer sich damit mal intensiv auseinandersetzt, sich die Fakten und Belege der Reichsbürger mal genau ansieht und zuhört, der weiß, dass sie offenbar schlicht recht damit haben. Das bestätigen auch immer mehr Fachleute, die sich damit beschäftigt haben.
Ich habe mich eine ganze Zeit mit den "Fakten" und "Belegen" der Reichis befasst und muss sagen: Sie haben schlicht unrecht. Es gibt absolut nichts an der These, das sich nicht ruckzuck widerlegen lässt.
Kein Wunder, dass es auch keinen Fachmann gibt, der irgendwas am Reichimärchen bestätigt hätte.


Schonmal was vom gelben Schein gehört?
Nicht?
Sollte vielleicht mal nachgeholt werden.
Aber bitteschön nicht auf dieser Märchenseite.
Lieber hier: https://www.nuernberg.de/internet/einwohneramt/staatsangehoerigkeitsausweis.html

Ist zwar kurz, enthält aber alles wesentliche. Den Staatsangehörigkeitenausweis braucht man nur in ganz seltenen Einzelfällen, ansonsten reicht Personalausweis/ Reisepass völlig aus.
Vor allem, und das ist das wichtigste:
Selbst wenn du einen "Gelben Schein" beantragst, ändert das an deinem Status nullkommanix: Dieser Schein bestätigt nämlich nur, was eh schon vorhanden ist. Etwas ändern oder auslösen tut er nicht.

So weit meine bisherigen Erkenntnisse darüber ...
Falls du Interesse daran hast, deine Erkenntnisse mit Fakten zu trüben, empfehle ich jenes: http://buch.sonnenstaatland.com/

Ist zwar sehr umfangreich, aber es lohnt sich wirklich, wenn man an der Thematik interessiert ist.
 
Zurück
Oben