Sogenannte Reichsbürger

irgenwie interessant wie auf so eine handvoll reichsbürger los gegangen wird...wir haben so viele irre im land...da sind der kleine haufen reichsbürger wohl das kleinste übel...verblöden wir schön langsam alle?..:)


Na, ich gehe nicht auf die los.
Aber ich find 's halt schade, dass die sich um sowas einen Kopf machen, so, als wenn Gesetze absolut wären.
Sind sie nicht, sie sind von Menschen gemacht und gelten nur solange, als die Mehrheit damit einverstanden ist und sie befolgt.
 
Werbung:
Na, ich gehe nicht auf die los.
Aber ich find 's halt schade, dass die sich um sowas einen Kopf machen, so, als wenn Gesetze absolut wären.
Sind sie nicht, sie sind von Menschen gemacht und gelten nur solange, als die Mehrheit damit einverstanden ist und sie befolgt.

hab damit auch nicht dich gemeint...nur hier gibt`s einige die die reichsbürger als absolut gefährlich hinstellen...was völliger quatsch ist...ein bisschen arg schräg drauf wie so viele bürger hier in unserem land...einer knallte mal durch und nun sind alle höchst gefähliche nazis!...deren ihre probleme möchte ich mal haben..:)
 
irgenwie interessant wie auf so eine handvoll reichsbürger los gegangen wird...wir haben so viele irre im land...da sind der kleine haufen reichsbürger wohl das kleinste übel...verblöden wir schön langsam alle?..:)

Wenn der "kleine Haufen" dazu übergeht, Terroranschläge zu planen, dann dürfte uns das sehr wohl etwas angehen:

"Im Januar 2017 wurde bei einer bundesweiten Razzia die rechtsextremistische Gruppe um den Schwetzinger Druiden zerschlagen. Laut Bundesanwaltschaft plante die Gruppe mittels Waffen und Sprengstoff Angriffe auf Polizisten, Asylbewerber und Juden. Gegen die Beteiligten wird seitdem wegen des Verdachts der Bildung einer rechtsextremistischen Vereinigung ermittelt."

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsbürgerbewegung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der "kleine Haufen" dazu übergeht, Terroranschläge zu planen, dann dürfte uns das sehr wohl etwas angehen:

"Im Januar 2017 wurde bei einer bundesweiten Razzia die rechtsextremistische Gruppe um den Schwetzinger Druiden zerschlagen. Laut Bundesanwaltschaft plante die Gruppe mittels Waffen und Sprengstoff Angriffe auf Polizisten, Asylbewerber und Juden. Gegen die Beteiligten wird seitdem wegen des Verdachts der Bildung einer rechtsextremistischen Vereinigung ermittelt."

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsbürgerbewegung#Sch.C3.A4tzungen_bez.C3.BCglich_der_Anh.C3.A4ngerschaft

sei mir nicht böse aber so ein artikel ist einfach nur lachhaft für mich...wart mal was noch terroranschläge auf uns zu kommen...und ganz bestimmt nicht von reichsbürgern...bis jetzt war noch gar nicht`s und vermutlich wird es auch nicht dazu kommen...wenn es zb. um angriffe auf die polizei geht könnte ich dir eine ganz andere organisation nennen...ausserhalb allem "rechtsextremen"..und das ist keine spekulation sondern realität...
 
Artikel 146 GG
Dieses Grundgesetz verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Der Gedanke der in Atrikel 146 GG liegt bestand damals darinn dass es damals Staatziel war eine Vereinigung Deutschlands nach der bedingungslosen Kapitulation und der Aufteilung Deuschland's in 4 Besatzungszonen eines Tages hinzubekommen.
Bei der Wiedervereinigung Deutschlands nach dem 2+4 Vertrag wurde auf die Volksabstimmung verzichtet weil man es nicht für nötig erachtete.


Diese Rede ist von 1948, als Deutschland noch besetzt war.
Anmerkung S11: Deutschland war 1948 nicht nur besetzt sondern auch geteilt

[....]

Wenn eine neue Verfassung beschlossen wird, verliert die alte ihre Gültigkeit.

Warum steht es dann nicht so da?
Weil unser GG eben KEINE Verfassung ist, deswegen...
es wurde sogar ganz klar so gesagt, dass man sich KEINE Verfassung gibt und auch keinen Staat gründet!

Die damals gegründete BRD hat sich von Anfang als Rechtsnachfolger des dt. Reich verstanden und war somit als Staat der drei westlichen Beatzungszonen diesbezüglich ein Provisorium, da das Ziel einer dt. Wiedervereinung nie aufgebeben wurde.
Die DDR als Staat der sowjetischen Besatzungszone hat nie den Anspruch gehabt Rechtsnachfolger des dt. Reich zu sein und konnte sich somit eine eigene Verfassung damals geben.

Wir befinden und hier bei Carlo Schmid's Rede im Jahre 1948 wo Das Deutsche Reich (auf dessen sich die Reichsbürger beziehen) in 6 Teile aufgeteilt war:
1.-3. Teil die 3 westlichen Besatzungszonen (BRD)
4.Teil die sowjetische Besatzungszone (DDR)
5.Teil die von Polen annektierten Gebiete östlich der Oder-Neiße-Linie
6.Teil das von der Sowjetunion annektierte Ostpreußen um Köningsberg, heute Kaliningrad.

SO! Auf dieser faktischen Grundlage wurde 1948 das Grundgesetz für die BRD geschaffen!
Man konnte sich also 1948 überhaupt keine Verfassung damals geben, weil nicht das gesamte deutsche Volk per Volksabstimmung darüber abstimmen könnte und aus diesem Grund ging es auch niemals darum einen Staat zu gründen, da das Ziel einer dt. Wiedervereinung nie aufgebeben wurde.
Denn es ging ja, zumindest was die BRD betrifft, nicht darum einen neuen Staat zu gründen, so wie es bei der DDR der Fall war, sondern ein Provisorium zu schaffen bis die Deuschte Frage in Zukunft gelöst werden würde.

Als 1990 die "Deutsche Frage" schließlich gelöst wurde, in dem die DDR grundgesetzkonform Teil der BRD wurde und das Grundgesetz auf das Gebiet der dann "ehemaligen" DDR (die 5 neuen Bundesländer) übertragen wurde, die Oder-Neiße-Grenze zu Polen staatsrechlich anerkannt wurde, sowie der Abtritt Ostpreußens um Königsberg an die Sowjetunion durch den 2+4 Vwertrag, hat man darauf verzichtet eine Verfassung zu schaffen in dem man das Grundgesetz nicht zur Volksabstimmung brachte, weil man es nicht für nötig betrachtete.
Denn Staatsrechtlich ist es in der Tat irrelevant ob das 'Ding' Grundgesetz oder Verfassung heisst.

So, jetzt aber nochmal zu den Reichsbürgern:
Viele von denen sind nur unwissende Mitläufer und Anhänger von skurilen Verschwörungstheorien, deshalb finden diese auch Gefallen an dem Blödsinn,
wärend der harte innere Kern der Reichsbürger Geschichtsrevanchisten sind und sich nicht damit finden wollen oder können, dass eine legitime dt. Regierung 1/3 des Gebietes des früheren Deutschen Reiches an Polen und Russland freiwillig abgeben hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben