Sogenannte Reichsbürger

Und deshalb werden sie (eine aus diversen Einzellern bestehenden Grüppchen, die nicht mal organisiert sind) auch jetzt plötzlich aufgrund eines besonders dramatischen Vorfalls durch einen durchgeknallten Mann ganz besonders gefährlich?

Die gibt es doch schon viele Jahre, diese verschiedenen teils Ein-Personen-Zellen. Abgesehen davon findest Du auch in andern Gruppen so komische radikale Ansichten einzelner gescheiteter Existenzen. Die haben dann nur andere Ziele.

p.s. durch die Medien ging es doch nur in der Intensität, weil hier Beamte verletzt bzw. einer getötet wurde.



gerade du weisst, ob sie organisiert sind oder nicht...gerade du mit deiner verharmlosung von afd, pegida und mehr weisst du über alles bescheid...d muss ich wirklich lachen!

die moderne strategie der rechte gruppen ist der sog partisanenkampf: in kleinen und unscheinbaren gruppierungen zu agieren, sogar so, das eine gruppe von den anderen nichts weiss (um ja nichts wesentliches verraten zu können...übrigen diese methode stamm von den anarchisten und hat sich im 2. weltkrieg am besten gegen die deutshce wehrmacht bewährt.)

gerade deswegen ist es so wichtig, dass die "identitären" und auch die "reichsbürger" von eine verfassungschutz beobachtet werden! hoffentlich wird das gründlicher gemacht, als im falle von NSU...

shimon
 
Werbung:
gerade du weisst, ob sie organisiert sind oder nicht...gerade du mit deiner verharmlosung von afd, pegida und mehr weisst du über alles bescheid...d muss ich wirklich lachen!
Das geht aus den Medien hervor und ich verharmlose ganz sicher nichts. ;)

Von Reichsbürgern habe ich schon vor vielen Jahren was mitbekommen, so ganz am Rande, weil so gefährlich wie die ja angeblich waren, hat sich um diese bis auf Einzelfälle harmose Randerscheidnung niemand geschert.

Da ist manch ein Antifa-Verein eine ernstzunehmendere Bedrohung für die Demokratie.
 
Das geht aus den Medien hervor und ich verharmlose ganz sicher nichts. ;)

Von Reichsbürgern habe ich schon vor vielen Jahren was mitbekommen, so ganz am Rande, weil so gefährlich wie die ja angeblich waren, hat sich um diese bis auf Einzelfälle harmose Randerscheidnung niemand geschert.

Da ist manch ein Antifa-Verein eine ernstzunehmendere Bedrohung für die Demokratie.



:lachen::lachen::lachen:

shimon
 
Interessanterweise erzählt in dem von mir verlinkten Video ein Alexander Schlowak - selbst ernannter Chef eines "Reichskanzleramtes" - , daß es unter den Anhängern auch "einen sehr guten Kontakt zur AfD (gibt), weil die ähnlich ticken und die versuchen auch, das System auszuhöhlen".

Was mich nicht wundert. Ebenso wenig schockiert mich die Tatsache, daß sich die meisten *Reichsbürger* bewaffnet haben und etwa vor laufender Kamera die Nürnberger Rassengesetze zum Vortrage bringen - und zwar 1:1. (ab 4:20).

Viele Reichsbürger sind Nazis, egal, ob sie als Einzelpersonen oder Gruppen auftauchen.
 
@tommi,

ich glaube, dass vieles was in diesen video gesprochen wird, ist nicht neu und ist längst bekannt, nur wurde bisher ignoriert... und einige in forum besitzen noch die unverschämtheit es zu igrnorieren, und stellen die "reichsnürger" als völlig harmlos hin...

shimon
 
:ROFLMAO:

Nicht als harmlos, aber die Leute, die dann durchdrehen, werden doch verhaftet und der Justiz zugeführt. So wie jeder andere Mensch auch, der strafbare Handlungen unternimmt.

Und wenn du da jetzt einen Verein verbieten willst, welchen denn? Es gibt keinen Reichsbürger e.V. wie bei den Hells Angels oder ähnlich. Die sind locker-lose gar nicht zusammengehörig, mehr frustrierte Einzelpersonen, mal ohne und wahrscheinlich häufiger mal mit einer psychischen Disposition.
Was bleibt wäre ei gEdankenverbot oder Webseiten, aber pah, heutzutage weichen die dann eben auf Seitenbetreiber aus anderen Ländern aus, wo sie dann weiter ihren Kram postn können. Geholfen wird damit nicht wirklich. Und Straftaten verhinderst Du so auch nicht.

Siehst ja bei den Linksextremisten. Die sind auch oft genug lose formiert und es ist fast unmöglich die dingfest zu kriegen.
 
:ROFLMAO:

Nicht als harmlos, aber die Leute, die dann durchdrehen, werden doch verhaftet und der Justiz zugeführt. So wie jeder andere Mensch auch, der strafbare Handlungen unternimmt.

Und wenn du da jetzt einen Verein verbieten willst, welchen denn? Es gibt keinen Reichsbürger e.V. wie bei den Hells Angels oder ähnlich. Die sind locker-lose gar nicht zusammengehörig, mehr frustrierte Einzelpersonen, mal ohne und wahrscheinlich häufiger mal mit einer psychischen Disposition.
Was bleibt wäre ei gEdankenverbot oder Webseiten, aber pah, heutzutage weichen die dann eben auf Seitenbetreiber aus anderen Ländern aus, wo sie dann weiter ihren Kram postn können. Geholfen wird damit nicht wirklich. Und Straftaten verhinderst Du so auch nicht.

Siehst ja bei den Linksextremisten. Die sind auch oft genug lose formiert und es ist fast unmöglich die dingfest zu kriegen.


ob sie verurteil werden - abwarten und tee trinken...

die sind organisiert, vernetzt und arbeiten fleissig dran, die demokratie auszuhöhlen...(wie die verharmlosung hier im forum zeigt: mit viel erfolg!)

dein allerbeste alltagsargument, wenn um rechtstterror geht _ "siehst du am linkestreimisten", ich finde das ziemlich ..............................daneben (oder sollte ich sagen nichts-sagend?)

shimon
 
"siehst du am linkestreimisten", ich finde das ziemlich ..............................daneben (oder sollte ich sagen nichts-sagend?)

shimon

Warum? Die begehen munter Straftaten gegen Politiker und prügeln auf Polizisten ein bei jeder Demo, wo sich ihnen eine Gelegenheit bietet.

Und das wirklich organisiert.

http://www.focus.de/politik/deutsch...r-eine-ideologie-verherrlicht_id_5527047.html

Bei den Reichsbürgern habe ich lediglich Einzeltäter mitbekmmen, die für gewöhnlich dann ausrasten, wenn ihnen privat das Hals bis zum Wasser steht (privater Konkurs), aber noch keine politischen Straftaten wie z.B. aus dem Focus Link.
 
Es macht wahrscheinlich zu viel Spaß, mit dem Finger auf Andere zu zeigen oder mit der Keule um sich zu schlagen. Ist halt ein geiles Gefühl wenn man sich als der "Gute" über den "Bösen" erheben kann und somit etwas besseres ist. Manchmal glaube ich, dass wird sich nie ändern.

Auch wenn es Dich immer wieder Geil macht Dich als der Gute und Besserwisser zu fühlen, oder anders denkende als Schlafschafe zu bezeichnen, fang doch einfach mal bei Dir selbst an Dich zu ändern.
 
Werbung:
Auch wenn es Dich immer wieder Geil macht Dich als der Gute und Besserwisser zu fühlen, oder anders denkende als Schlafschafe zu bezeichnen, fang doch einfach mal bei Dir selbst an Dich zu ändern.

Ich mache seit zwanzig Jahren nichts anderes, meine Gute! Und ich sehe mich mit Sicherheit nicht als den "Guten" an, dieses rassistische Konzept ist der größte Irrsinn, den die Menschheit je erschaffen hat. Nur weißt du, wenn die Menschen trotz all der Fakten und Tatsachen, die sie umgeben noch immer nicht die Wahrheit anschauen und Verantwortung übernehmen wollen, dann ist das Wort Schlafschaf mehr als nur angebracht. Ich kann nichts dafür, wenn Menschen wie du nach wie vor auf die Gehirnwäschepropagandamedien hereinfallen. Und das hat nichts mit "Besserwisserei" zu tun, sondern es ist einfach eine Tatsache, auch wenn du das nie akzeptieren wirst. Ich kann nichts dafür, wenn diese Gesellschaft sich noch immer blindstellt und nichts sehen will, weil sie ja ach so schlau ist und bereits alles durchschaut hat. Ich bin nunmal nicht mehr der Idiot, der sich wie ein kleines Kind manipulieren lässt, so einfach ist das.
 
Zurück
Oben