Sinnthese

Ja, wie sehr du alle Welt kennst, führste ja immer wieder vor !

Und wer die Welt anders sieht als du, kriegt doch sowieso immer die gleiche „Diagnose“ von dir: Derjenige kennt sich selbst nicht von innen und Gott schon gar nicht.

DAS Ausschlussverfahren funktioniert immer – echt praktisch das.

--------

Und wie ich grad sehe:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2052661&postcount=110

Klappe, Schnitt und Film los in bekannter Endlosschleife ........

-------

Und, falls du es schon wieder mal nicht gemerkt hast:

DAS THEMA WAR EIN ANDERES !

Bringe doch deinen Bedarf endlich einmal auf den Punkt.
Was willst du eigentlich von den Geboten. Was haben Sie dir getan?
Was willst du eigentlich von mir? Was habe ich dir getan?

Eine präzise und nachvollziehbare Antwort wäre schön.
Dann kann ich dir vielleicht auch eine passende Antwort geben.

:)
 
Werbung:
Bringe doch deinen Bedarf endlich einmal auf den Punkt.
Was willst du eigentlich von den Geboten. Was haben Sie dir getan?
Was willst du eigentlich von mir? Was habe ich dir getan?

Eine präzise und nachvollziehbare Antwort wäre schön.
Dann kann ich dir vielleicht auch eine passende Antwort geben.

:)

Kannst du dich bis morgen gedulden ?

Auf die schnelle: du hast sie in den Raum gestellt und ich mache mir Gedanken dazu.

Ist das erlaubt oder sind sie von dir postuliertes Gesetz, das zu befolgen ist und wer dagegen verstößt, dem wird vergeben .... von dir ? von anderen ?... nach welchem Maßstab...? (dann braucht es sie - zuende gedacht - doch gar nicht oder ?)

Ich habe ja einige Fragen dazu gestellt !

Antwort ??????

-----

DU hast mir gar nichts getan Dadalin, ich zweifel nicht mal deine gute Absicht an - aber du stellst Anforderungen, zuerst sogar in Soll-Form.

Was erwartest DU DENN ?...., daß jeder Danke und Amen sagt und fortan brav "deinen" Geboten folgt ?

Bißchen kurz gegriffen/gedacht oder ?

Und möglicherweise habe ich keinen Bedarf an weiteren Geboten, die mir zudem aus genannten Gründen etwas suspekt sind.

Die vorhandenen (Mose) sind, wenn man etwas genauer hinschaut, übrigens weitaus umfassender als die simple Übersetzung vermuten läßt !

jute Nacht Dadalinspa :)

PS: den Beitrag, den du von mir zitierst, der war doch gar nicht an dich gerichtet ! Wieso beziehste grad den auf dich ? Versteh ich nicht .
 
Kannst du dich bis morgen gedulden ?

Auf die schnelle: du hast sie in den Raum gestellt und ich mache mir Gedanken dazu.

Ist das erlaubt oder sind sie von dir postuliertes Gesetz, das zu befolgen ist und wer dagegen verstößt, dem wird vergeben .... von dir ? von anderen ?... nach welchem Maßstab...? (dann braucht es sie - zuende gedacht - doch gar nicht oder ?)

Ich habe ja einige Fragen dazu gestellt !

Antwort ??????

-----

DU hast mir gar nichts getan Dadalin, ich zweifel nicht mal deine gute Absicht an - aber du stellst Anforderungen, zuerst sogar in Soll-Form.

Was erwartest DU DENN ?...., daß jeder Danke und Amen sagt und fortan brav "deinen" Geboten folgt ?

Bißchen kurz gegriffen/gedacht oder ?

Und möglicherweise habe ich keinen Bedarf an weiteren Geboten, die mir zudem aus genannten Gründen etwas suspekt sind.

Die vorhandenen (Mose) sind, wenn man etwas genauer hinschaut, übrigens weitaus umfassender als die simple Übersetzung vermuten läßt !

jute Nacht Dadalinspa :)

PS: den Beitrag, den du von mir zitierst, der war doch gar nicht an dich gerichtet ! Wieso beziehste grad den auf dich ? Versteh ich nicht .


Die Wahrheit ist, dass du dir eben nicht Gedanken zu den Geboten gemacht hast. Du hast Sie erst einmal verurteilt und abgetan bevor du dich nur ansatzweise damit auseinander gesetzt hast.
Wenn Du sie dann liest, wirst du erkennen, dass ich wirklich von NIEMANDEN etwas erwarte. Die Gebote des Moses sind auch nur eine Orientierung.
Sie sprechen eigentlich zur Seele des Menschen. Die Gebote Moses.
Sie sind symbolisch gemeint. Du sollst Vater und Mutter ehren (Abba Ve Imma) spricht von einem bestimmten Seelenzustand in deinem Innern.
Du sollst nicht Ehe brechen heißt, du sollst deiner Seele nicht durch deinen fremdgehenden Egoismus abschwören (mal hier, mal dort mit der Aufmerksamkeit) usw usf. Darum geht es hier nicht. Ich verstehe auch deine Ansichten. Ich kenne die rebellische innere Haltung nichts von Anderen annehmen zu wollen. Lebe es wie du es möchtest. Es ist ein Angebot an dich.
Du kannst es für dich austesten und feststellen ob es dir mehr Harmonie verhilft oder eben nicht. Du hättest mit einer einzigen und direkten Frage das Ganze Thema für dich klären können und doch nimmst du dich so unendlich wichtig. Deshalb konkretisiere deine Unsicherheit? Wo ist die Gefahr? Wer hat da in dir Zweifel und Sorge? Wen musst du beschützen? Wer will im Recht sein? Es ist immer dasselbe Spiel und deshalb kläre das jetzt für dich.
Gerne erkläre ich dir dann das auch näher, aber von Fragen können wir hier wirklich nicht sprechen. Es ist nur Provokation und erzeugt Disharmonie.

Gruß

Dada

:)
 
Ja, wie sehr du alle Welt kennst, führste ja immer wieder vor !

Und wer die Welt anders sieht als du, kriegt doch sowieso immer die gleiche „Diagnose“ von dir: Derjenige kennt sich selbst nicht von innen und Gott schon gar nicht.

DAS Ausschlussverfahren funktioniert immer – echt praktisch das.

--------

Und wie ich grad sehe:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2052661&postcount=110

Klappe, Schnitt und Film los in bekannter Endlosschleife ........

-------

Und, falls du es schon wieder mal nicht gemerkt hast:

DAS THEMA WAR EIN ANDERES !


Nun, dann erzähle mir doch von Dir - jenseits alles Leibhaftigen und allem, was Du NICHT bist.

Und wenn Gott alle Welten und ihre Dimensionen ist, bleibt es doch nicht aus, das die ABSOLUTE WAHRHEIT sich immer gleich trotz vielfältiger Wortgewänder bleibt..

Und ebenso trifft doch die Verlinkung auch auf Dich zu, denn sonst hättest Du inhaltlich kein Missverständnis mit meinen Worten, würdest Du Dich bereits ganzheitlich auf Dich verstehen - also göttlich.

Von daher ist es immer dasselbe Thema, weil es nur um Dich in Deiner numinosen Grösse geht, damit sich das kollektive Bewusstsein zu unser aller Wohl wandeln kann, anstatt auf Übel zu bestehen.
.:)
 
Kannst du dich bis morgen gedulden ?

Auf die schnelle: du hast sie in den Raum gestellt und ich mache mir Gedanken dazu.

Ist das erlaubt oder sind sie von dir postuliertes Gesetz, das zu befolgen ist und wer dagegen verstößt, dem wird vergeben .... von dir ? von anderen ?... nach welchem Maßstab...? (dann braucht es sie - zuende gedacht - doch gar nicht oder ?)

Ich habe ja einige Fragen dazu gestellt !

Antwort ??????

-----

DU hast mir gar nichts getan Dadalin, ich zweifel nicht mal deine gute Absicht an - aber du stellst Anforderungen, zuerst sogar in Soll-Form.

Was erwartest DU DENN ?...., daß jeder Danke und Amen sagt und fortan brav "deinen" Geboten folgt ?

Bißchen kurz gegriffen/gedacht oder ?

Und möglicherweise habe ich keinen Bedarf an weiteren Geboten, die mir zudem aus genannten Gründen etwas suspekt sind.

Die vorhandenen (Mose) sind, wenn man etwas genauer hinschaut, übrigens weitaus umfassender als die simple Übersetzung vermuten läßt !

jute Nacht Dadalinspa :)

PS: den Beitrag, den du von mir zitierst, der war doch gar nicht an dich gerichtet ! Wieso beziehste grad den auf dich ? Versteh ich nicht .


Die biblischen Gebote lassen sich auf einen SinnBlickPunkt bringen:

Sei Dir und aller Welt absolut gut!

Ebenso wie andere beziehst Du doch auch Texte auf Dich, die nicht direkt an Dich persönlich gerichtet sind und fühlst Dich kompetent, darauf zu antworten.
 
:thumbup:

Ich selbst bin mein Richter.

Ja, wenn wir meinen, uns selber einen Strick aus Worten drehen und uns daran aufhängen zu müssen, verlieren wir uns selber als aufrichtenden Grund und geistig nährenden Mutterbeckenboden aus der Erinnerung.

Wenn wir uns selber verdammen, weil wir mit uns als Mensch nichts zu tun haben wollen, sind wir für uns die Hölle und fühlen uns geistig wüst und sinnblickleer, wegen einem Meer von Schlafsand...

Wollen wir nicht ganz unverwechselbar uns selber sein, bleiben nunmal geistig unser Stand- und damit SinnBlickPunkt leer, unlicht oder zum ewigen Winterschlaf gebettet.

Wir können uns auch in einem KONSTRUKTIVEN Sinne richten- nämlich in uns auf anstatt ab und hin.
:)
 
Die Wahrheit ist, dass du dir eben nicht Gedanken zu den Geboten gemacht hast. Du hast Sie erst einmal verurteilt und abgetan bevor du dich nur ansatzweise damit auseinander gesetzt hast.
Wenn Du sie dann liest, wirst du erkennen, dass ich wirklich von NIEMANDEN etwas erwarte. Die Gebote des Moses sind auch nur eine Orientierung.
Sie sprechen eigentlich zur Seele des Menschen. Die Gebote Moses.
Sie sind symbolisch gemeint. Du sollst Vater und Mutter ehren (Abba Ve Imma) spricht von einem bestimmten Seelenzustand in deinem Innern.
Du sollst nicht Ehe brechen heißt, du sollst deiner Seele nicht durch deinen fremdgehenden Egoismus abschwören (mal hier, mal dort mit der Aufmerksamkeit) usw usf. Darum geht es hier nicht. Ich verstehe auch deine Ansichten. Ich kenne die rebellische innere Haltung nichts von Anderen annehmen zu wollen. Lebe es wie du es möchtest. Es ist ein Angebot an dich.
Du kannst es für dich austesten und feststellen ob es dir mehr Harmonie verhilft oder eben nicht. Du hättest mit einer einzigen und direkten Frage das Ganze Thema für dich klären können und doch nimmst du dich so unendlich wichtig. Deshalb konkretisiere deine Unsicherheit? Wo ist die Gefahr? Wer hat da in dir Zweifel und Sorge? Wen musst du beschützen? Wer will im Recht sein? Es ist immer dasselbe Spiel und deshalb kläre das jetzt für dich.
Gerne erkläre ich dir dann das auch näher, aber von Fragen können wir hier wirklich nicht sprechen. Es ist nur Provokation und erzeugt Disharmonie.

Gruß

Dada

:)


Das würde mich freuen, wenn es Nizuz möglich wäre, in sich zu gehen und Dein Angebot annehmen zu können. Mir ist es bisher noch nicht gelungen, weil ich in ihren Augen ihr nun mal geistig nicht gerecht werden kann...:)
 
@ Dadalinspa: hat sich erledigt.

Ich habe ganz konkrete Fragen gestellt, du antwortest mit Geboten und hier jetzt mit Gegenfragen. Das Spiel kenne ich zur Genüge von Networkerin. Ihr solltet eine neue Kirche gründen. Hab weiterhin viel Freude mit deinen Geboten !

@ Networkerin:

Was Größenwahn/ Arroganz und das Urteilen in Serie über andere und deren Innenleben und geistiges Augenmerk betrifft – mit vielen
Worthülsen garniert – bist du die ungeschlagene Meisterin dieses Forums !
 
Werbung:
@ Dadalinspa: hat sich erledigt.

Ich habe ganz konkrete Fragen gestellt, du antwortest mit Geboten und hier jetzt mit Gegenfragen. Das Spiel kenne ich zur Genüge von Networkerin. Ihr solltet eine neue Kirche gründen. Hab weiterhin viel Freude mit deinen Geboten !

@ Networkerin:

Was Größenwahn/ Arroganz und das Urteilen in Serie über andere und deren Innenleben und geistiges Augenmerk betrifft – mit vielen Worthülsen garniert – bist du die ungeschlagene Meisterin dieses Forums !



Ja. Mit Stroh dreschen kenne ich mich bestens aus, Nizuz.
:)
 
Zurück
Oben