Sinn und Unsinn der Alternative für Deutschland

das euro wird in absehbarer zeit nicht abgeschafft - und es ist auch unklar, welche folgen es hätte, wenn wir das euro abschaffen würden...es könnte auch in ein wirtschaftschaos änden....................was ganz schlwecht wäre...


shimon

Der Euro wird natürlich nicht so schnell abgeschafft. Aber der vermeintlich alternativlose Umgang mit der Krise verändert sich gerade... hin zu "alternativloser" sozusagen.

Das Wirtschaftschaos wird letztlich so oder so kommen, weil die Verschuldung im Gesamtsystem irgendwann so hoch ist dass das Kartenhaus zusammenfällt.

Unterm Strich glaube ich zwar nicht, dass der Euro aktiv abgeschafft wird, aber ich bin ziemlich sicher, dass er sich verändern wird, dass Länder aussteigen werden. Wenn Italien, Spanien, Frankreich dran sind, gibts nämlich keine Rettung mehr (was man so "Rettung" genannt hat die letzten Jahre). Die sind zu groß.
 
Werbung:
Unterm Strich glaube ich zwar nicht, dass der Euro aktiv abgeschafft wird, aber ich bin ziemlich sicher, dass er sich verändern wird, dass Länder aussteigen werden.

Der €uro war leider eine Fehlgeburt weil er von vornherrein als politisch-ideologischer Klebstoff für Europa betrachtet wurde.
Diese Denkweise zieht sich bis heute durch alle etablierten Parteien und gipfelt in der Aussage von Merkel das wenn der €uro scheitert auch Europa scheitert.
Europa wird aber scheitern wenn man weiter an diesem poltisch-ideologischen Klebstoff in der jetzigen Form feste hält.

Wenn bestimmte Länder keine entsprechenden Reformen wirklich umsetzen wollen so ist das ihr absolut gültiges Recht.
Diese Länder haben aber dann nicht das Recht von anderen Ländern finzanzpoltisch (auf den €uro bezogen) am Leben erhalten zu werden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben