Sind Notlügen erlaubt?

A

Apfelkuchen

Guest
Ich wäre mal interessiert an euren Meinungen.
Sind Notlügen erlaubt?
Ich habe eine Freundin, die ständig ihre Arbeiten auf mich abwälzen will.
Ich habe ihr auch schon mehrfach geholfen. Aber irgendwann hört der Spaß auf. Ich bin Vollzeit berufstätig und muss meinen Kram auch "gebacken" kriegen. Da möchte ich mir nicht ständig die Arbeit anderer Menschen aufbrummen lassen.
Ich hatte ihr andeutungsweise schon mal ganz zaghaft gesagt, dass es mich nervt, da war sie total beleidigt. Also habe ich das Spiel weitergemacht.
Ich mag das aber nicht mehr und habe sie jetzt einfach angelogen. Also eine kleine Notlüge, warum ich ihr nicht helfen kann.
Lügt ihr auch hin und wieder um andere nicht zu verletzen oder findet ihr das verwerflich?

LG Apfelkuchen
 
Werbung:
meine Antwort JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
 
Wer lügt, warum auch immer, braucht sich über die Folgen, nicht zu wundern;)

Deutet nur entweder auf Charchterschwächen oder etwas, was man verstecken möchte. Nicht mein Geschmack. Ich stehe lieber auf Wahrheit und auf die Freunde, die ehrlich sind. Ach ja, Bekannte sind keine Freunde. Trotzdem aus Lügen können später schwere Folgen entstehen.

:zauberer1
 
Singularität;4382147 schrieb:
...aus Lügen können später schwere Folgen entstehen.

:zauberer1

Stimmt, malt man den Teufel nur groß genug an die Wand, passiert bestimmt immer was Passiges - zumindest, wenn mans in der Rückschau entsprechend einsortiert.
 
Singularität;4382161 schrieb:
Jedem das Seine;)

Ich mag nicht Lügen!

Schönen Abend noch!

dann hoffe ich das dein ja mir geht es gut und ja, natürlich etc alles ehrlich gemeint ist, anbei ein interessanter link

http://www.shortnews.de/id/541768/uni-professor-behauptet-jeder-mensch-luegt-etwa-200-mal-am-tag

Selbst das grüßen also das soziale allerlei wie Guten Tag, Guten Tag ist meistens ne lüge, weil es den meisten scheisse geht, weil sie in iwelchen behinderten emotionalen dilemmas stecken
 
Gut, das ist mir jetzt zu kompliziert, damit habe ich gelogen, aber gebe ehrlich zu und gut ist:D

Gute Nacht Freunde und das habe ich wieder gelogen, weil ich noch nicht schlafen gehe, sondern einfach nicht mehr im Esoterikfroum schreibe.

:zauberer1
 
Werbung:
Singularität;4382190 schrieb:
Gut, das ist mir jetzt zu kompliziert, damit habe ich gelogen, aber gebe ehrlich zu und gut ist:D

Gute Nacht Freunde und das habe ich wieder gelogen, weil ich noch nicht schlafen gehe, sondern einfach nicht mehr im Esoterikfroum schreibe.

:zauberer1

Viel Spaß und schönen Abend :) eeeeeeeehrlich
 
Zurück
Oben