Sind Frauen naiv oder tun sie nur so

Sind Frauen naiv oder tun sie nur so

  • Nein Frauen sind nicht naiv, Männer verstehen Frauen nur nicht

    Stimmen: 17 27,4%
  • Ja Frauen sind naiv

    Stimmen: 13 21,0%
  • Frauen sind nicht naiv sie tun nur manchmal so

    Stimmen: 10 16,1%
  • Männer und Frauen sind sich im Grunde sehr ähnlich

    Stimmen: 18 29,0%
  • Frauen denken auch oft an das Eine geben es aber nicht zu

    Stimmen: 10 16,1%
  • Männer sind naiv wenn sie denken Frauen sind naiv

    Stimmen: 26 41,9%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Hallo voice,

wenn Dir wieder mal naive Frauen mit solch seltsamen Ideen über den Weg laufen, schick sie einfach zu mir ins Seminar. Ich bekomm das schon hin. :D
Für dringende Fälle gibt es übrigens bereits am 10. November Hilfe - und zwar in München.

Lieben Gruß
Klartext
 
Werbung:
Hallo voice,

wenn Dir wieder mal naive Frauen mit solch seltsamen Ideen über den Weg laufen, schick sie einfach zu mir ins Seminar. Ich bekomm das schon hin. :D
Für dringende Fälle gibt es übrigens bereits am 10. November Hilfe - und zwar in München.

Lieben Gruß
Klartext

Und was lernt man dann da?

"Der Weg der Frau aus der Naivität" - hier wird Klartext gesprochen



:clown::clown::clown:


Love
Mandy
 
Aus dem Bündel der letzte Themen habe ich mir einige Dinge herausgepickt die ich interessant finde. Daher habe ich eine kleine Umfrage zusammengebastelt.

Hier ein paar meiner (Hinter-) Gedanken dazu:


G
ibt es ein altersgrenze für Frauen die Glauben Männer hätten keine Gefühle oder kommt die Erkenntnis mit dem Alter automatisch, da mehr Lebenserfahrung?
Anders formuliert, kann es wirklich wahr sein das es Frauen gibt die dies ernsthaft in Frage stellen? Oder ist dies irgendeine verquere Taktik die ein Mann nicht verstehen kann?

Männer haben Gefühle, zweifelsohne, sind ja Menschen. Erfahrungen spielen wie bei allen Dingen eine wesentliche Rolle für den Einzelnen.

Wenn es Frauen gibt, die Gefühle bei den Männern in Frage stellen, dann deswegen weil sie die andere Strickart der Männer, die eben ein Y-Chromosom haben, das den Frauen fehlt, nicht gut verstehen können. Männer reagieren anders als Frauen, sprechen auf äußere Reize der Frauen anders und öfter an. Die Frau, welche von ihrem Partner erfahren hat, dass er sie über alles liebe ist nur allzugern bereit ihm nicht mehr zu glauben, sobald sie bemerkt, dass er auch zu anderen Frauen mehr als freundlich ist und überhaupt sehr gern mit ihnen anbandelt. Dabei kann sie ihm schon Gefühle ihr gegenüber leicht absprechen. Wenn er es allerdings in ihrer Gegenwart macht ist es eher takt- als gefühllos. Überhaupt können Männer Sex und Liebesgefühle nur schwer auseinanderhalten. Liebe ist aber etwas Anderes als Sex, obwohl Sex Ausdruck der Liebe sein kann. Ein schwieriges Kapitel, weil die Menschen auch sehr verschieden veranlagt sind. Doch Männer sind auf alle Fälle mehr als Frauen triebgesteuert. Ausnahmen gibt es aber da und dort.

Tun Frauen nur so als würden sie es schrecklich finden dass Männer immer nur an das Eine denken? Oder sind sie in Wahrheit selbst so geben es aber niemals zu? Ist so manch weibliche Naivität nur gespielt oder sind Frauen wirklich so anders als Männer und begreifen Sie daher nicht?

Schon geantwortet. Sieh oben!

Welche erwachsene Frau kann ernsthaft glauben ein fremder Mann der Ihr einen Zettel mit seiner Nummer zusteckt möchte zuallerst mal nur Ihr Freund werden?

Würde glauben, dass es jede Frau zumindest ahnt. Sie möchte ihn dann, wenn er ihr gefällt, näher kennen lernen, um sich zu entscheiden. Das hat aber nichts mit Naivität zu tun, eher mit Klugheit.

Was ist mit der Frau, denkt Sie in wirklichkeit auch nur an das eine wenn Sie diesen Mann dann anruft. Wenn ja würde sie es je zugeben? Wenn nein warum nicht?

Auch das wird bei jeder Frau anders sein, die eine ja, die andere nein. Manchmal will sich eine Frau mit einem netten Mann vorerst nur einen gemütlichen Abend mit intelligenten und charmanten Gesprächen machen, mal sehen, was dabei rauskommt. Sie wird nicht unbedingt darauf hinarbeiten, dass er mit ihr Sex macht, selbst wenn es im Hinterkopf irgendwie vorhanden sein kann. Meist ist sie sich das selbst schuldig. Und sie ist nicht beleidigt wie der Mann es oft ist, wenn er sein Ziel nicht erreicht hat. Sie kann sich auch mit einer charmanten Plauderei zufrieden geben.

Auch wenn man als Frau schon reifer ist - alt ist frau noch lange nicht - kann es ihr schon genügen, wenn sich ein junger, fescher Mann mit ihr auf nette Gespräche einlässt. Sie denkt nicht unbedingt daran, dass er Sex im Sinn hat, denn sie kann genauso gut seine Nähe genießen. Und wenn es so weit kommt, dass sich beide vereinigen wollen, dann wird es eben sein. Es kommt aber immer auf die Situation an und in diesem Fall auch auf Erfahrungen, denn vorsichtig sollten ja beide sein. Gründe dafür gibt es genug. "So kurz die Lust, so lang die Reu" heißt es in den Deutschen Tänzen von Schubert. Gilt auch heute noch.


Fragen über Fragen deren Antworten ich versucht habe Ansatzweise in pauschale Antworten für die Umfrage zu gießen.

Der Fragen gibt es viele, ob sie beantwortet werden können und ob man sie auch beantworten will, ist wieder eine andere Frage.

Übrigens Irren ist (männ-) äh menschlich

Beide Geschlechter können sich irren, enttäuscht sein, krank werden.etc. aber sie können sich auch miteinander so freuen, dass sie immer beisammen bleiben wollen.

Als kluge Frau würde ich es mir aber schon gut überlegen, ob ich es wagen soll. Denn "Wer mit einem Hund ins Bett geht, bekommt Flöhe!" hat einmal ein Rechtsanwalt gesagt. Dieser hat mit diesem Spruch keine Zweierbeziehung Mann-Frau gemeint, doch auch hier ist dieser Gedanke anwendbar.

Man soll niemals nie sagen! Ich habe hoffentlich nur ein paar nützliche Anregungen gebracht. Mein Meinung möchte ich niemanden überstülpen!

Liebe Grüße

eva07
 
Und was lernt man dann da?

"Der Weg der Frau aus der Naivität" - hier wird Klartext gesprochen
Love
Mandy

Was man da lernt?
1. Gute Gefühle zeigen den Weg
2. Die Macht des Perspektivenwechsels
3. Gelassenheit wirkt Wunder.
4. Visionen prägen Realität
5. Psychomüll als Erfolgsverhinderer
5. Warum Veränderung so schwer fällt
6. Mit EFT Psychomüll beseitigen und sich schnell großartig fühlen

Männer-Know how gehört natürlich auch dazu. Und wenn gewünscht, erkläre ich auch gerne, warum Männer wunderbar sind und wie man sie dazu bringt sich auch so zu verhalten. ;)
 
Was man da lernt?
1. Gute Gefühle zeigen den Weg
2. Die Macht des Perspektivenwechsels
3. Gelassenheit wirkt Wunder.
4. Visionen prägen Realität
5. Psychomüll als Erfolgsverhinderer
5. Warum Veränderung so schwer fällt
6. Mit EFT Psychomüll beseitigen und sich schnell großartig fühlen

Männer-Know how gehört natürlich auch dazu. Und wenn gewünscht, erkläre ich auch gerne, warum Männer wunderbar sind und wie man sie dazu bringt sich auch so zu verhalten. ;)


Oh - das Seminar könnt ich auch referieren :) - bis auf das mit den Visionen, für Visionen und deren Verwirklichung bin ich viel zu inkonsequent

Männer sind definitiv wunderbar und man muss sie auch nicht immer dazu bringen - die können das auch ganz gut von allein find ich :liebe1:


Love
Mandy
 
Oder kein Mann hat Phantasie genug die weibliche Vernunft zu begreifen, deshalb nennt man es Unvernunft.

lg
Es könnte auch sein, daß Jungs das Träumen intensiver abgewöhnt wird als Mädels. Wenn ich so drüber nachdenke würde ich sagen daß es so ist. Das Maderl darf rumlaufen und mit den Puppen sprechen, wenn der Junge das tut werden manche familiäre Milieus schon kribbelig. Man erwartet von Jungs eine andere Beschäftigung im Leben als von Mädels, innerlich wie äußerlich.

Es ist halt die Frage, wieviel der Mensch auf seiner Reise durch die zivilisatorische Phase hindurch schon über sich selber gelernt hat. Jeder Mann und jede Frau der man begegnet ist ja letztlich ein Spiegel: man lernt: aha, das da bin Ich Mensch also auch. So würde es ja ein globales, mit sich selbst und weniger mit einem Gewohnheits-Ich identifiziertes Bewußtsein vermutlich sehen: das Gegenüber ist man Ich Mensch, denn es ist ja auch menschliches Bewußtsein wie man selber. Mit dieser Einstellung gelingt über kurz oder lang auch keine Gewalt mehr und das viele unnötige Sich-Unterscheiden fällt auch weg.

Diesen ganzen Ringelpitz der Unterschiedlichkeiten im ichdu gibt es ja nur solange man in zivilisatorische Umstände geboren wird, in denen jedes einzelne Individuum einen Leidensprozeß erfährt und aus der Einheit herausgerissen wird. Ist die Umgebung/Zivilisation dann ganzheitlich zivilisiert fällt ja die Beschränkung in der Lebens-Beschäftigung, die man dem Sexus zuordnet, weg. Das Lernangebot paßt sozusagen in die Ganzheit des kindlichen Bewußtseins hinein und zerhaut es nicht mehr. Was aber nach einem Zeitalter mit dem Zweck der Zivilisation vermehrt angepaßt ist, das ist logischerweise das Verhalten jedes Einzelnen. (man vergleiche die Art und Weise, wie man z.B. in Japan auf den Bus wartet und wie man das hierzulande tut). Jede zivilisatorische Phase dient ja zur Verhaltensanpassung der Spezies, die wilden Horden sollen bitte lernen, zivil nebeneinander zu existieren und füreinander fruchtbar tätig zu sein. Erst mal arbeitet man nebeneinander, und am Ende der zivilisatorischen Phase gelingt dann auch das Miteinander.

Das ist letztlich nichts anderes als wenn eine Blume wächst: am Ende kommt oben immer die Blüte heraus. Der Weg dahin ist eben "steinig", d.h. es gilt, den Stein der Weisen zu finden. Das ist ein gesellschaftliches Spiel, das jetzt seit 6500 Jahren läuft und wir machen da alle mit. Bisher haben wir nur Steine gefunden, mit denen man Feuer machen kann. Steine die weise machen haben wir noch nicht entdeckt, soweit ich das bisher weiß. Da kenne ich nur Bücher für. Naja und man kann natürlich heute auch aus anderen Medien lernen. Aber Weisheitsvermittlung durch menschliche Begegnung geht ja scheinbar nicht, da geht nur Erleuchtung oder Einweihung oder so etwas. Ich weiß auch nicht, wie ich das klarmachen soll, daß jeder eine eigene Weisheit hat, die aber nicht unbedingt mit der Wahrheit konform gehen und auch nicht unbedingt für sich selber und andere zuträglich sein muß.

und zum Schluß noch eine Nummer, weil es wieder so viele Buchstaben waren: 0032/ 666 666, RUF AN.
 
Es könnte auch sein, daß Jungs das Träumen intensiver abgewöhnt wird als Mädels. Wenn ich so drüber nachdenke würde ich sagen daß es so ist. Das Maderl darf rumlaufen und mit den Puppen sprechen, wenn der Junge das tut werden manche familiäre Milieus schon kribbelig. Man erwartet von Jungs eine andere Beschäftigung im Leben als von Mädels, innerlich wie äußerlich.

...ich finde das wahr einmal heut zu tage werden kinder schon anders erzogen...sofern sie überhaupt erzogen werden!!!

lg mummin
 
Werbung:
Es könnte auch sein, daß Jungs das Träumen intensiver abgewöhnt wird als Mädels. Wenn ich so drüber nachdenke würde ich sagen daß es so ist. Das Maderl darf rumlaufen und mit den Puppen sprechen, wenn der Junge das tut werden manche familiäre Milieus schon kribbelig. Man erwartet von Jungs eine andere Beschäftigung im Leben als von Mädels, innerlich wie äußerlich.

Es ist halt die Frage, wieviel der Mensch auf seiner Reise durch die zivilisatorische Phase hindurch schon über sich selber gelernt hat. Jeder Mann und jede Frau der man begegnet ist ja letztlich ein Spiegel: man lernt: aha, das da bin Ich Mensch also auch. So würde es ja ein globales, mit sich selbst und weniger mit einem Gewohnheits-Ich identifiziertes Bewußtsein vermutlich sehen: das Gegenüber ist man Ich Mensch, denn es ist ja auch menschliches Bewußtsein wie man selber. Mit dieser Einstellung gelingt über kurz oder lang auch keine Gewalt mehr und das viele unnötige Sich-Unterscheiden fällt auch weg.

Diesen ganzen Ringelpitz der Unterschiedlichkeiten im ichdu gibt es ja nur solange man in zivilisatorische Umstände geboren wird, in denen jedes einzelne Individuum einen Leidensprozeß erfährt und aus der Einheit herausgerissen wird. Ist die Umgebung/Zivilisation dann ganzheitlich zivilisiert fällt ja die Beschränkung in der Lebens-Beschäftigung, die man dem Sexus zuordnet, weg. Das Lernangebot paßt sozusagen in die Ganzheit des kindlichen Bewußtseins hinein und zerhaut es nicht mehr. Was aber nach einem Zeitalter mit dem Zweck der Zivilisation vermehrt angepaßt ist, das ist logischerweise das Verhalten jedes Einzelnen. (man vergleiche die Art und Weise, wie man z.B. in Japan auf den Bus wartet und wie man das hierzulande tut). Jede zivilisatorische Phase dient ja zur Verhaltensanpassung der Spezies, die wilden Horden sollen bitte lernen, zivil nebeneinander zu existieren und füreinander fruchtbar tätig zu sein. Erst mal arbeitet man nebeneinander, und am Ende der zivilisatorischen Phase gelingt dann auch das Miteinander.

Das ist letztlich nichts anderes als wenn eine Blume wächst: am Ende kommt oben immer die Blüte heraus. Der Weg dahin ist eben "steinig", d.h. es gilt, den Stein der Weisen zu finden. Das ist ein gesellschaftliches Spiel, das jetzt seit 6500 Jahren läuft und wir machen da alle mit. Bisher haben wir nur Steine gefunden, mit denen man Feuer machen kann. Steine die weise machen haben wir noch nicht entdeckt, soweit ich das bisher weiß. Da kenne ich nur Bücher für. Naja und man kann natürlich heute auch aus anderen Medien lernen. Aber Weisheitsvermittlung durch menschliche Begegnung geht ja scheinbar nicht, da geht nur Erleuchtung oder Einweihung oder so etwas. Ich weiß auch nicht, wie ich das klarmachen soll, daß jeder eine eigene Weisheit hat, die aber nicht unbedingt mit der Wahrheit konform gehen und auch nicht unbedingt für sich selber und andere zuträglich sein muß.

und zum Schluß noch eine Nummer, weil es wieder so viele Buchstaben waren: 0032/ 666 666, RUF AN.


Ich muss dir da wiedersprechen was die Steine angeht.

So manche menschliche Blume habe ich gepflückt in der Weisheit(Wissen) steckte, okay wenn auch schon eine Rarität, aber bewusst und nicht naiv nachhause getragen, und das Wissen sitzt noch immer in meiner Gestalt, und ich bin froh diesen immer wieder zu begegnen.
Ja die Spiegelbekanntschaften dabei sollte man nicht nur in ihn schauen, sondern der Blick dahinter bringt das Wissen, darum rate ich aufgepasst ja er hat Wissen gebracht, das mich immer weiter fortbewegt und kein Stillstand mich belastet.

lg
 
Zurück
Oben