sind Engel/Geister Spanner ?

Du könntest dir ja eine handvoll hellsichtige einladen, die beim nächsten Sex drauf achten,ob Engel anwesend sind.

Ich weiss das früher immer der Christoperus in den Autos klebte,als Schutzengel der Reisenden.Vieleicht ist er ja auch für Verkehr im Allgemeinem zuständig:)


Ich würd mich durchaus mal für eine Versuchsreihe zur Verfügung stellen.


(nicht gaaanz so ernst gemeint)


Ich denke da spannen,neugier,und diverse Sachen eher menschlicher Natur sind,werden Engel da wenig Interesse zeigen.
 
Werbung:
Hallo shinma,

ich denke, das körperlose Wesen nicht so empfinden wie wir. Ausserdem stell dir doch mal vor, wie es ist, wenn du tausend Jahre lang beim Sex zusehen mußt, ohne es jehmals selbst tun zu können. Wie du es empfinden würdest, wenn du bei einem Verbrechen zugegen bist und nicht eingreifen kannst. Irgendwann stumpft man ab, denke ich.

Allerdings ist es empfehlenswert im Schlafzimmer keinen Spiegel aufzuhängen, denn ein Spiegel kann eine Pforte in die Anderswelten sein. Wenn man dran glaubt.

LG

Jenny
 
Hallo Shinma!

Ganz im Ernst ... die Frage klingt echt etwas abstrus!
Berechtigung hat sie bei näherer Betrachtung allemal.
Wenn Geistwesen und Engel, speziell Schutzengel
immer um uns sind, stehen wir so auch unter ständiger
Beobachtung. Oder geht der durchschnittliche
Schutzengel mal eben eine Rauchen während sein
Klient sich mit Sex beschäftigt?
Braucht man auch auf der Toilette einen Schutzengel?

Ja! Ich weiss wie Saublöd das klingt. Aber trifft es nun die Wirklichkeit, oder nicht?

Der Threadstellerin sexuelle Komplexe zu unterstellen oder
supersinnige Ratschläge zu erteilen find ich kaum witzig!

@Aira: Was ein Spanner fürchterliches erfahren könnte?
Ist die Frage DEIN ernst? Würde gern mal sehen wie du
persönlich auf Spanner, Mobber oder Stalker reagieren
würdest. Also Komik ist für mich was anderes?

Leider, liebe Shinma kann ich zu deiner Eingangsfrage nicht
viel Sinnvolles beitragen. Ich habe weder Kontakt zu Engeln
noch habe ich mit anderm Geist- oder Dämonenvolk zu tun.
Über die Wirkungsweise des Pentagramms kannst du dich
sicher im Magie-Unterforum schlau machen.
Ich hoffe zumindest das du dort etwas freundlicher empfangen,
und nicht mit schiefen Blicken durch den Thread komplimentiert wirst.


Euer sich für Formenmitglieder schämender Ischariot
 
Hallo Shinma,
der Unterschied zwischen einem Engel und einem Spanner ist doch der, das ein Engel nie einen Nutzen aus dem was er sieht ziehen würde. Er nimmt zwar zur Kenntnis, was er sieht, urteilt aber nicht. Also mach Dich da nicht verrückt:escape:Wenn es Dir unangenehm erscheint, das sie sich in Deinem Schlafzimmer aufhalten, dann bitte sie zu gehen. Jeder Engel wird Deinen Wunsch akzeptieren. Es gibt keinen Grund, sich vor Ihnen zu schämen! Du musst das, was Du tust vertreten können.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit....
Susa
 
also ich kann mir nicht vorstellen ,dass es engel interessiert ,was wer im schlafzimmer macht oder wenn er im badezimmer ist.engel helfen dir ,wenn du sie darum bittest ,aber warum sollen sie uns "beobachten"?das sit sicher nicht ihre aufgabe.ich dachte zuerst an einen scherz bei dieser frage ,aber anscheinend ist das ernst gemeint.nur ,wie kommt man auf so eine frage? sowas ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen*lach*.
 
Kann mir auch nicht vorstellen, daß irgendwelche geistigen Entitäten ständig die Menschen wie mit Abhörgeräten überwachen, um ja nix zu versäumen. Solche Leidenschaften sind dem Menschen vorbehalten, denk ich :) . Ich glaube, daß es Engel nicht sonderlich interessiert, wenn du vögelst oder auf dem Klo sitzt, interessant sind für sie vielleicht eher die Umstände, die dazu führten.

ciao, :blume: Delphinium
 
Engel sind Lichtwesen und voller Liebe - sie weilen unter uns um uns zu beschützen und uns im Leben beizustehen. Sie sind gütig und voller Mitgefühl.

Spanner hingegen spechteln aus reinem Eigennutz - sie geilen sich daran auf.

Ich glaube nicht dass es die Lichtwesen interessiert was in den Schlafzimmern passiert, auch wenn sie wahrscheinlich anwesend sind (weil sie ja immer da sind) - Sex ist immerhin die natürlichste Sacher der Welt, ohne der es keine Menschheit mehr geben würde. Engel bewerten dich nicht nach deinem Aussehen oder deinen Trieben. Sie sind Licht und Liebe.

Wenn du dich wirklich unwohl fühlst, sprich zu den Engeln im Geiste und sie werden es respektieren - aber denke, dass es ein Segen ist wenn sie bei dir sind um dich zu beschützen.
 
Indigomädchen;1170285 schrieb:
Hallo,

hihi, sowas ähnliches hab ich mir auch schon öfter gedacht. :stickout2

Die Engel stören mich am wenigsten, eher die, die zu meinen Lebzeiten inkarniert waren und mich immer wieder besuchen. Ich hoffe, dass sie genügend Anstand besitzen, sich zurückzuziehen.

eine die mich versteht !

ich denke auch nicht dran das sich engel daran aufgeilen würden.
nur das sie aus neugierde insehen.

wenn wir uns tierfilme ansehen und ein löwe treibt es mit seinem weibchen, sagen wir ja auch nicht " besorgs ihr kumpel ! "
man sieht sich halt das verhalten daran an.
oder bei fischen oder was auch immer.
 
Werbung:
"interessant sind für sie vielleicht eher die Umstände, die dazu führten. "
Warum nicht? :)
Wenn wir hier von liebenden Lichtwesen sprechen, was könnte die denn mehr
entzücken als menschliche Wärme und Liebe untereinander. :liebe1:

Aber um kurz mal auf den Schutzengel zu sprechen zu kommen ...
... ich würde derartige Beziehungen nicht so einseitig betrachten.
Ist es nicht so, das auch der Schutzengel seinen Nutzen von
Dienst den er leistet davonträgt?
Wer nährt denn jenen Schutzengel?


Euer ernährender Ischariot ;)
 
Zurück
Oben