sind Engel/Geister Spanner ?

Wer nährt denn jenen Schutzengel?

gute frage.
ich hab auch mal gehört das verstorbene verfamilienmitglieder schutzengelfunktionen übernehmen können.
ich finde das merkwürdig wenn mir meine verstorbene grossmutter....
ich weiss nicht wie aufgeschlossen sie in sachen sex war.
ich hab da bedenken das sie über mich urteilt. sie kennt ja das leben als sterblicher.
ich hoffe nur mein schutzengel( wenn ich ein habe ) ist jemand den ich nicht kenne.oder zunindest nie physische realität angenommen hatte. denn er wird wohl neutral bleiben.
 
Werbung:
Hallo Shinma,

Engel würden sich überhaupt nix dabei denken, sie sind nur an Dein Wohl interessiert und nicht an Deinen nackten Körper. Schamgefühl ist eine menschliche Eigenschaft und wird einem von den Eltern bzw. der Gesellschaft eingeimpft. Engel achten Deine Angst diesbezüglich aber sicherlich. Du brauchst da nicht mit Pentagrammen rumspielen, das schadet eher als es hilft.

Denke immer daran Engel wollen DIR helfen. Du brauchst Dir auch keine Sorgen um Deine tote Großmutter zu machen, sie würde dich sicherlich nicht verurteilen - das würde weder ihr was bringen, noch dir. Deine Ängste diesbezüglich sind wirklich unbegründet, keiner wird Dich für das verurteilen wie Du bist. Gott hat Dich so erschaffen. Es hat also einen Sinn, dass Du so bist wie Du bist.

Dein Schutzengel ist stets bei Dir und seine Aufgabe ist es Dich zu "beschützen" und Dir zu helfen, sofern Du ihn darum bittest. Er ist nicht dafür da um über Dich zu urteilen - das musst nur Du alleine. Folge Deinem Herzen und habe keine unnötige Angst vor der Beurteilung anderer.
 
[
@Aira: Was ein Spanner fürchterliches erfahren könnte?
Ist die Frage DEIN ernst? Würde gern mal sehen wie du
persönlich auf Spanner, Mobber oder Stalker reagieren
würdest. Also Komik ist für mich was anderes?

Hallo Ischariot,
das hast Du offenbar gründlich mißverstanden, sorry. Aber ich hatte erstens nicht die Absicht komisch zu sein und zweitens sehe ich einen Unterschied zwischen Engeln und Menschen.
Wenn mir ein menschlicher Spanner zuschauen würde, dann würde es mich schon nerven, denn er dringt ungebeten in meine Privatsphäre ein, dazu hat er kein recht. Er könnte auch seine "Erkenntnisse" aus der Beobachtung nutzen um meinen Ruf zu schädigen oder was auch immer, soll heissen er könnte mich schädigen.

Würde er mich nicht schädigen können, und das ist jetzt mein Ernst, dann hätte ich kein Problem damit, da ich in der Regel hinter dem stehe, was ich tue. Ich tue nichts, was mich dazu bringen könnte anderntags nicht mehr in den Spiegel zu gucken. In meiner Jugend war das allerdings anders, da tat ich Sachen für die ich mich vor mir selber schämte. Und genau so ist mein Posting zu verstehen....

Ein Engel dringt nicht in unsere Privatsphäre ein, denn er befindet sich seit Beginn unserer Existenz schon darin.
Er hat nicht die Absicht uns zu schädigen, er nimmt uns so wie wir sind und er wertet nicht was wir tun. Der Engel ist ein Stück des Paradieses. Bevor der Sündenfall stattfand waren wir alle ohne Scham......Scham entspringt der Dualität ausserhalb des Paradieses.
Also, selbst wenn der Engel anwesend ist während ich mit mit irgendjemandem auf dem Laken wälze, where' s the problem??
Die geistige Welt heisst so, weil sie eine körperlose, immaterielle Welt ist. Und körperliche Belange sind in dieser Welt schlicht irrelevant.......
 
Also ich kann die Frage schon ganz gut nachvollziehen.
Pausenlos wird einem eingeredet, Engel sind immer und überall um dich rum und jeder tut so. als ob das so fein wär.

Ja, hat denn irgendwer gefragt, ob man das überhaupt möchte?

Aber ich denke, dass es Engel in der Form sowieso gar nicht gibt, also gib dich ungehemmt deinen Schlafzimmeraktivitäten hin, und zieh die Vorhänge zu, damit der Nachbar nicht gucken kann :):):)


Love
Mandy
 
Also ich kann die Frage schon ganz gut nachvollziehen.
Pausenlos wird einem eingeredet, Engel sind immer und überall um dich rum und jeder tut so. als ob das so fein wär.
Ja, hat denn irgendwer gefragt, ob man das überhaupt möchte?

Ist halt die Frage, wer und was zuerst da war. Keiner hat die Geister gefragt, ob die da ein Haus haben wollen, wo jetzt dein Haus ist ;) Keiner hat sie gefragt, ob sie Lust haben, Schlafzimmeraktivitäten mitanzuhören und so. Ich glaube, Engel sind da noch am härtesten im Nehmen :weihna1

ciao, :blume: Delphinium
 
:party02:Hallo-liest sich als ob du da vor einem Problem stehst:
Hast du vielleicht irgenwelche Hemmungen in dir?Probleme mit der Figur oder Vertrauensmangel in Personen,Ängste in Alltag?
Das ist nicht witzig gemeint:Ich will dir da mal Licht bringen:
Engel können überall und alles sein.Ein Engel ist ein positives Wesen,das vielleicht eine Schutzfunkion in seinem Dasein dir gegenüber hat:dein Schutzengel!Der sieht doch nun wirklich alles-und dir ist ein Ärgernis doch vor ihm auch nicht peinlich??Also ob die Engel nun dein Sexleben als normal betrachten ist sicher hinterfragbar:Aber ob sie das großartig interessiert ist fraglich.Sie haben Gefühle,sie können dir auch Gefühle schenken;Aber sie wissen um unsere menschlichen Bedürnisse,Gefühle und Vorlieben und was du auch tust,er -der Engel wird dies solange als normal und duldend ansehen bis du um Hilfe und Einhalt bittest.Ein Engel steht in einem Nirvana über dir-der läßt sich nichts vormachen,er kommt nur aufgrund positiven Sehnsüchten,Wünschen und Gedanken-
anders als ein Dämon der ohne das du das bemerkst in dein Leben Einzug hält von dir Besitz ergreift und an deinem Lebensfluß,deiner Energie saugt:absaugt.>Da läßt sich doch ein Unterschied feststellen,du kannst doch nicht die gleiche Angst vor GUT und BÖSE haben,dann lebst du einem Zwang-
Und zb SEX sollte frei und genüßlich sein!:liebe1:
 
Werbung:
gute frage.
ich hab auch mal gehört das verstorbene verfamilienmitglieder schutzengelfunktionen übernehmen können.
ich finde das merkwürdig wenn mir meine verstorbene grossmutter....
ich weiss nicht wie aufgeschlossen sie in sachen sex war.
ich hab da bedenken das sie über mich urteilt. sie kennt ja das leben als sterblicher.
ich hoffe nur mein schutzengel( wenn ich ein habe ) ist jemand den ich nicht kenne.oder zunindest nie physische realität angenommen hatte. denn er wird wohl neutral bleiben.


Hallo_Sex ist sicher eine ganz andere Energie als ein zärtliches Streicheln und läßt sich sicher ausgrenzen.Phantasie ist ein Partner im Sex;ich denke nicht das Engel Phantastereien sehen WOLLEN sondern sich auf festere Gedanken greifen-**sanshine:kugel:
 
Zurück
Oben