Sind die Frauen mehr spirituell als die Männer?

Ich sehe es auch ähnlich wie Mandy.

Frauen sind zwar schneller bereit, sich dem Bereich der Spiritualität zu öffnen oder diesen Weg zu beschreiten.
Aber aus meiner Sicht gehen viel den Weg nicht konsequent genug bzw. sie scheuen dann doch oft genug die Tiefe.
Ich habe bei Frauen öfter den Eindruck, es läuft eher nach dem Motto:
„Wasch mich, aber mach mich nicht nass“. :)

Männer tun sich oft schwerer, sich auf diesen Bereich einzulassen,
aber wenn sie es tun, dann mit allem drum und dran.

Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier, wie immer, die Regel.

Aus meiner Erfahrung heraus sind es quantitativ gesehen daher mehr Frauen,
qualitativ gesehen jedoch mehr Männer.

Lieben Gruß
Birgit
 
Werbung:
Es ist mir aufgefallen, dass es vor allem die Frauen sind, die empfinden, wahrnehmen, fühlen...
Die Männer dagegen versuchen oft alles aus dem rationalen Blickwinkel zu erläutern.

Sind die Frauen mehr spirituell als die Männer?
Warum??

Juna

liebe juna,

mein mann stand gerade hinter mit und schmunzelte als er deinen beitrag las. also bei uns beiden ( mann und mir) ist es tatsächlich so, dass ich mehr zum esoterischen neige als er. er lässt mich machen mit meinen engeln etc.
belächelt das ganze eher und ist sehr auf der realen welt zuhause.
erfahrungsmäßig würde ich auch sagen, dass frauen offener sind als männer was diesen bereich betrifft.oder die männer trauen sich nicht so drüber zu reden... keine ahnung....männer, meldet euch zu wort:D
 
Es ist mir aufgefallen, dass es vor allem die Frauen sind, die empfinden, wahrnehmen, fühlen...
Die Männer dagegen versuchen oft alles aus dem rationalen Blickwinkel zu erläutern.

Sind die Frauen mehr spirituell als die Männer?
Warum??

Juna



Da wäre jetzt wirklich die Frage, wie du Spiritualität definierst?

Aus welchem Grunde nimmst du eine wertende Trennung zwischen Empfinden und Fühlen und einem rationalen Blickwinkel vor, was Spiritualität begrifft?

Das klingt ja gerade so, als ob das eine das andere ausschliesst, das ist aber nicht zwingend der Weg.

:)
 
Hallo!

Wenn ich dem, was viele Frauen hier so schreiben glauben schenken soll, dann bin ich wohl eher ein Mann. Warum? Ich glaub an eure komischen Engel, Dämonen und sonstigen Wesen nicht.
Ich hab auch schon eine mystische Begegnung "der dritten Art" gehabt, bei der viele Fragen aufkamen, aber ich stell mich nicht so selbstgefällig hin und quatsch Sachen nach, die ich selbst überhaupt nicht wissen/beweisen kann.
Vielen reden vom Fühlen, Hören und Sehen. Was, wenn es nur Einbildung war oder evtl. eure Wahrnehmung nicht ganz funktionstüchtig ist. Und warum sollen die einen Engel sehen oder wahrnehmen können und andere nicht. :confused:
Wenn ein Baum vor euch steht, dann sieht ihn jeder. Ob Mann, Frau oder Kind.

Aber im Grunde sind Männer nicht unsensibler, als wir Frauen. Sie sind sogar, was die Gefühle anbelangt noch viel tiefer und empfindsamer. Frauen sind eher zankisch und tüfteln manchmal böse Intrigen. Mancher Mann ist da direkter und auch wieder freundschaftlich gesinnt, als ewig nachtragend, wenn die Sache sich geklärt hat.
Das einzig Gute, was Frauen beherrschen ist, über ihre Gefühle und ihre Wahrnehmungen zu reden. Mit blumigen Worte alles zu untermalen, damit zu entzücken und sich niedlich zu geben.
Eine Frau, die wirklich emphatisch ist und sich in andere hineinfühlen kann, wird wissen, dass Männer oftmals stärkere Gefühle besitzen und mehr unter manch unsensibler Frau leiden, als Frau annimmt.

Ich persönlich liebe Männer. Sie sind uns Frauen charakterlich voraus - und die Männer, die einige Frauen täuschen und enttäuschen, die schützen oftmals nur ihr empfindsames Wesen.

Allerdings gibt es dennoch ganz warmherzige Frauen und als Gegensatz die sadistischen Männer.

Gruß Tarja
(Die eher eine temperamentvolle Gefährtin ist und die Ruhe und Gelassenheit ihres Liebsten öfter benötigt, als sie sich eingestehen vermag.)
 
und jemehr spirit einfluss auf das unserige leben nimmt desto bedeutungsloser werden die unterschiede von männlich- weiblich weil "es" hat das ruder an sich gerissen.und in der spannung der polarität wird er erschschaffen....der-die-das spirit -dort hat es sich verborgen....tantrisch weise...:D:lachen:
 
Manney... ich habe ein bisschen in dem Thread gelesen und dachte, der ist wie für mich gemacht, weil ich gerade Langeweile habe. Habe ein bisschen geantwortet, aber irgendwie dann eher Mitleid bekommen. Ich habe zwar gecheckt, dass die meisten von Euch wohl über 18 sind und ich eigentlich mit Euch sprechen darf, aber ich bin einfach zu nett heute. Ihr liefert aber vielleicht Vorlagen... :D Was könnte man daraus alles machen, könnte man sicher sein, dass dann nicht jemand tief getroffen wäre. Das Schlimme ist, dass die besten Vorlagen immer von Menschen kommen, bei denen man unsicher ist, ob das Rückspiel psychisch verkraftet wird, sollte es intellektuell verstanden werden. Ich bin mir weder beim einen, noch beim anderen sicher, daher wäre es unfair oder vergebens... Jeder rationale Mann wird beim Lesen des Threads kühl bemerken, das hier Selbstentlarver am Werk sind, jeder mit etwas Sensibiltät hat Tränen in den Augen, wenn er daran denkt, woher einige von Euch Ihre Meinungen haben und auf welchen exoterischen Wegen Ihr versucht damit klar zu kommen.

Mein spiritueller Tipp wäre, der Frage auf den Grund zu gehen:
"Warum fühle ich mich einsam?"

Und nein, ich meine nicht unbedingt den wahrscheinlichen Mangel an Männern, wobei das schon auch dazugehört. Ich meine es aber eher insgesamt. Männer können Euch nicht helfen, nur vermute ich, die wenigsten von Euch könnten sagen: Die Engel haben es! Hilfe ist nur dann Hilfe, wenn weitere Hilfeleistung unnötig wird.

Der momentane Zustand ist aber der Gradmesser inwiefern das zutrifft...






Gott hat Euch jemanden zur Aufklärung geschickt:

Ein spiritueller Mann für spirituelle Frauen...

So when I`m lying in my bed
Thoughts running through my head
And I feel that love is dead
I`m loving angels instead



kann man dich mieten??

Juna
 
und jemehr spirit einfluss auf das unserige leben nimmt desto bedeutungsloser werden die unterschiede von männlich- weiblich weil "es" hat das ruder an sich gerissen.und in der spannung der polarität wird er erschschaffen....der-die-das spirit -dort hat es sich verborgen....tantrisch weise...:D:lachen:

hört sich wie Gruppensex an??

Juna
 
Werbung:
Zurück
Oben