Sind die Frauen mehr spirituell als die Männer?

Werbung:
Es ist mir aufgefallen, dass es vor allem die Frauen sind, die empfinden, wahrnehmen, fühlen...
Die Männer dagegen versuchen oft alles aus dem rationalen Blickwinkel zu erläutern.

Sind die Frauen mehr spirituell als die Männer?
Warum??

Juna

Für mich sind Mann und Frau gleich, dass betrifft den Urzustand einer Seele. Die Spiritualität eines Mannes wurde nur lange Zeit unterdrückt.
Die rationalen Blickwinkeln eines Mannes sind lediglich anerzogen.
Ich war von Kind an spirituellen Dingen zugetan und habe mich nicht umerziehen lassen, sondern entfalte mich, lasse alle Verhaltensmuster fallen. Ich lebe in meiner Welt, in der mit den ich mit beiden Beinen im Leben stehe im Einklang und Verbindung mit der unsichtbaren geheimnisvollen Welt die für mich Bestandteils des Lebens sind.
 
Für mich sind Mann und Frau gleich, dass betrifft den Urzustand einer Seele. Die Spiritualität eines Mannes wurde nur lange Zeit unterdrückt.
Die rationalen Blickwinkeln eines Mannes sind lediglich anerzogen.
Ich war von Kind an spirituellen Dingen zugetan und habe mich nicht umerziehen lassen, sondern entfalte mich, lasse alle Verhaltensmuster fallen. Ich lebe in meiner Welt, in der mit den ich mit beiden Beinen im Leben stehe im Einklang und Verbindung mit der unsichtbaren geheimnisvollen Welt die für mich Bestandteils des Lebens sind.


...und ich könnte genau das gleiche sagen nur umgekehrt- ich ließ mir die Logik nicht verbieten (obwohl ich ein Mädchen war)

Ich glaube auch daran, dass es viel mit der Erziehung zu tun hat.
Mein Sohn, bereits 30, hat auch keine Probleme Botschaften zu empfangen, Reiki, Yoga usw- trotzdem total modern. Und vor allem völlig integrierte Spiritualität, damit meine ich, dass er keine Entdeckungen machen müsste, oder Sensationen erlebte, sondern wuchs langsam in die Sache herein. Und zwar ohne mein jegliches dazu tun, selbstständig ging er den Weg...ich habe immer eher die Flanken frei gehalten und als Schild und spiritueller Hintergrund gedient.

Grüße

Juna

PS
ich find´deinen Nickname zum umfallen lustig- ich lese deine Beiträge schon deswegen, egal in welchem Thread;)
 
Werbung:
au klasse:lachen: hab auch den eindruck manchmal:umarmen::D
ich mein ich bin männlich aber irgendsowatt geht ab :D

weuß ich...einen Mann erkenne ich meilenweit:D

Junge, da geht was ab. Stelle dir vor, dein Zyklus ist auf 10 Tage verkürzt und die Östrogene erreichen die 250% Marke...das ist so, als ob ein Mann...jou, wie soll ich das erklären, nen 10erPack hatte und nicht nur Zwillinge.

schönen Abend noch

Juna:kuss1:
 
Zurück
Oben