Sind Aliens hier auf der Erde?

Hallo

Joey schrieb:
Ich finde ja dieses klassische Argument "Nur, weil es noch nicht beweisen ist / man es sich nicht vorstellen kann, heißt es lange nicht, dass es nicht existiert." sehr niedlich. Denn, so richtig es auch ist, wird heimlich ziwschen den Zeilen ein "... also existiert es." drangehängt. Und das macht es dann wieder falsch.

Vor allem ist es gar kein Argument, finde ich. Diese Aussage ist so allgemein, dass sie sich auf alles anwenden lässt. Man könnte ebenso sagen, alle UFO-Sichtungen sind ausnahmslos Lügen und Wichtigtuerei, auch wenn sich das mancher mit seinem beschränkten geistigen Vermögen nicht vorstellen kann. Nicht, dass ich das denken würde, aber auch hier passt dieses Blabla von alles ist irgendwie möglich. Ist genau so inhaltsleer wie das mit dem "das Universum ist so groß, wer da behauptet, wir sind die einzigen, der ist doof". Das kommt immer und immer wieder, auch wenn das so noch nie jemand behauptet hat.

Gruß
McCoy
 
Werbung:
Jetzt erzähle Du mir mal, wie Menschen vor 4000 Jahren ein astronomisches Wissen auf unserem Niveau von JETZT haben konnten?

Keine Ahnung, vielleicht genoss die Astronomie einen besonders hohen Stellenwert, was man jetzt ja nicht behaupten kann. Oder es waren einfach nur kluge Leute (die man heutzutage auch nicht mehr so häufig findet).

ciao, :alien: Delphinium
 
Ist genau so inhaltsleer wie das mit dem "das Universum ist so groß, wer da behauptet, wir sind die einzigen, der ist doof". Das kommt immer und immer wieder, auch wenn das so noch nie jemand behauptet hat.
Ach-ne ???
Ist da nicht mal die römisch-katholische Kirche mit Jahrhunderte hausieren gegangen ?

Mir dämmert es langsam warum diese Aliens nicht kommen oder sich nicht öffentlich zeigen.
Das sind nicht die Regierungen mit ihren ganzen Waffen, denen sind die ja haushoch überlegen - oder den Leuten auf der Straße...

Nein, da steht dann ein Pfaffe, der die sofort zum einzig wahren Glauben im Universum bekehren will.

Und dagegen gibt es nichts.
Und wenn solche Typen erstmal in der Galaxis unterwegs sind......
 
Keine Ahnung, vielleicht genoss die Astronomie einen besonders hohen Stellenwert, was man jetzt ja nicht behaupten kann. Oder es waren einfach nur kluge Leute (die man heutzutage auch nicht mehr so häufig findet).

ciao, :alien: Delphinium

Viele gebildete studierte Leute würden Dich jetzt für diese Aussage gerne verhaften...:D
Denn wir sind doch jetzt viel weiter entwickelt als vor 6000 Jahren.
Fahr doch mal mit dem Auto nur ins Mittelalter zurück und schaue zu, wie es auf dem Scheiterhaufen als Dämon verbrannt wird. Du warscheinlich gleich mit.
Und ganz zu schweigen von 4000 v.C. als Rüstungen Schwerter u. Schilder noch in waren und Frauen ein Nebenprodukt des Mannes waren.
Man könnte mir jetzt Chauvinismus unterstellen....:D:tomate::D

Naja, auf jeden Fall ist es schon verdammt verrückt, daß es Gebilde gibt, die astronomisch auf einem Niveau sind, was wir jetzt erst wieder erreicht haben.
Und NEIN - zwischendurch ist die Wissenschaft nicht dumm geworden. Sie hat nur die Verbindung zur Vergangenheit vergessen.

Eine empirische Welt ist nicht von Dauer. Daher gehen die gewonnenen Schätze auch sehr oft wieder mit unter.

Frage mal die Inkas, ob sie heute noch so Mauern bauen könnten, wie ihre Erbauer damals vor ganz langer Zeit. Sie sagen eindeutig: "NEIN" "das können wir nicht".

LG
Groovy
 
Jetzt erzähle Du mir mal, wie Menschen vor 4000 Jahren ein astronomisches Wissen auf unserem Niveau von JETZT haben konnten?

Oh, was "wussten" sie denn? Was glaubst Du, was die Astronimoie JETZT alles weiß?

Dass sich ein paar Sterne bewegen (Planeten) und ein paar andere nicht, ist nicht schwer herauszufinden. Wenn man sich die Bewegung längere Zeit anschaut, ist es auch nicht schwer, sich ein Model des Planetensystem zu entwickeln. Mit Hilfe einfacher astronomischer Instrumente zum genaueren Peilen, und ebenfalls intensiven Beobachtungen und Aufzeichnungen kommt man auch relativ schnell auf Präzession und Nutation der Erdachse. Uranus ist so gerade eben noch mit bloßem Auge erkennbar (in sehr dunklen Nächten mit sehr guten Augen). Neptun und Pluto nicht mehr. Ebenso wenig allerdings die vielen Asteroiden etc. Auch sind mittlerweile weitere Himmelskörper bekannt, die die eine ähnliche Größe wie Pluto haben. Warum tauchen die niemals bei diesem "uraltem Wissen" auf? Und, was wussten die Leute damals noch, was Deiner Meinung nach wir gerade brandaktuel wissen?
 
Reichte das Wissen unserer Altvorderen über die Fähigkeit eines scharfen Auges das zum
Himmel blickt hinaus ?


(z.B. Abstand der Sterne von uns ?
 
Oh, was "wussten" sie denn? Was glaubst Du, was die Astronimoie JETZT alles weiß?

Dass sich ein paar Sterne bewegen (Planeten) und ein paar andere nicht, ist nicht schwer herauszufinden. Wenn man sich die Bewegung längere Zeit anschaut, ist es auch nicht schwer, sich ein Model des Planetensystem zu entwickeln. Mit Hilfe einfacher astronomischer Instrumente zum genaueren Peilen, und ebenfalls intensiven Beobachtungen und Aufzeichnungen kommt man auch relativ schnell auf Präzession und Nutation der Erdachse. Uranus ist so gerade eben noch mit bloßem Auge erkennbar (in sehr dunklen Nächten mit sehr guten Augen). Neptun und Pluto nicht mehr. Ebenso wenig allerdings die vielen Asteroiden etc. Auch sind mittlerweile weitere Himmelskörper bekannt, die die eine ähnliche Größe wie Pluto haben. Warum tauchen die niemals bei diesem "uraltem Wissen" auf? Und, was wussten die Leute damals noch, was Deiner Meinung nach wir gerade brandaktuel wissen?

und wie erklärst Du Dir dann, daß die Sumerer von einem 12 Planeten Sonnensystem gesprochen haben?

LG
Groovy
 
Werbung:
und wie erklärst Du Dir dann, daß die Sumerer von einem 12 Planeten Sonnensystem gesprochen haben?
Wer sagt denn das sie wirklich von einem 12ten gesprochen haben - Sichtin ????

Welches waren denn die anderen - und wie sind die von denen dann bezeichnet worden.
Es müßte also doch auch irgendwo auf den Tontäfelchen stehen, das die bereits Neptun, Uranus und Pluto kannten - das wären erst 9, und damit eindeutig ein planetares System beschrieben haben.

Es müßte dann auch archäologische oder astroaräologische gesichterte Interpretationen darüber geben, die nicht nur von selbsternannten Koriphäen stammen, die in alles und jedes alles mögliche nur hineininterpretieren weil es ihren eigenen Vorstellungen entspricht.

Das es ein anstronomisches Wissen noch vor allen uns bekannten hochkulturen gegeben haben könnte, denke ich auch - weil da hab ich selbst einiges gefunden was darauf hindeutet.

Das heißt aber noch lange nicht das es auch von Aliens stammt.
 
Zurück
Oben