Silberschnur zerreisbar?

Ok, die Silberschnur ist wahrscheinlich wirklich nur eine bildhafte Darstellung des Unterbewussten - aber wenn dieses Symbol zerreist dann wird dies auch seinen Grund haben. Das Unbewusste versucht der Seele dadurch vielleicht zu vermitteln das der Ofen aus ist und eine Rückkehr in den Körper nicht mehr durchführbar ist...

Vielleicht, vielleicht ist's ja auch anders, so wie die ganzen religiösen und esoterischen Weichbirnen glauben?
Was wenn man danach tatsächlich Tod ist??
Naa?

Tja, lazpel, fang du an die Silberschnur zu durchtrennen, aber erwarte nicht das jemand deinem beispiel folgt, ich werde es bestimmt nicht machen... gg*
 
Werbung:
Hallo Ironwhistle,

Ironwhistle schrieb:
Tja, lazpel, fang du an die Silberschnur zu durchtrennen, aber erwarte nicht das jemand deinem beispiel folgt, ich werde es bestimmt nicht machen...

Ich habe nie eine Silberschnur erlebt.

Aber ich kann Dir von jemand anderem berichten, der genau das gemacht hat:

Dr. Paul Tholey schrieb:
Will man beim Einschlafen die Bewußtseinsklarheit erhalten, so erlebt man zuweilen, daß der Körper erstarrt, so daß man ihn nicht mehr willentlich bewegen kann. Beim Erlebnis der Starre oder Unbeweglichkeit muß, physiologisch gesehen, keine Muskelstarre vorliegen. Bei entsprechenden Untersuchungen im Schlaflabor wurde bei mir selbst, während des Erlebnisses der Unbeweglichkeit völlige Muskelentspannung, wie sie im Tiefschlaf auftritt, festgestellt. Für den [40] Unerfahrenden kann dieser Zustand unangenehm und mit Ängsten verbunden sein. Für den Erfahrenen ist er hingegen eine willkommene Gelegenheit zum Beginn einer Reise in die innere Welt. Manchmal löst sich von dem erstarrten Körper spontan ein zweiter 'feinstofflicher' Körper, in dem dann zumeist der Sitz des Ichbewußtseins ist. In seltenen Fällen ist der Zweitkörper noch mit einer Art Schnur, der sog. 'Silberschnur' der Okkultisten, verbunden. Auch ich selbst spürte ursprünglich eine solche Verbindungsschnur, zerriß sie aber, weil ich nichts mit ihr anzufangen wußte. Nach okkultistischer Lehre schwebe ich jetzt völlig losgelöst in einer Astralwelt, bin also tot, wovon ich selbst als 'Uneingeweihter' leider noch nichts bemerkt habe.

Gruß,
lazpel
 
Hi an alle,

@ shenpen
also da kann ich dir beipflichten das Schutz mir absolut wichtig ist, auch wenn ich mit Licht arbeite.

@ lazpel
Hm klingt ziemlich plausibel dein Standpunkt, nach dem Grundsatz dein Geist erschafft deine Welt...
Von dem Standtpunkt aus wäre das bedürfnis nach Schutz, obwohl man nicht an die Silberschnur glaubt, eine Art Angstkompensation... was jetzt nicht heißen soll das Shenpen Angst hat... :)
Ich kann dir nur beipflichten bei dem Standpunkt alles von Außen kommende zu prüfen und sich zu fragen ob man es in seiner Welt erschaffen will oder nicht. Dadurch beugt man auch die Abhängigkeit von anderen Meinungen vor, was nicht heißt das man sie sich nicht anhören soll, man sie aber für sich immer prüfen sollte...

@Jimmy
Ähm, ich kann Shenpen nur beipflichten. Also für mich wäre es eine Extremsituation, gut es hängt wahrscheinlich von der länge ab, wie lange man schon reist, aber für den rationalen Geist ist es garantiert eine Extremsituation, die Angst oder zumindest einen HEIDENrespekt...

Lichtvollst
Lichtinsel
 
Lichtinsel, eine ungewollte Astralreise mag eine Extremsituation sein und eine erste, aber eine selbst herbeigeführte Astralreise ist keine Extremsituation
 
Werbung:
Zurück
Oben