Signifikator

Hallo,

also ich muss auch sagen, dass mir der Signifikator bis jetzt nur in einem Buch untergekommen ist und zwar bei Marcia Massiano. Ich weiss nicht ob diese Autorin hierzulande sehr bekannt ist.

Mir hat das mit den Signifikatorkarten nie sonderlich zugesagt und habs dann auch weggelassen. Bis jetzt fehlt mir dadurch auch nichts.
Ich denke auch, dass es Geschmackssache ist.

VG Undine
 
Werbung:
Außerdem scheint es mir doch sehr vom Lenormand abgeschaut zu sein... habe davon jedenfalls noch nie was gehört oder gelesen.

na, Lenormand scheint es beim Tarot abgeguckt zu haben (die Lenormandkarten bassieren ja auf Etteilas Tarotinterpretationen ;) )

Crowely erwähnt den Signifikator in seinem Buch Thoth, Waite Erwähnt ihn im Zusammenhang mit dem Keltischen Kreuz

Regardies "System des Golden Dawns" (Band 2) witmet dem Signifikator ein ganzes Kapitel

lG

FIST
 
Werbung:
na, Lenormand scheint es beim Tarot abgeguckt zu haben (die Lenormandkarten bassieren ja auf Etteilas Tarotinterpretationen ;) )

Kann sein, aber wundert mich dennoch dass es dann irgendwie scheint untergegangen zu sein beim Tarot. Müsste man mal genauer hinschauen vielleicht wieso sich das beim Lenormand durchgesetzt hat und beim Tarot nicht. Habe mich mit Lenormand noch nicht so eingehend befasst, wusste jetzt zwar dass die vom Tarot abstammen aber...müsste da nicht irgendwo die Ursache zu finden sein? oder ein Teil dessen?... Ich meine beim Lenormand gibt es wesentlich weniger Karten, mit 77 ist da nix mehr, welche Erklärung haben die sich zurecht gelegt dafür?^^

Crowely erwähnt den Signifikator in seinem Buch Thoth, Waite Erwähnt ihn im Zusammenhang mit dem Keltischen Kreuz
Von den beiden direkt habe ich noch nichts gelesen, werde das aber demnächst vielleicht mal nachholen sind sicherlich einige Interessante Sichtweisen zu finden...aber erstmal hab ich noch ein paar andere Bücher die gelesen werden wollen:)


Liebe Grüße,
Anakra
 
Zurück
Oben