Sichtbar gepiercte/r Verkäufer/in - Dringende Umfrage

Soll/Darf der/die Verkäufer/in sichtbar gepierct sein?

  • Ja natürlich, warum nicht?

    Stimmen: 15 55,6%
  • Mir ist das egal

    Stimmen: 8 29,6%
  • Nein, da kaufe ich nicht ein

    Stimmen: 2 7,4%
  • Nein, da kaufe ich nicht mehr ein

    Stimmen: 2 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Mondgestein

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. August 2005
Beiträge
1.917
Ort
Bezirk Hollabrunn
Mal eine Frage, stellt euch mal bitte vor, ihr seid meine Kunden, ihr kommt zu mir in den Laden und der erste Eindruck zählt, bekanntlich...

Ich hab derzeit nur ein Piercing, das trag ich auf meiner Zunge, sieht also niemand. Nun wünsche ich mir aber schon soooo lange eines unterhalb der Unterlippe in der Mitte.

Mein Mentor sagt, ich kann mir sowas nicht machen lassen, weil ich noch keinen fixen Kundenstock hab und die Leute, die zu mir kommen, auf sowas nicht stehen.

Im Nachbarhaus ist eine Trafik, eine der Trafikantinnen hat ihr halbes Gesicht zu"gepflastert", die Leute kaufen dort trotzdem ein und ich zb mag sie gerade deshalb so gerne.

Die Kunden, die ich bisher hatte und die auch immer wieder kommen, also ein beginnender Kundenstock, sind meist junge Leute bzw. von den älteren solche, die sich schon seit längerem mit der Thematik Esoterik auseinander setzen, die sehr wohl merken, dass ich ein Zungenpiercing habe, obwohl man das ja nicht wirklich sieht... denen ich es aber anmerke, dass es sie NICHT stört.

So, nun die Frage, stellt euch bitte vor, dass ihr in meinen Laden kommt, dass ihr da einen jungen Menschen seht, der ein Piercing hat, welches sich sichtbar im Gesicht befindet. Kommt ihr wieder oder kommt ihr nicht mehr und kauft ihr auch dieses eine Mal nix?
 
Werbung:
Hallo Mondgestein, :)

ich stimme Tarot vollkommen zu.

Außerdem finde ich sowieso, dass es bereits (zu) viele
Vorstellungen davon gibt, wie man angeblich "zu sein hat",
ob das jetzt mit einer verkäuferischen Tätigkeit oder
allgemein - und privat - zu tun hat, völlig gleich.
Wenn es DIR gefällt, drück es aus,
sei wie Du Dir gefällst.

Und wenn ein paar "abspringen", kommen "neue" hinzu,
die eher deinem Wesen entsprechen (mal abgesehen vom äußeren ;) ).
Also ich finde das sind "Kleinigkeiten" & die Leute sollten nicht deshalb kommen, weil du ihnen ohne sichtbares Piercing so gut gefällst :D
sondern weil ihnen dein Laden und das was du anbietest entspricht.

Alles Liebe
Sterngeborene
 
ich finde piercings im gesicht schön, gerade an der unterlippe oder augenbraue oder nase, wenns nicht grad ne kuhglocke ist.

wüsste nicht was an einem piercing in der unterlippe auszusetzen sein sollte.

grad bei frauen is des doch sexy :D

liebe grüße -fingal-
 
Hallo ihr liebe,
mir persönlich ist es egal,jeder solte mit seinem Körper machen was er möchte
man sollte diese sachen aber gut entscheiden,ein Tatoo zum beispiel oder auch andere Körper bemahlungen,es ist für die ewigkeit und man bedenke ob es mit 50 oder 60 noch gut aussieht?
Wenn ich in einem Laden eine Verkäuferin sehe die rote /grün/gestreifte Haare hat ,dann denke ich mir mein Teil aber deshalb sage ich nicht ,da gehe ich nie wieder einkaufen.

So sehe ich es auch beim Piersing,wenn es gefällt ?


Viel Spaß

mara-tara
 
Nein, da kaufe ich nicht ein 1 11,11%



uh is doch da meine Stimmie die einzigste
Aber mal ehrlich ..
wer sich die unterlippe pierct gehört in die kneipe hinter den tresen.. als verkäufer..
aber nicht hinter die supermarkt kasse :D

ein bischen gezielte ordnung muss doch sein..
in manchen orten mag das gut ausschaun... ich bin jetzt nicht schwul oder sowas..
aber der typ im müller der bei den cds steht und den kunden infos gibt der hat ne gepiercte lippe und nase..
der rannte am anfang voll verhaut rum jetzt hat er seine haare gekämt wenn er drinn steht und läuft mit gepflegten klamotten rum..
aus dem punk ist was geworden (oder heavy metal fan)
und mittlerweile geh ich dort gerne hin den sein aussehn vergrault nicht mehr so.
Ein bischen gepflegt sollte man dann dazu aus schaun noch dazu kommt das piercing ja überhaupt nicht jedem steht..
dicke menschen zum beispiel sollten das thema lieber sein lassen da ich schon sehr viele gesehn hab :D
lg
Daniel
 
also ich hab absolut nichts gegen piercings.. schaut doch auch schön aus :) aber überleg dir das noch mal gut mit dem piercing unter der lippe. ich hab meins nach fast 5 jahren raus geben müssen, weil mein zahnfleisch voll zurück gegangen ist. war letztens bei einer "piercing-studie" und die ärztin hat gemeint, dass das echt schon kritisch bei mit aussieht und das es sein kann, dass ich einen zahn verliere, wenn ich da nicht bald was machen lass (zahnfleisch von hinten raus schneiden und vorn dazu stückenl!!) War dann noch bei 2 anderen zahnärzten, die mir das selbe gesagt haben... ja, und meine freundin hat deshalb auch wirklich einen zahn verloren, hatte unter der lippe eins und eins in der zunge... aber da gibts noch eine andere freundin, die hat ihr piercing schon seit jahren und ihr fehlt nix :) also kannst du glück haben, oder aber dir passiert das selbe wie mir :-(
das wollt ich nur kurz los werden...
 
Werbung:
Elb Krieger schrieb:
Nein, da kaufe ich nicht ein 1 11,11%



uh is doch da meine Stimmie die einzigste
Aber mal ehrlich ..
wer sich die unterlippe pierct gehört in die kneipe hinter den tresen.. als verkäufer..
aber nicht hinter die supermarkt kasse :D

ein bischen gezielte ordnung muss doch sein..
in manchen orten mag das gut ausschaun... ich bin jetzt nicht schwul oder sowas..
aber der typ im müller der bei den cds steht und den kunden infos gibt der hat ne gepiercte lippe und nase..
der rannte am anfang voll verhaut rum jetzt hat er seine haare gekämt wenn er drinn steht und läuft mit gepflegten klamotten rum..
aus dem punk ist was geworden (oder heavy metal fan)
und mittlerweile geh ich dort gerne hin den sein aussehn vergrault nicht mehr so.
Ein bischen gepflegt sollte man dann dazu aus schaun noch dazu kommt das piercing ja überhaupt nicht jedem steht..
dicke menschen zum beispiel sollten das thema lieber sein lassen da ich schon sehr viele gesehn hab :D
lg
Daniel

Hallo Elb Krieger,

ich bin da so ziemlich Deiner Meinung. Vor allem hängt es davon ab, was der Gepiercte verkaufen will.

Ich habe kein Kreuzchen gemacht, denn bei mir müßte es etwa heißen: Wenn der Laden gut sortiert ist, gute Beratung bietet und alles, was dazu gehört, kaufe ich dort ein. Aber nicht WEIL das Personal gepierct ist, sondern TROTZDEM.

Ich stehe nicht auf sowas. Außerdem sieht es bei den meisten Menschen wirklich nicht schön aus.

Beantwortet das Deine Frage, Mondgestein?
 
Zurück
Oben