Sichtbar gepiercte/r Verkäufer/in - Dringende Umfrage

Soll/Darf der/die Verkäufer/in sichtbar gepierct sein?

  • Ja natürlich, warum nicht?

    Stimmen: 15 55,6%
  • Mir ist das egal

    Stimmen: 8 29,6%
  • Nein, da kaufe ich nicht ein

    Stimmen: 2 7,4%
  • Nein, da kaufe ich nicht mehr ein

    Stimmen: 2 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Hi

Ich habe auch ein Zungenpiercing, sowie eins im Augenbraun und eins in der Nase.

Hatte vor Jahren auch mal als Verkäuferin gejobbt, im Libro und in einer Drogerie, und habe mit den Kunden deshalb nie negative Erfahrungen gemacht.
Es gab sogar einige Leute (meisst Pensionisten und so) die mich darauf eher positiv ansprachen und mich darüber ausfragten....

Muss aber dazu sagen dass meine Piercings eher dezent sind, kleiner dünner Augenbraunring, kleines Nasenflinserl.
Und es kommt wohl auch auf die Art des Geschäftes an wo du arbeitest, bei edleren Geschäften kommts wohl auch nicht gut wenn da jemand mit Piercing drinsteht.
Ich würd an deiner Stelle mal deinen Chef fragen ob es ok ist wenn du mit zusätzlichem Piercing kommst, nicht dass du es am Ende noch rausnehmen musst wegen deines Jobs...


lG
 
Werbung:
Also, bei dem Laden handelt es sich um MEINEN Esoterikladen. Ich hab ein gutes Sortiment, meine derzeitigen Kunden, bin ja noch ganz am Anfang, sind zwischen 20 und 50, grob geschätzt.

Bei den jungen Kunden seh ich, dass sie sich freuen, dass ich optisch "auf deren niveau" bin, bei den älteren sehe ich, dass ihnen mein Angebot wichtig ist und nicht ich.

Was zb das dick sein angeht, ich bin rundum gepflegt und im Gesicht bin i ja ned dick... und i mein, ich nehm ja auch ab und das sehn die Kunden ja auch... ausserdem, ich bin ja nicht die Verkäuferin in einem Laden von irgendwem, sondern ich bin die Verkäuferin in meinem eigenen Laden und das wissen die Leute ja auch.

Und dass es einen Unterschied macht, ob ich jetzt in einer Bank eine Angestellte bin oder meinen eigenen Laden habe, ist mir durchaus bewusst. In einer Bank hätte ich wohl nicht einmal mein Zungenpiercing...
 
Nun wünsche ich mir aber schon soooo lange eines unterhalb der Unterlippe in der Mitte.

Also - mich haben diese Dinger [ sorry ] immer nur an riesengroße Eiterpickel erinnert...
Beim Tabakladen ist es ja eigentlich egal, aber bei der Fleisch/Käse/Brottheke würde da dann mancher sicher nicht mehr so gerne einkaufen..

Gruß von RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Also - mich haben diese Dinger [ sorry ] immer nur an riesengroße Eiterpickel erinnert...
Beim Tabakladen ist es ja eigentlich egal, aber bei der Fleisch/Käse/Brottheke würde da dann mancher sicher nicht mehr so gerne einkaufen..

Gruß von RitaMaria

Mir gehts hier ja aber nicht um einen Job in einer Bank, Lebensmittel,... sondern um MEINEN Esoterikladen... demnach sollte auch bewertet werden... bitte...
 
über manche der aussagen hier bin ich wirklich fassungslos!
ich habe mir noch nie gedanken darüber gemacht, dass ich diesen oder jenen laden aus solch kleinkarierten gründen nicht mehr betreten würde! natürlich gibt es geschäfte in denen man gleich zweimal war: das erste und das letzte. aber dafür spielen andere faktoren eine wesentliche rolle (unfreundlichkeit und inkompetenz) aber gewiss nicht äußerlichkeiten (außer natürlich extreme ungepflegtheit. habe ich aber bislang noch nie im verkauf gesehen)!!!!
hätte nicht gedacht, dass es menschen gibt, die nicht mehr im laden xy einkaufen gehen würden, nur weil ein verkäufer gepierct ist! :rolleyes:
warum so extrem intolerant? ihr sollt mit dem verkäufer ja nicht intim werden!
ich kann absolut verstehen, dass es menschen gibt die gegen piercings sind. aber warum ist es euch nicht möglich menschen so zu akzeptieren wie sie nunmal sind? was ist es, dass euch dazu bewegt einen laden nur wegen ein wenig metall nicht mehr zu betreten?? ein kleiner metalring macht einen menschen nicht zum ungeheuer oder zu einem wesen, dass man meiden sollte!!!
 
Wenn ich irgendwo etwas kaufe und der oder die Verkäuferin ist mir unsymphatisch,dann kann es passieren das ich da nicht mehr hin gehe.
Aber das ist unabhängig vom Aussehen weil man kann den Leuten eh nur vor den Kopf schauen.Ich finde auserdem das Piercing auch dickeren Menschen stehen.
 
Hallo Mondgestein,

ich habe seit ca. 10 Jahren einen kleinen goldenen Diamantstecker als Nasenpiercing. Weder im Beruf, noch im Alltag hat es je jemanden gestört. Ganz im Gegenteil. Grade in Deinem Geschäft würde ich mal am wenigsten vermuten, dass es wirklich viele stört. Für mich persönlich ist es immer ein Ausdruck von Individualität, die jeder anders ausdrückt. Der eine durch Piercings, der andere durch seine Frisur oder Kleidung. Für mich sind Menschen, die sich mithilfe solcher Dinge eine Meinung über das Gegenüber bilden, fehl am Platze der Esoterik.

Qilin
 
Hallo Mondgestein........

Mir gehts hier ja aber nicht um einen Job in einer Bank, Lebensmittel,... sondern um MEINEN Esoterikladen... demnach sollte auch bewertet werden... bitte...

Wenn es Dir wirklich um DEINEN Eso-Laden geht....warum erstellst einen Thread mit zusätzlich einer Umfrage?Verstehe ich nicht.........:confused:

Hast Du zuwenig Selbstwertgefühl?

Das geht die Menschen hier im Forum nichts an,und für draussen im "real" live
gilt das ebenso.
Das ist, und bleibt DEINE Entscheidung.Und Hinz und Kunz sollten diese ja nicht Beinflussen=:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk



lg
Keane
 
Warum verbindet man piercings immer mit pubatierenden, rebellierenden jugendliche. die sich einfach was rein stecken und sich aufreißen um cool zu sein. ganz ährlich?
ein wenig mehr toleranz bitte! piercings sind schmuck stücke und nicht mehr und nicht weniger. die früheren kulturen und naturvölker waren/sind auch gepierct.
es ist kein neuer blöder trend wie tokio hotel.
ich sehs nicht ein warum man die gestaltung seiner person nicht frei ausüben kann.
 
Werbung:
biene_maya26 schrieb:
also ich muss sagen, dass ich ständig mit dem piercing gespielt hab und es deshalb dazu gekommen ist... meine vorderzähne sind dadurch auch ein bisserl abgesplittet.... hmmm... ja, leider! ich hatte auch einen metall-stecker, wahrscheinlich wär mir das mit nem plastik teil nicht passiert, aber hinterher ist man ja eh immer schlauer....

Das ist interessant. Ich wäre auch nicht draufgekommen, dass ein Piercing zu solchen Schwierigkeiten führen kann - einfach weil ich noch nie über so etwas nachgedacht habe. :)
 
Zurück
Oben