Sichtbar gepiercte/r Verkäufer/in - Dringende Umfrage

Soll/Darf der/die Verkäufer/in sichtbar gepierct sein?

  • Ja natürlich, warum nicht?

    Stimmen: 15 55,6%
  • Mir ist das egal

    Stimmen: 8 29,6%
  • Nein, da kaufe ich nicht ein

    Stimmen: 2 7,4%
  • Nein, da kaufe ich nicht mehr ein

    Stimmen: 2 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
biene_maya26 schrieb:
also ich hab absolut nichts gegen piercings.. schaut doch auch schön aus :) aber überleg dir das noch mal gut mit dem piercing unter der lippe. ich hab meins nach fast 5 jahren raus geben müssen, weil mein zahnfleisch voll zurück gegangen ist. war letztens bei einer "piercing-studie" und die ärztin hat gemeint, dass das echt schon kritisch bei mit aussieht und das es sein kann, dass ich einen zahn verliere, wenn ich da nicht bald was machen lass (zahnfleisch von hinten raus schneiden und vorn dazu stückenl!!) War dann noch bei 2 anderen zahnärzten, die mir das selbe gesagt haben... ja, und meine freundin hat deshalb auch wirklich einen zahn verloren, hatte unter der lippe eins und eins in der zunge... aber da gibts noch eine andere freundin, die hat ihr piercing schon seit jahren und ihr fehlt nix :) also kannst du glück haben, oder aber dir passiert das selbe wie mir :-(
das wollt ich nur kurz los werden...

Hallo maya,

liegt es an der ständigen Reibung des Piercings am Zahnfleisch?
Oder ist es das gleiche Übel wie bei Amalgam- und anderen Metallfüllungen, nämlich die permanete Belastung des Körpers mit Metallen?

Das finde ich jetzt sehr interessant. :)
 
Werbung:
ich mag keine Gehänge im Gesicht, aber wenn ich in einen Laden gehe, geh ich nicht wegen der Verkäuferin da rein, also ist es mir egal wie die aussehen - ich mag auch keinen Schlips und Anzug und geh trotzdem in die Sparkasse.

liebe Grüße Inti
 
also ich muss sagen, dass ich ständig mit dem piercing gespielt hab und es deshalb dazu gekommen ist... meine vorderzähne sind dadurch auch ein bisserl abgesplittet.... hmmm... ja, leider! ich hatte auch einen metall-stecker, wahrscheinlich wär mir das mit nem plastik teil nicht passiert, aber hinterher ist man ja eh immer schlauer....
 
...ich weiß nicht, ob ich vom Aussehen her auf Piercings stehe - da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Vom gesundheitlichen Aspekt her sicherlich nicht. Einigen steht es - einigen nicht. Ein Tatoo habe ich selber, aber das wissen die wenigsten - ich habe es nur für mich machen lassen (nur beim Sport unter der Dusche und in der Sauna sieht´s halt jeder).
Gepflegt und gepierct ist doch ein Unterschied. Wenn jemand nicht gepflegt ist (fettige ungewaschene Haare) würde ich wahrscheinlich nicht dort einkaufen gehen.
In der Bank ist es bei uns nicht erlaubt und da ist Anzug Pflicht. Ich hätte allerdings kein Problem damit, vielleicht ältere Leute, die denken der Banker ist nicht mehr vertrauenswürdig.... Genauso ist es bei uns auch in anderen Läden, die Besitzer möchten nicht, das die Verkäufer gepierct sind, bei der Arbeit muss es rausgenommen werden.
Es ist auch nicht wichtig, ob ich es schön finde oder nicht, ich finde es wichtig, dass jemand so ist, wie er ist und dazu steht. Oder dazu stehen darf...
Tarot
P.S.: Danke für die Erklärung, ich konnte beim googeln nichts finden.
 
Ich habe auch mit "nein" gestimmt, weil ich grundsätzlich gegen Piercings bin.

Sicher kann man das nicht verallgemeinern; einigen stehts ausgesprochen gut.

Aber wer sich piercen lässt, ordnet sich damit einer bestimmten Gruppe zu.

Ein Diskussionspunkt sind dann natürlich auch Ohrringe, aber diese haben sich mittlerweile kulturell soweit durchgesetzt, dass sie voll akzeptiert werden. Mittlerweile auch schon der dritte und/oder vierte Ohrring.

Das einzige Piercing, was ich fast durchweg attraktiv finde, ist dieser Glitzerstein in der Nase (vorrausgesetzt die Nase ist klein)

Gut, ich sehe das Ganze zweispältig.

Mein Fazit: Piercings grundsätzlich nein, mit Ausnahmen.
 
Moin allerseits,

Für mich persönlich zählt die Fach- und Sozialkompetenz der Verkäuferin, nicht ihr Aussehen. Klar muss jeder, der im Verkauf steht auch etwas darstellen. Kommt wahrscheinlich immer darauf an, wo man arbeitet. Du kriegst sicher nie einen Job als Versicherungsvertreter, wenn du gepierct bist. Das ist eine ungeschriebene Regel. Ein gewisses Image hat jede Branche und das Verbindungselement zur Aussenwelt ist nun mal derjenige, der die Ware an den Mann/Frau bringt. Wenn diese Einheit nicht adäquat präsentiert wird, dann schliesst man (ja so sind wir Menschen nun mal) auf die ganze Einheit zurück. Das A und O jeder Firma ist nun mal ihr Ruf und wenn der im Arsch ist, dann wird es auch schwierig mit der finanziellen Liquidität.

Achilleus
 
Image
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Dieser Artikel behandelt das Image in gesellschaftswissenschaftlicher Sicht. Zum Begriff des Datenträgerabbildes aus der EDV, siehe Image (Informatik).

Der Begriff Image (engl. image = „Bild“) bezeichnet allgemein das innere Bild, das sich eine Person von einem Bezugsobjekt macht. Bezugsobjekte sind etwa Personen (z. B. Politiker, Stars), eine Personengruppe (z. B. Fußballverein), eine institutionelle Organisation (Firma, Behörde) oder eine Stadt oder Ort. Synonyme für den Begriff sind auch das Ansehen oder der Ruf.

Es kann durch eigene oder übermittelte fremde Informationen oder Wahrnehmungen zustande kommen und unterliegt einer Dynamik, kann sich also schnell ändern.

Da vom Image weitere Einstellungen und (Kauf)handlungen abhängen, ist es sehr vorteilhaft, das Image zu messen. Dazu bedient man sich in der Imageanalyse zum einen der Messung des Bekanntheitsgrades, zum anderen der Messung der Beliebtheit.

Nach der Analyse können Maßnahmen ergriffen werden, das Image zu verbessern.

Das Ansehen sucht man sich vor allem auf einer positiven Emotions- und Sympathieebene zu verschaffen.

Dazu bedient man sich oft einer aufwändigen Imagepflege. Imagekampagnen, erarbeitet von Imageberatungsunternehmen, bedienen sich insbesondere der Werbung. Dennoch gibt es immer wieder Objekte, die sich (fast) ohne kommerzielle Werbung ein Image, wenn nicht sogar einen Kult-Status erworben haben.

Das Image ist ein gezieltes Stimmungsbild, das weniger das zu konsumierende Produkt oder die präsentierte Person in den Vordergrund stellt. Es assoziiert vielmehr ein sich damit verbindendes positives Gefühl wie Lebensfreude, Vitalität oder Jugendlichkeit, Coolness etc. und erreicht so auf sublime Weise sein Ziel.

In der Marktforschung wird das Image als die Gesamtheit der Einstellungen gegenüber einem Meinungsgegenstand bezeichnet. Einstellungen verfügen über kognitive, affektive und konative Komponenten. Diese Trennung von Wissen, Bedeutung und Handlungstendenz erlaubt die Messung von Images durch Befragungen

Achilleus
 
Mondgestein schrieb:
So, nun die Frage, stellt euch bitte vor, dass ihr in meinen Laden kommt, dass ihr da einen jungen Menschen seht, der ein Piercing hat, welches sich sichtbar im Gesicht befindet. Kommt ihr wieder oder kommt ihr nicht mehr und kauft ihr auch dieses eine Mal nix?
Also ich gehe in einen Laden um etwas zu kaufen und nicht um mir Gedanken über das Aussehen der Verkäuferin zu machen. Mag sein, dass es auch auf den Laden ankommt. Also in einem Tätowierladen, würde es mich doch sehr verwundern, wenn der Tätowierer blanke Haut hätte.
 
Werbung:
ich hab "egal" angekreuzt, weil ich die fahne der persönlichen ausdrucksfreiheit sehr hoch halte - wohl wissend, dass man "im echten leben" immer wieder dran scheitert. denn EIGENTLICH sollte es ja keine rolle spielen, wie jemand angezogen und/oder "aufgemacht" ist, wenn die fähigkeit/leistung/kompetenz stimmt.

ABER so ist es halt nunmal nicht und jeder von uns hat so seine vorurteile. deswegen, mit vernunft gesprochen: vermutlich wirst du mit piercing wohl bei vielen menschen sehr viel mehr aufwand für akzeptanz- und sympathiewerte betreiben müssen als ohne.

allerdings glaube ich, dass das hauptsächlich menschen betrifft, mit denen du neu in kontakt trittst. die, die dich schon kennen- und schätzen gelernt haben, werden sich am neuen piercing wohl eher weniger stören.

viel glück beim balanceakt zwischen persönlichkeit und (notwendiger?) anpassung!

gwynnie
 
Zurück
Oben